Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clans in Diablo 3
#1
Nun, ich bin von WoW gezeichnet. Gildeninterne Erfolge haben in WoW oft einen großen Faktor dargestellt. Durch diese Erfolge haben/hatten viele Gilden ein großes, populäres Ansehen innerhalb der WoW-Szene.

Im Grunde war es aber überwiegend ein Schwanzvergleich.

Da ich mir aber über die Wirksamkeit der Clans in D3 noch keine Gedanken gemacht habe, werde ich dies einfach mal spontan auf schriftlichem Wege machen.

Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte, aber in D2 waren es mehr einzelne Spieler die sich durch ihren spielerischen "Skill" oft auf sich aufmerksam gemacht haben. Meistens waren es natürlich diese kranken Freaks, die sich nächtelang durch das Game gequält haben, nur um die Nr. 1 zu sein die entweder im SC oder HC die Stufe 99 geschafft haben.

Andererseits waren es auch Spieler die wirklich Skill im PvP gezeigt haben, aber ich kann mich nicht daran erinnern das oft bzw. überhaupt Clans erwähnt wurden.

Ich glaube, das die Wirksamkeit bei vielen Clans in D3 allein auf dem Nutzen der Freundschaften bzw. großer Gemeinschaften (die sich mehr oder weniger alle persönlich kennen) beruht, was wiederum den Spaßfaktor deutlich erhöht. Es sei denn man spielt gerne den einsamen Wolf.


Werden Clans in D3 eine höhere Bedeutsamkeit haben als in D2? Wohl kaum, denn am Spielprinzip ändert sich quasi so gut wie nichts. Oder ist man vielleicht auf den höheren Schwierigkeitsgraden auf Hilfe angewiesen? Scheint schwer vorstellbar.

Btw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit in D3 einen Clan zu bilden? Oder war davon irgendwann mal die Rede? Wenn nicht, hat Blizz die Antwort mir schon implizit gegeben. Antwort: Gruppen gut, hilfreich und schön, aber Clans sind kein Muss um große Erfolge erzielen zu können.

Wie ist eure Meinung dazu????
Zitieren
#2
Jareth schrieb:Wenn nicht, hat Blizz die Antwort mir schon implizit gegeben. Antwort: Gruppen gut, hilfreich und schön, aber Clans sind kein Muss um große Erfolge erzielen zu können.

Wie ist eure Meinung dazu????
Gruppen-Spiele machen auf jeden Fall mehr Spaß!
Große Erfolge und 'Ruhm' werden jetzt bestimmt auch gute Arena Teams bekommen. Wer braucht...

Jareth schrieb:Btw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit in D3 einen Clan zu bilden? Oder war davon irgendwann mal die Rede?
Momentan wird es keine Gildenfunktion geben. Wie dies mit PvP Teams aussieht weiß ich nich.
[Bild: nf3dab.gif]
Zitieren
#3
in d2 hatten es gilden/clans/vereine wie du es nennen magst, deutlich einfacher im wettrennen um die ersten ladderplätze, weil man exp in der disziplinierten gruppe am schnellsten bekam.

in d3 wird es diesen wettstreit ja nich geben...
dazu kommt noch, dass maximal 4 in einer gruppe sein können.
dafür braucht man keine gilde, im gegenteil, man kann so einer großen gemeinschaft garnich gerecht werden, weil man ja grademal mit 3 gildenfreunden in den kampf ziehen kann
Zitieren
#4
Jareth schrieb:Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte, aber in D2 waren es mehr einzelne Spieler die sich durch ihren spielerischen "Skill" oft auf sich aufmerksam gemacht haben. Meistens waren es natürlich diese kranken Freaks, die sich nächtelang durch das Game gequält haben, nur um die Nr. 1 zu sein die entweder im SC oder HC die Stufe 99 geschafft haben.

Andererseits waren es auch Spieler die wirklich Skill im PvP gezeigt haben, aber ich kann mich nicht daran erinnern das oft bzw. überhaupt Clans erwähnt wurden.
Ja ich kannte schon ein paar Clans die einer Erwähnung gerecht waren, der Clantag wurde ja dann vor oder nach dem Namen des Chars eingefügt. Auch wie du schon erwähnst konnte man das noch am öftesten im PvP beobachten.

Jareth schrieb:Werden Clans in D3 eine höhere Bedeutsamkeit haben als in D2? Wohl kaum, denn am Spielprinzip ändert sich quasi so gut wie nichts. Oder ist man vielleicht auf den höheren Schwierigkeitsgraden auf Hilfe angewiesen? Scheint schwer vorstellbar.

Btw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit in D3 einen Clan zu bilden? Oder war davon irgendwann mal die Rede? Wenn nicht, hat Blizz die Antwort mir schon implizit gegeben. Antwort: Gruppen gut, hilfreich und schön, aber Clans sind kein Muss um große Erfolge erzielen zu können.

Wie ist eure Meinung dazu????
So ganz oberflächlich betrachtet denke ich dass sich in D3 mehr Clans entwickeln werden, insbesondere durch einige andre Games in denen man Clans und Gilden erstellen konnte, was sich großer Beliebtheit erfreute. Auf Hilfe soll man nicht angewiesen sein bzw anders formuliert ist der ganze Content solo durchspielbar, natürlich wirds einige Spieler geben die Inferno vielleicht grad mal sehen werden.

Wie schon erwähnt werden, abgesehn von eventuellen internen Gameabläufen welche mir noch nicht bekannt sind, extern sicher Clans gebildet die man inGame dann wieder am Clantag im Namen erkennen dürfte. Vielleicht gibts auch eine Option für die Flaggen die man erstellen kann?

Clans werden aber definitiv kein Muss sein um große Erfolge/super Drops/tolles Equip usw. zu haben/zu bekommen. Der Content ist ja wie gesagt solobar, von dem her wohl nur eine Frage der Zeit.
http://www.natural100.de
Das dopingfreie Bodybuilding- und Fitnessportal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gilden- / Legions- / Clans- System Yaslar 5 1.683 14.04.2011, 15:26
Letzter Beitrag: shadowhunting
  Gibt es jetzt schon TOP-Clans? Chaos 4 1.623 08.11.2009, 15:19
Letzter Beitrag: Larona
  Gilden bzw. Clans Sway 13 3.308 10.08.2009, 12:46
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Gilden / Clans / Grp. ? LoKro 26 5.129 02.11.2008, 22:20
Letzter Beitrag: Gigan
  Clans, Gilden, Fraktionen... oder wie? NeoXtrim 8 1.533 29.07.2008, 15:55
Letzter Beitrag: NeoXtrim
  Gilden/Clans NeX 13 2.769 01.07.2008, 15:58
Letzter Beitrag: Reaper89
  Diablo 3 Gilden/Clans 0 208 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste