Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das D3-Logo: Wer ist das?
Im Grunde genommen gibts da nur Auriel, die für die Liebe steht.
Der Rest hat größtenteils seine eigenen Pläne oder ist in dem Sinne weder "gut" noch "böse" und was schlussendlich mit Tyrael ist, weiß ja im Grunde auch niemand, aber ich denke mal, wie schon 1000 Mal gesagt, das er zum Schluss definitiv auf der Seite der Menschen kämpft.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Also ich selber hoffe das Tyreal böse wird am Ende xD
Zitieren
WhiteCloud schrieb:Im Grunde genommen gibts da nur Auriel, die für die Liebe steht.
Der Rest hat größtenteils seine eigenen Pläne oder ist in dem Sinne weder "gut" noch "böse" und was schlussendlich mit Tyrael ist, weiß ja im Grunde auch niemand, aber ich denke mal, wie schon 1000 Mal gesagt, das er zum Schluss definitiv auf der Seite der Menschen kämpft.

Die Menschen dominieren am Ende dank der Unterstützung von Tyrael. Hölle und Himmel dagegen beenden ihre Fehde, weil sie vernichtet werden! Confusedneaky:
Zitieren
shadowhunting schrieb:Die Menschen dominieren am Ende dank der Unterstützung von Tyrael. Hölle und Himmel dagegen beenden ihre Fehde, weil sie vernichtet werden! Confusedneaky:

Ich glaub, der jute Mann weiß mehr als wir.
Hör auf zu spoilern :grin:
Genauso wird die Story in meinen Augen verlaufen ... ich kann mir sogar vorstellen, das sich Tyrael opfert, um die Menschen zu beschützen. Der typische Heldentod eben. Weil wie gesagt, wir brauchen jemanden, der auf unserer Seite kämpft und da kommt nur Tyrael in Frage.
Und das Himmel und Hölle bzw. deren Mächte "vernichtet" werden ist auch klar, jedenfalls jene, die gegen Sanctuary sind. Ich meine, der Weltenstein wurde zerstört, die Welten bekriegen sich bzw. haben sich 20 Jahre auf diesen letzte große Schlacht vorbereitet, der große Showdown, das Ende dieser ganzen Story, die mit den Büchern und Spielen aufgebaut wurden ist ... wir werden Belial, Azmodan, Imperius, Inarius, Diablo, MOP und Co. so dermaßen in den Arsch treten !
Wie gesagt, ein Diablo 4, was in dem Sinne dann eine komplett neue Story anfangen würde, wie Azrael meinte, wäre ein absolutes No-Go für mich ! Das Spiel würde ich mir dann aufgrund der Story auch nicht kaufen.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Menschen dominieren am Ende dank Tyrael und Himmel und Hölle werde vernichtet.
Hmmmm.
Ganz ehrlich das wäre so ziemlich das absolut schwächste Ende was ich mir für die Diablo Reihe vorstellen könnte.

Nein da muss definitiv eine andere Lösung her.
Da wäre es mir sogar lieber Himmel und Hölle sehen ein das ihr ewiger Streit sinnlos ist und schliessen Frieden.
Sie erkennen das die eine Seite ohne die andere ihren Sinn verliert und das ein Gleichgewicht herrschen muss.
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren
Frieden schließen nach all der Zeit ? Ne, danke, dafür ist schon zuviel passiert. Besonders jetzt, wo Tyrael den Weltenstein zerstört hat, wird es definitiv niemals zu so einer Einigung zwischen Himmel und Hölle kommen !
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Begründe mir das bitte ein wenig genauer.
Warum sollte das UNMÖGLICH sein?
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Es gab schon einmal Abtrünnige sowohl im Himmel als auch in der Hölle die sich zusammen taten weil sie die Schnauze voll hatten und es ihnen egal war wer gewinnen würde.
Ansonsten gäbe es Sanctuario heute überhaupt nicht.

Wo siehst du in der Story raus oder liest du raus das es niemals Frieden zwischen ihnen geben könnte?

Immerhin war man sogar zu einem Waffenstillstand bereit der vom Angiris Council und stellvertretend für die Drei von Mephisto geschlossen wurde.
Angenommen die Hardliner auf beiden Seiten würden verschwinden dann wäre ein Frieden sicher möglich.
Immerhin ist Diablo kein klassisches Gut und Böse Universum , ich meine Dämonen sind nicht zwanghaft böse und Engel nicht unbedingt gut.
Wobei das sowieso subejktive Begriffe sind.
Ich denke ein Neuanfang wenn die Führungsebene wechseln würde wäre durchaus möglich.
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren
Gut, dann nennen wir es zu 99% ziemlich unwahrscheinlich !

Das Problem ist nur folgendes:
In Diablo 3 kämpfen wir auf jedenfall gegen Diablo, Belial und Azmodan. Steht fest. Gut, es gibt ja diesen Kreislauf, das Dämonen in dem Sinne nicht getötet werden können. Genauso wirds wahrscheinlich auch bei Engeln der Fall sein, ist aber nur ne Vermutung. Steht glaube ich auch nirgendswo was drüber. Da die Story, wie Blizzard meinte, mit dem 3. Teil abschlossen wird, ergibt das für mich folgende Schlussfolgerung: Alles "böse" wird vernichtet. Weil wie willst du diesen Jahre langen Krieg, diesen Konflikt, der nun sogar noch seinen Höhepunkt erreicht, anders zu Ende bringen, als mit der "typischen", "klischeehaften" Zerstörung des Übels.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, das diese Story fortgesetzt wird, da sie entweder ein komplett neues Kapitel anfangen müssten, oder die Grundgeschichte dann generell wieder dem Standart im Sinne von: "Ja, du hast zwar im 3. Teil Diablo wieder besiegt, aber er kommt im 4. Teil wieder" entspricht, oder, was sie ja dann sowieso machen müssten, neue Charaktere einführen, was dann aber schlussendlich nichts mehr mit dem eigentlichen "Diablo-Universum" zu tun hat.
Desweiteren finde ich es als Spieler persönlich auch, ja ich sag mal, ansprechender, wenn ich endlich diesen "Job", der ja schon in den ersten beiden Teilen fehlgeschlagen ist, und zwar nunmal die Vernichtung des "Bösen", wirklich nun endlich mal zu Ende bringe kann, sodass es dazu nie mehr kommt, das irgend so ein Vollspacko aus der Hölle seinen Terror verbreitet. Womit sollte also noch Frieden geschlossen werden, wenn das "Böse" ansich eh nicht mehr existiert ?
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Samiel"TheBlackHunter schrieb:Menschen dominieren am Ende dank Tyrael und Himmel und Hölle werde vernichtet.
Hmmmm.
Ganz ehrlich das wäre so ziemlich das absolut schwächste Ende was ich mir für die Diablo Reihe vorstellen könnte.

Nein da muss definitiv eine andere Lösung her.
Da wäre es mir sogar lieber Himmel und Hölle sehen ein das ihr ewiger Streit sinnlos ist und schliessen Frieden.
Sie erkennen das die eine Seite ohne die andere ihren Sinn verliert und das ein Gleichgewicht herrschen muss.

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Die Nephalem geben den dreisten Höllenmächten einen aufen Sack und der Himmel wird dann auch aufgeben. :ugly: Von der Story bin ich mittlerweile absolut überzeugt!
Zitieren
Zitat:Ein neuer Krieg worüber und warum ? Welchen Sinn und Zweck hat das ? Mit welchen Dämonen ? Den alten bekannten, die wir schon solange bekämpft haben ? "Hey, in Teil 4. kämpft ihr übrigens gegen Diablo, Ball und Mephisto, die sind nämlich doch wieder da". Wäre mal was ganz neues. Oder führe sie neue ein und suchen sich auch gleich ein paar neue Engel, um die ganz neue Story: "Konflikt Nr. 1000" zu erzählen ? Allgemein müsste sie dann komplett neue Charaktere einführen, da Cain und Co. wahrscheinlich schon an Altersschwäche gestorben sind. Was hat das dann noch mit Diablo zu tun ? Warum wird dann überhaupt eine große Story erzählt über 3 Spiele, wenn die schlussendlich eh total egal ist, da es in Diablo 4 100 Jahre später eh wieder irgendwas anderes erzählt wird und irgendein Krieg herrscht.

Überlass das Storywriting lieber den Autoren bei BlizzardBig Grin Dir scheint hierfür jegliche Fantasie zu fehlen. Und natürlich werden Diablo, Baal und Mephisto nicht vollständig vernichtet, weil dies unmöglich ist, da sie elementare Teile des Diablo-Universums sind. Die schlagen sich doch nicht selbst die Türe für ne Fortsetzung zu, die sind doch nicht bescheuert.
Und wo läge das Problem neue Charaktere einzuführen, die alten sterben nun mal irgendwann. Diablo würde nicht seinen Reiz verlieren, nur weil Cain uner der Erde liegt. In D2 waren bis auf Cain auch alle tot, die in D1 vorkamen (und natürlich Adria , die überlebt hat aber nicht mehr vorkommt). Ganz im gegenteil, man könnte es stimmungsvoll in Szene setzen, indem man z.B. in der Wildnis auf sein verwittertes Grab trifft

Zitat: Alles "böse" wird vernichtet. Weil wie willst du diesen Jahre langen Krieg, diesen Konflikt, der nun sogar noch seinen Höhepunkt erreicht, anders zu Ende bringen, als mit der "typischen", "klischeehaften" Zerstörung des Übels.

Es würde reichen, dass die Übel vorerst aus Sanctuary ausgesperrt würden. Wie oben schon gesagt, die sind doch nicht so bescheuert sich für sone Goldgrube wie die Diablo-Serie selbst die Türen vor der Nase zuzuschlagen. Manchmal solltest du etwas mehr nachdenken, bevor du postest.

Zitat:Ja, du hast zwar im 3. Teil Diablo wieder besiegt, aber er kommt im 4. Teil wieder" entspricht, oder, was sie ja dann sowieso machen müssten, neue Charaktere einführen, was dann aber schlussendlich nichts mehr mit dem eigentlichen "Diablo-Universum" zu tun hat.
Wie ich oben schon sagte, ist es unproblematisch neue Charaktre einzuführen, was sie ja auch schon in D2 taten, und das erfolgreich
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste