Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D3 zu brutal?!
#1
Hi,
mich würde mal interessieren, was die Community zur "virtuellen Gewalt" im kommenden Diablo 3 hält.

Diablo 2 war schon brutal, was die Sterbeanimationen angeht und steht mit USK16 in den Regalen der Händler. Diablo 3 legt da durch spritzendes Blut und physikalisch korrekt fliegende Körperteile noch ein ganzes Stück zu.

Was haltet ihr vom Gewaltgrad in den gezeigten Ingame-Trailern - vor allem in Bezug auf Deutschland? Fließt (spritzt) zu viel Blut? Fliegen zu viele Körperteile? Es wurden ja schon Spiele ab 18 freigegeben, die weniger Gewaltdarstellungen enthielten.
Zitieren
#2
Wenn man die Literatur liest und die Geschichten dessen kennt, wie hart und brutal in der Zeit gehandelt wurde, ist dieses Blut, ich mag sogar sagen die herumfliegenden Körperteile, durchaus realistisch.
Zitieren
#3
Naja man darf hier ned überreagieren. Wenn man die Grafik in Stil eines Crysis gemacht hätte würde dies sicherlich empörung aufrufen.

Hier is ja die Grafik eher ein bisschen freundlicher gehalten und deswegen auch irgendwie lustig dieses Gemetzel.

Aber ich trau es den Medien sicher wieder zu das die so ne Meldung wie "Amoklauf in den USA. Täter spielte Diablo 3"
Zitieren
#4
ich halte es für Akzeptabel... ! und wenn das spiel gecuttet wird... dann wird halt eben ein import gemacht... aber ZU brutal finde ich das jetzt nicht... gibt 100 schlimmere filme die unter 16 laufen...
Wer wartet mit Besonnenheit,
der wird belohnt zur rechten Zeit
~
Nun das warten hat ein Ende,
leiht euer Ohr einer Legende
RAMM - STEIN!
RAMM - STEIN!
Zitieren
#5
Ich find das gut so wie's ist... es sollte auf keinen Fall weniger werden (mehr braucht's aber auch nicht).

Vermutlich wird's in D aber wieder geschnitten ohne Ende... US-Import ich komme (wäre dann mein erster Spiel-Import).
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren
#6
Nawjak schrieb:Ich find das gut so wie's ist... es sollte auf keinen Fall weniger werden (mehr braucht's aber auch nicht).

Vermutlich wird's in D aber wieder geschnitten ohne Ende... US-Import ich komme (wäre dann mein erster Spiel-Import).

mein 5. Import... ^^ und mir ist das egal ob ich 10€ mehr blechen muss!... hauptsache GENUSS... und kein "oh es ist zu brutal es muss geschnitten werden weil wir Spiele hassen" ... das kotzt mich so dermasen an...

wenn einer amokläuft heißt es gleich -> Killerspiele-Zocker
wenn jemand Holzstämme von der brücke schmeisst heißt es doch auch net "böser Tetris spieler!" oder? -.-'
Wer wartet mit Besonnenheit,
der wird belohnt zur rechten Zeit
~
Nun das warten hat ein Ende,
leiht euer Ohr einer Legende
RAMM - STEIN!
RAMM - STEIN!
Zitieren
#7
Von Blizzard wird ja eine ab 16 Freigabe angepeilt. Ob sie das damit erreichen, weiß ich nicht.
Aber ich finde es nicht zu brutal. Ok, gerade die Szene in der dieses große Monster dem Barbar den Kopf abgebissen hat war brutal. Aber ok.

Ich glaube keiner braucht zu hoffen, das das Spiel ab 18 eingestuft wird und dafür Uncut. Es wird bestimmt geschnitten werden.

Hier kann man sich anschauen, wie Team Fortress 2 geschnitten wurde. Es ist kein bisschen Blut übrig geblieben. Trotzdem hat Team Fortress 2 immer noch ein 18er Rating.
Zitieren
#8
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das Spiel in irgendeiner Weise geschnitten werden muß. Das gezeigte ist zwar teils recht saftig (explizit meine ich die Szene mit dem Barbaren-Snack), aber normalerweise, sollte es durch das Fantasy-Setting und vor allem die Iso-Perspektive keine Probleme mit der USK geben.

Die letzten Diablo Teile hatte im übrigen auch ein Mature-Rating in den USA, was soviel heißt wie ab 17 freigegeben, und die waren bei uns alle ab 16. Und das Ragdollsystem, was in vielen Spielen der Knackpunkt ist, wird wohl auch nicht das Problem sein, weil es schon in Titan Quest zum Einsatz kam und das war bekanntermaßen ab 12.
Zitieren
#9
G4SMan schrieb:Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das Spiel in irgendeiner Weise geschnitten werden muß. Das gezeigte ist zwar teils recht saftig (explizit meine ich die Szene mit dem Barbaren-Snack), aber normalerweise, sollte es durch das Fantasy-Setting und vor allem die Iso-Perspektive keine Probleme mit der USK geben.

Die letzten Diablo Teile hatte im übrigen auch ein Mature-Rating in den USA, was soviel heißt wie ab 17 freigegeben, und die waren bei uns alle ab 16. Und das Ragdollsystem, was in vielen Spielen der Knackpunkt ist, wird wohl auch nicht das Problem sein, weil es schon in Titan Quest zum Einsatz kam und das war bekanntermaßen ab 12.

a.) Age of Conan wurden 5 Fatalitys in der deutschen version raus genommen weil körperteile ab geschnitten wurde... auch Fantasy Stil...

b.) TQ fließt/spritzt/Funtäneartig kein Blut... und TQ ist eher sehr Hell gestaltet hat keine Düstere atmosphäre etc. (außer ein wenig bei Immortal Throne Kapitel)
Wer wartet mit Besonnenheit,
der wird belohnt zur rechten Zeit
~
Nun das warten hat ein Ende,
leiht euer Ohr einer Legende
RAMM - STEIN!
RAMM - STEIN!
Zitieren
#10
Totensturm schrieb:a.) Age of Conan wurden 5 Fatalitys in der deutschen version raus genommen weil körperteile ab geschnitten wurde... auch Fantasy Stil...
AoC ist nicht aus der Iso-Perspektive (Distanz zum Geschehen). Und waren diese Fatalities nicht nur dazu da um die Ausdauer wieder aufzufüllen (kenne mich da nicht aus, meine aber das gelesen zu haben)? Damit wäre es eine Belohnung für Gemetzel und das mag die USK gar nicht (siehe Arcade Modus von CoD4 oder Belohnungssystem aus Vegas2)

Totensturm schrieb:b.) TQ fließt/spritzt/Funtäneartig kein Blut... und TQ ist eher sehr Hell gestaltet hat keine Düstere atmosphäre etc. (außer ein wenig bei Immortal Throne Kapitel)
Das ist korrekt, deswegen ist es wahrscheinlich ab 12. Aber mir ging es auch mehr um das Ragdoll-System in einem vergleichbaren Spiel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste