Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D3 zu brutal?!
#91
Tach erstmal an euch alle!

Ich bin ein 16 jähriger Gamer der schon von WoW über Diablo bis hir zu Bioshock und co gespielt hat.

Ich muss einfach mal sagen das wie die Brutalität in dem Trailer von Diablo 3 mir echt gut gefallen hat nicht zu viel und nicht zu wenig.
Ich sag mir auch wen das teil geschnitten wird hole ich mir das auch aus dem Ausland und wenn es ungeschnitten ab 18 Jahre hir in Deutschland in den Handel kommt werde ich mir das holen.Warum ich mir das aus dem Ausland holen werde,wenn es geschnitten wird ist schnell gesagt, nicht weil ich Blutgeil bin sonder einfach,weil ich dan mal vermutte das das gleich Problem wie bei AoC pasiern wird. Halt das man den nur mit den Leuten die diese geschnittene Version haben spielen kann. Es gibt natürlich Leute die wenn sie sowas sehen einen knacks wegkriegen das ist aber nicht nur bei 10 Jährigen sondan das kann auch bei Leuten die über 18 sind pasieren.

Ich muss noch zu den FSK was sagen.
Es gibt sicherlich nicht wenig spiele wo die Einstufung übertrieben ist, aber jetzt bei denn Spielen die ab 18 sind habe ich nocht nicht eins geshen wo die einstufung übertrieben ist.
Zitieren
#92
Frage ist nur woher man an die Englische Version herankommt ohne eine längere Anlieferungszeit in Kauf zu nehmen?
And the Heavens
shall tremble
Zitieren
#93
DonKarst0n schrieb:Frage ist nur woher man an die Englische Version herankommt ohne eine längere Anlieferungszeit in Kauf zu nehmen?
In den Niederlanden?
Ich glaube nicht, dass das Spiel auf niederländisch übersetzt wird. Dort wird man dann nur die englische Version kaufen können. Und ich wohne in NRW. Smile
[Bild: q3esjb4fgjzi8diablo3rq9.jpg]
Zitieren
#94
http://www.gameware.at
Zitieren
#95
Naja ich komme aus Ba-Wü und hab keine Ahnung wie lange man da hochfährt. Und bei diesem Versandshop habe ich Angst, dass es auch nur eine Stunde zu spät ankommt bevor ich mich in Pelzen gehüllt auf irgendwelche Passanten stürze und laute Kriegsschreie dabei herausbrülle.
And the Heavens
shall tremble
Zitieren
#96
Auf den ersten paar Seiten des Threads hatten sich einige über die geschnittenen Versionen von Conan und Hellgate beschwert. Bitte bedenkt, daß „USK – Keine Jugendfreigabe“ etwas anderes ist als eine Indizierung durch die BPjM. Alter des Käufers bleibt zwar gleich, wichtigster Unterschied ist aber, daß ein Spiel nach einer Indizierung nicht mehr öffentlich beworben werden darf. Unter „bewerben“ fällt leider so ziemlich alles: Poster in Zeitschriften, Bannerwerbung im Netz, Fernsehwerbung, Testberichte in Fachzeitschriften etc.

Mir persönlich ist’s ziemlich schnuppe, wieviel roter Saft in D3 fließen wird, solange es die Atmosphäre nicht zerstört. Hab kein Problem damit, wenn’s so wie in D1 ausfällt, aber auch keins, wenn’s so bleibt, wie’s jetzt im Trailer zu sehen war.
Mal ehrlich: D3 zockt man doch nicht wegen des Grades der dargestellten Gewalt, sondern wegen des Gameplays und der Items. Wenn ich Lust auf ’ne Gedärmemorgie habe, schnappe ich mir was wie Soldier of Fortune, Manhunt, Doom oder Mortal Kombat und tobe mich aus.

Sollte D3 in einer vernünftigen deutschen Fassung erscheinen und dann m. M. n. zu stark kastriert werden, müssen eben die lieben Versandhändler aus Österreich oder der Schweiz herhalten, wie es 1997 auch mit Goldeneye der Fall war. [Bild: mrgreen.gif]
gameware.at und okaysoft.de wurden schon genannt. Ergänzen kann ich http://www.play.com (England) und www.spielegrotte.de (Deuschland, Importe).

Vielmehr ein persönlicher Grund für ein Import der US- bzw. UK-Version wird die Lokalisierung sein. Ich sag nur Baumkopf Holzfaust. Wer die langsame Eindeutschung von WoW am eigenen Leib erfahren hat, weiß auch, wovon ich rede (hallo Eisenschmiede und Illidan Sturmgrimm -_- ), aber zum Glück gab es ja das europäische Sprachpaket. Wär übrigens fein, wenn es in D3 wieder etwas Ähnliches gibt, oder man schon bei der Installation die Originalsprache wählen kann. Normalerweise vergibt Blizz Lokalisierungsaufträge an vernünftige Firmen, aber wer einmal Warcraft 3 im Original und dann auf deutsch gezockt hat, wird die .de-Fassung nie wieder anrühren („Wo soll mein Blut vergossen werden?“, „Ichhh bin der Lichhhkönig“Wink.
Kann übrigens jedem nur empfehlen, auf englisch zu zocken. Der Anreiz, etwas in einer fremden Sprache zu verstehen, was einem Spaß macht – im Gegensatz zu Hausaufgaben –, ist wesentlich höher; außerdem merkt man sich dadurch Gelerntes besser. Tiefergehende Diskussionen über Items, Builds usw. sind einfach häufiger auf englischsprachigen Seiten zu finden, genauso verhält es sich mit Kalkulatoren oder Informationen zu Drops (hallo Thottbot und WoWhead!). In den deutschen Foren wird’s trotzdem wieder ein Denglischmischmasch wie bei WoW – dann ist man gut beraten, wenn man die Originalnamen kennt.
[Bild: 72986be8cac21cf607c9ae71d3.png]
Zitieren
#97
naja ich denke schon dass es vllt. eine einstufung ab 18 bekommt, aber hauptsache es wird nichts dran rumgeschnibbelt. das würde auch etwas die diablo atmosphere zerstören.
und mir kann es egal sein, da ich alt genug bin!Big Grin
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#98
Hab mir jetzt diesen Thread nicht komplett durchgelesen, aber möchte gerne meine Meinung zu diesem Thema los werden.

Finde es auf keinen Fall zu brutal, es erzaugt eine sehr düstere und stimmige Atmosphäre, die genau zu Diablo passt.
Denke auch nicht das das Spiel geschnitten wird, Aufgrund der Perspektive und dem Rollenspiel Genre sollte das Spiel noch eine Freigabe ab 16 bekommen können, aufjedenfall eine ab 18, aber bis dahin ist ja noch eine ganze Weile hin.

Sollte nur eine Cut-Version den Weg nach Deutschland finden ist aber auch nicht weiter tragisch, bin es schon gewohnt meine Spiele aus Österreich zu importieren, funktioniert super einfach und kostet noch nichtmals mehr und das gute daran ist, das es sich immer um die deutsche Version handelt, nur eben uncut ;-)
Zitieren
#99
Das muss so sein is ja schiesslich Diablo und nich' Hello Kitty.
[Bild: moench21082009.png]
http://rrt877.blogspot.com ( u.a. auch Diablo )
Zitieren
Hi Leute,

ich meine, dass der Gewaltgrad den man im Gameplay-Trailer sieht super zum Spiel passt. Es ist ja immerhin ein Fantasy-Spiel und da werden auch jüngere Spieler keinen Zusammenhang zur Realität sehen.
Ich hoffe echt, dass da nix mehr rausgeschnitten wird! Es passt einfach zur Atmosphäre von Diablo das Blut spritzt und Körperteile fliegen!

Ich bin sowiso der Meinung, dass bei Minderjährigen Spielern die Eltern darauf achten sollten was gespielt wird und was nicht. Kann mir net vorstellen, dass ein Jugendlicher in der Schule Amok läuft, wenn er bei Diablo 3 ein paar Monster gekillt hat!!! Da müsste in der gesamten Erziehung schon einiges Schief gelaufen sein!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste