Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Change The World
#21
"Change the world".. das ich nicht lache.

Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters - ARD Exclusiv - NDR - YouTube

1 Jahr später und was hat sich geändert? Nichts? Ja das kommt hin...

Eine Reportage kann vieles bewirken. Die Betonung liegt auf kann.. aber wie man sieht passiert meistens einfach garnichts.

Was will ein einfacher Mensch bitte verändern? Die harte Wahrheit ist einfach... er kann nichts verändern. Wenn nicht einmal ein Reporter mit so einer bewegenden Reportage es schafft das sich was ändert... was soll man dann als normaler Bürger machen?

Es muss etwas neues passieren, etwas schockierendes und extremes. Egal ob in die positive oder negative Richtung... vorher wird sich nichst verändern... da könnt ihr solange hoffen und beten wie ihr wollt. Wäre es so "simpel" und einfach so wäre es nie dazu gekommen das man Kinder 9 Stunden 6 Tage die Woche in Fabriken arbeiten lässt unter schlechteren Bedingungen in einem Gefängnis in dem Mörder und Vergewaltiger sitzen...

Ich hab die Hoffnung inzwischen fast aufgegeben.

Wenn sich nichts ändert kann ich nur hoffen das die gesamte Menschheit Ende 2012 krepiert und die Natur endlich von dieser Krankheit befreit wird. Dann haben die Tiere endlich ihren Planeten zurück, solange bis die nächste Spezies hochentwickelt wird und der ganze Schwachsinn von vorne beginnt.
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#22
Zitat:1 Jahr später und was hat sich geändert? Nichts? Ja das kommt hin...

Oh doch, es hat sich was geändert. Seit ein paar Monaten macht KiK Werbung was für ein mitarbeiterfreundliches Unternehmen sie doch sind. Rolleyes
Man darf es nur nicht glauben. :wink2:
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
Zitieren
#23
Tja, das ist das Problem der Gesellschaft, solange die Mehrheit der Leute oder die Mehrheit der KiK Kunden nicht bereit ist Geld für faire Dinge auszugeben, wird nichts passieren.

Es ist nichtmal KiK vorzuwerfen, dass sie so ein scheiss Laden sind, sondern der Kundschaft, dass sie diese Scheisse noch kaufen.
Der Kunde schafft sich seinen Markt, nicht die Geschäfte, die stellen sich nur drauf ein und versuchen zu überleben...
Wenn es den Leuten wirklich wichtig wäre, dass KiK Fair Trade und gute Arbeitsbedingungen schafft, dann würden sie eben dort nicht die billigsten Sachen kaufen, sondern zunehmend wenn überhaupt jene angebote aufgreifen, welche aus besseren Verhältnissen stammt, aber solange der 0815-Kunde nur die 7,99 Hosen kauft, wird KiK nichts ändern - wieso auch?
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#24
Madara schrieb:Eine Reportage kann vieles bewirken. Die Betonung liegt auf kann.. aber wie man sieht passiert meistens einfach garnichts.

Ja, so ist das leider.
Der Mensch lernt erst dann, wenns zu spät ist.
Und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Wir sind das mit Abstand intelligenste Wesen hier auf diesem Planeten. Wir erschaffen, produzieren, entwickeln uns weiter. Aber wir schaffen es nicht, für solche "kleine" Probleme ein Lösung zu finden ? Und zwar bevor es zu spät ist ?

"Oh, Superkau in Japan. Lass uns mal über Atomkraft nachdenken."
"Oh, Klimaerwährung. Lass uns mal über den Umweltschutz nachdenken."

Ich meine, wir krass. Irgendwo in Afrika arbeiten die Leute damit sie überhaupt was zu essen bekommen, damit wir hier unsere Bananen bekommen, die dann weggeschmissen werden. Ganz großes Kino.

[YOUTUBE]rfOj4UWf408[/YOUTUBE]

Irgendwann wird nichts mehr da sein. Und dann ? Eine Art nach der anderen stirbt aus, die Bevölkerung wächst und wächst, Ressourcen sind auch irgendwann erschöpft. Das hat also der Mensch erschaffen ? Der Mensch der zum Mond gefolgen ist ?
Eigentlich will ich auch nicht mehr hoffen, aber scheiß drauf. Ich will wenigstens mit einem guten Gewissen irgendwann abtreten, das sich daran vielleicht irgendwann was ändern wird. Bis dahin werd ich mich (auch wenns gewiss sinnlos ist) mich hin und wieder auskotzen und meinen kleinen Beitrag zur Änderung dazuzahlen.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#25
mir fällt dazu auch nichts mehr ein. unterdrückung,armut und sklaverei. is ja wie im mittelalter. und die leute klatschen und freun sich ne kante in den sack weil se sparen können.-.-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#26
Madara schrieb:"Change the world".. das ich nicht lache.

Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters - ARD Exclusiv - NDR - YouTube

1 Jahr später und was hat sich geändert? Nichts? Ja das kommt hin...

Eine Reportage kann vieles bewirken. Die Betonung liegt auf kann.. aber wie man sieht passiert meistens einfach garnichts.

Was will ein einfacher Mensch bitte verändern? Die harte Wahrheit ist einfach... er kann nichts verändern. Wenn nicht einmal ein Reporter mit so einer bewegenden Reportage es schafft das sich was ändert... was soll man dann als normaler Bürger machen?

Es muss etwas neues passieren, etwas schockierendes und extremes. Egal ob in die positive oder negative Richtung... vorher wird sich nichst verändern... da könnt ihr solange hoffen und beten wie ihr wollt. Wäre es so "simpel" und einfach so wäre es nie dazu gekommen das man Kinder 9 Stunden 6 Tage die Woche in Fabriken arbeiten lässt unter schlechteren Bedingungen in einem Gefängnis in dem Mörder und Vergewaltiger sitzen...

Ich hab die Hoffnung inzwischen fast aufgegeben.

Wenn sich nichts ändert kann ich nur hoffen das die gesamte Menschheit Ende 2012 krepiert und die Natur endlich von dieser Krankheit befreit wird. Dann haben die Tiere endlich ihren Planeten zurück, solange bis die nächste Spezies hochentwickelt wird und der ganze Schwachsinn von vorne beginnt.

kik wird es immer geben, da es auch immer leute gibt, die sich schlichtweg nicht leisten können, klamotten bei kaufhof hm und co zu kaufen...
von der armen sau, für die arme sau. traurig sowas, aber leider harte realität.
Volle Energie! Fertig ist die Ramrod-Infanterie!
Zitieren
#27
Ich habe mich eigtl. die ganze Zeit lang gesträubt hier was zu posten, da das Thema ziemlich allumfassend ist und kein Ende (kein positives) findet.

Aber hier meine Ansicht mal:

"Change the World"? Nein, Danke. Nicht das ich mich nicht dafür interessiere, ganz im Gegenteil, aber ich als Individuum kann nichts ausrichten um die Welt zu ändern. Und im kollektiven was zu ändern ist eine Utopie.

Mache ich aber garnichts? Nein!

Ich trenne meinen Müll sorgfältig, schmeiße keinen Müll auf die Straße (auch Kaugummis usw), gebe jeden Straßenpenner etwas Kleingeld wenn ich vorbei laufe, obwohl sie mich tierisch aufregen (aber das ist ein anderes Thema). Ich helfe Menschen, wenn sie Probleme haben (also auf den Straßen usw.) und bin stets höflich.
Das verändert nichts an der Welt, aber das ist mir egal. Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht und das ist das was mir wichtig ist.

Um ehrlich zu sein, habe ich nie Geld gespendet ... ist auch weil ich bis vor kurzem noch Schüler war und einfach kein Geld hatte. Nach meiner Ausbildung werde ich auch Spenden.

Wir (das einfache Volk) sind auch nicht direkt für so ein Wandel zuständig.
Dafür gibts Kanzler und Präsidente die sowas Regeln und wir folgen dann nur.
Und das muss so sein!
Wenn die Staatschefs nichts machen ... dann macht das Volk auf keinen Fall was! Es liegt also in deren Händen (Obama hat ja auch den Friedensnobelpreis bekommen ... was ich etwas verfrüht finde, aber egal).

Und was aufkeinen Fall geht ist jemanden zu sagen "Du musst Spenden!" ... meine Fresse ... da würde ich sogar als Trotz nichts spenden.

Dies, wie schon angedeutet, muss per Gesetze usw. geschehen und natürlich von einem selber.

Jetzt bisschen Off-Topic zu den Pennern auf der Straße:

Show ContentSpoiler:

So, dies wäre also meine Meinung dazu Wink
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#28
Erst einmal das eigene Land auf Vordermann bringen, bevor man versucht Anderen zu helfen. Wenn alle vor ihrer Haustür kehren würden, wäre die Straße ruckzuck sauber.
Zitieren
#29
Sheldon Cooper schrieb:kik wird es immer geben, da es auch immer leute gibt, die sich schlichtweg nicht leisten können, klamotten bei kaufhof hm und co zu kaufen...
von der armen sau, für die arme sau. traurig sowas, aber leider harte realität.

ja voll schlimm sowas. und es gibt viele arme säue. dh kik hatt vieeel geld.
und wenn es zur auswahl nur ganz billige oder ganz teure sachen gibt, wird kik noch mehr geld haben. da ja die kluft zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht.

@emjay. ja du machst das schon richtig. diese probleme liegen nicht an uns da wir sie auch nich verursacht haben. deine off topic penner sind zum größten teil selbst verantwortlich. hier in berlin werd ich jeden tag angequatscht. und die gewöhnen sich drann weil se wirklich was von den leuten kriegen. einige verkaufen hier straßenfeger oder die motz. aber einige sind halt penner geworden weil se drogenopfer sind oder alkoholiker. mit faulheit hatt das nur ganz selten was zu tun. bei einigen punks kann man sich aber wirklich beklagen. die wollen einfach nich arbeiten gehen. keine kohle aber immer n sterni dabei und mehr piercings und tattoos als ich mir je leisten könnte. und für die hunde die se immer dabei haben kriegen die sogar geld. so wie se auch vom jobcenter geld bekommen. ich habs da schwerer da ich gut zu vermitteln bin. also das is einfach n runtum bescheuertes system XD
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#30
Edit: Habe gerade eine Spende betätigt Wink für "Brot für die Welt"

Mein Gott bin ich ein guter Mensch :ugly:
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  World of World of Warcraft Freynan 14 3.444 13.07.2008, 09:46
Letzter Beitrag: HakaiDo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste