Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D3 zu brutal?!
#71
Wie viele Games, wird es eine ca. 2 Woche frist geben. Es wird das Spiel in seine volle Brutale und Blutige Art für ca. 2 Wochen in Deutschen Markt zur verfügung geben. Danach werden die spielen langsam aber sicher vom Markt entnommen und eine Deutsche Version geben.
Daher rechtzeitig zugreiffen.....
Zitieren
#72
Man hat auch die Möglichkeit sich eine Uncut vorzubestellen dierekt in einem Gamestop Laden.
Zitieren
#73
Jicksaw schrieb:aber grad mit den 10 jährigen B00ns macht es doch spaß die ab zu metzeln
Ich verfolge die Diablo-Reihe aus anderen Gründen Wink Wenn alle Spieler denen man im Battle.Net begegnet das 18. Lebensjahr überschritten hätten, hätte ich kein Problem damit. Bitte nicht als Angriff sehen.
Zitieren
#74
Ich währe stark dafür, dass viele spieleentwickler insgesammt, endlich mal aufhören eine ab 16 oder ab 12 Altersfreigabe anzupeilen - ist ja nicht so, dass durch ne 18er Freigabe, sich die entsprechenden spiele nichtmehr verkaufen würden (habe nie von nem kiddie gehört, dass sich durch sowas hätte davon abhalten lassen ein derartiges Spiel zu spielen) und die Werbeembargos die früher gegen nicht jugendfreie Spiele verhängt wurden, werden mitlerweile ja auch großteils ignoriert (man muß im Netz ja nur bestätigen, dass man auch wirklich über 18 ist - das dürften auch 10 iährige schon hinbekommen) - also warum sagen die Firmen nicht einfach Sch*** auf die USK, sollen die unserem Spiel doch ne altersfreigabe ab 18 verpassen, denn tatsächlich hat dass mitlerweile schon fast nen Werbewirksammen effekt...

auserdem halte ich das deutsche Zensursystem auch in sofern für fraglich, da meiner Erfahrung nach das bildungsnivou einen deutlich direkteren Einfluss auf die Gewaltbereitschafft einer persohn hat, als das Alter (das mag Klischeehaft klingen, aber es ist nun mal so, dass BVJler etc. deutlich öffters Ärger machen, als Studenten der philosophischen Fakultät und bei Amokläufern handelt es sich, meines Wissens nach, auch eher selten um 12 Jährige, welche ohne wissen ihrer Eltern CS Zocken), weshalb es effentuell sinnvoller währe Freigaben vom Notendurchschnitt und/oder vom akademischen Abschluss abhängik zu machen...
Zitieren
#75
Ob die Noten nun über den Kauf eines Spiels entscheiden sollten ist doch recht fraglich.
Die Intelligenz eines Menschen entscheidet zwar in der Regel über sein Benehmen anderen gegenüber, ist aber nicht ausschlaggebend.
Es gibt genügend kluge Köpfe, die erst recht zu Gewalt neigen und Massenmorde begehen.

Die Verantwortung liegt meiner Meinung nach eindeutig bei den Eltern, deren Erziehung, ob sie ihren Kindern etwas über Eigenverantwortung beibringen und darüber hinaus Verantwortung anderen Lebewesen gegenüber.

Gewalt, ob nun in Bildern oder selbst erlebt, trägt immer zur Gewalt. Aber sie muss erstmal auf fruchtbaren Boden fallen.

Wie man nun Diablo 3 und Blutvergießen auslegt, liegt bei jedem selbst. Tatsache ist, dass die korrekt Altersfreigabe eines blutrünstigen Spiels eine Vorsichtsmaßnahme ist. Eine Berechtigte, denn... es könnte ja sein dass...

Ich mit meinem durchschnitts Zeugnis, werde es zocken, werde jeden Spritzer genießen, denn es geht um Atmospähre.
Ob ich nun dazu neigen werde, jemandem das Auge genüsslich auszukratzen, bleibt dennoch ganz alleine mir überlassen, denn ICH werde dem Spiel ganz sicher nicht die Schuld an meinen Taten geben.
Zitieren
#76
was ist das bitte für ein thema???


-.-


es kann nie zu brutal sein verdammt ...

Wir sind hier in games und nicht Real - Life
[SIGPIC][/SIGPIC]
Diablo was the reason i almost dropt Highschool
Zitieren
#77
Ich glaube es kann niemand bestreiten, dass Diablo 3 ziemlich brutal ist, das liegt ganz klar auf der Hand.
Monster werden verdroschen bis ihnen die Körperteile abgetrennt werden, sie verbrannt, schockgefrostet werden und eine Klippe hinabgeschickt werden. Monster zerplatzen mit nicht allzu wenig Blut.

Diablo 3 ist brutal...aber geil!!
Ich liebe die Brutalität in Diablo!
So wie die üblen Dämonen und Kreaturen der Hölle die Menschen fertigmachen kriegen sie es mit der gleichen Kraft zurück.

Meines Wissens nach gibt es auch gemalte Bilder aus der Jungzeit, wo Maler die Menschen gemalt haben, wie sie von Dämonen unterjocht werden, auf brutale Weise.
Zitieren
#78
Jetzt mal Hand aufs Herz!:p
Ich habe die letzten beiden Teile von Diablo mit voller Freude gespielt und ich muss sagen das ein gewisser Grad an Brutalität schon immer zu Diablo gehört hat und auch nicht wegzudenken ist.
Man sollte auch nicht vergessen das man mit guter Absicht handelt und die Horden der Finsternis "wegmätzelt" und nicht irgendwelche liebenswürdigen Menschen. Wink
Mir gefällt es wenn ein Spiel ein bisschen Düsterer ist und auch realistischer! Wenn man mit einer Axt auf jemanden zuschlägt dann ist es wohl auch ehr seltener der Fall das der Kontrahent nur kurz Aua schreit oder sein grünes Blut verspritzt! Klar kann man sich darüber streiten ob umherfliegende Gliedmaßen nicht doch ein bisschen hart sind aber mir gefällt es und das liegt nicht daran das ich Notgeil auf Blut oder umherfliegende Gliedmaßen bin sondern vielmehr daran das auch auf dem Bildschirm mehr los ist. Ich finde das Gameplay Video hat gezeigt das bei den Kämpfen eine gewisse "Lebendigkeit" auf dem Bildschirm abspielt.
Wenn man jetzt mal zurückdenkt an den ersten Teil von Diablo(der Teil mit der besten Atmosphäre meiner Meinung nach), so sollte man sich die Frage stellen ob dieser Teil nicht sogar viel Brutaler gewesen wäre wenn die Technik damals weiter gewesen wäre!
Ich bin keiner der sagt desto Brutaler desto besser aber bei Diablo gehört es einfach dazu und ist nicht wegzudenken!
nur mal zur Erinnerung einen Screenshot aus dem ersten Teil!Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#79
BLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT!!!! ICH WILL BLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT!!!
Rolleyes

Blut, Blut, Räuber, Saufen , Blut, Raub und Mord und Überfall, sind gut! Hoch vom Galgen klingt es, hoch vom Galgen klingt es, Raub und Mord und Überfall sind gut!, sag ich jetzt nur mal.(bezieht sich aber allein auf Games)

Hört sich jetzt sicherlich ziemlich krank an, aber mal ganz ehrlich, in einem Spiel in dem es Ausschließlich ums Hack&Slay geht, da sollte meiner meinung nach in keinster Weise mit Blut der gegner gesparrt werden. Von mir aus könnte das Blut in lachen auf dem Boden fließen und ich fänds lusitg. Klingt jetzt nach verharmlosung der gewalt aber ich bitte zu beachten das es sich hier um ein spiel handelt, und ich finde man sollte eigentlich als junger aufgeklärter mensch wissen das spiele in keinster weise etwas mit der realität zu tun haben. Im reallife hasse ich gewalt, ich möglichst allen konflikten ausdemweg und soweiter, aber in Spielen und Filmen oder gar Büchern, sollte es, natürlich mit der entsprechenden freigabe, alles geben was das Herz hergibt^^.

Zur Altersbeschränkung in Deutschland. Also ich finde die gar nciht mal so verkehrt, denn ganz ehrlich, ich würde nciht wollen das irgendwann einmal eins meiner Kinder sich mit 10 jahren schon vor ein Baller-Spiel oder Hack/Slay spiel hockt. Daher finde ich die einteilung schon recht sinnig, jedoch sollte mehr daruaf geachtet werden, sprich mehr kontrollen, denn wie man ja auch im battelnet sieht nicht alles was da rumläuft hat das 16 lebensjahr bereits erreicht. Was wollt ihr denn für ein System? Vielleicht eins in dem gar nciht mehr kontrolliert wird oder was?

Aber wie schon gesagt, für mcih kanns gar nciht genug gewalt im spiel geben, und dann einfach ein paar Leute für ein ganzes Land zu entscheiden, ne ihr dürft das nicht spielen, das ist zu brutal, halte ich auch für falsch. so hätte ich mir bei AoC vllt eine version die gecuttet wurde aber auch eien die uncut ist, die dann vllt sogar erst ab 21 oder so ist, denn einem erwachsenen vorzuschreieben was zu brutal für ihn ist ist meiner meinung nach inakzeptabel.

Und noch eine bitte an alle, auch wenn ich neu hier bin, bitte nicht schon wieder mit dem Thema amoklauf anfangen, ich glaub die meistens habens satt^^
Zitieren
#80
Diablo soll schon brutaler sein ...als wow und starcraft

das is einfach diablo
[SIGPIC][/SIGPIC]
Diablo was the reason i almost dropt Highschool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste