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Bulletstorm
#1
Der ein oder andere mag schon davon gehört haben: Bulletstorm! Ab heute erhältlich.

Videos

Trailer:

[YOUTUBE]1WftGmUvSFw[/YOUTUBE]

Producer Walkthrough:

[YOUTUBE]Qyri5tmID7Y[/YOUTUBE]

E3 Demo

[YOUTUBE]4HfCqw_8iKo[/YOUTUBE]

Tests

Gamestar
4Players
Gamersglobal
PCGames

Da mich die gängigen 08/15 Shooter allesamt anöden, hatte ich mir überlegt, ggf hier mal zuzugreifen, da die Trailer sehr vielversprechend waren. Nachdem ich nun einige Tests verschlungen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass mich die USK 18 Version soweit geschnitten ist, dass es mich tatsächlich sehr stören würde. Deshalb meine Frage an unsere nicht so arg gegängelten Freunde aus Österreich und der Schweiz (oder an alle Import-Käufer), die sich Bulletstorm in den kommenden Tagen zugelegen oder schon zugelegt haben: Wie viel Spaß macht der Titel und wie innovativ ist das kreative Tötungssystem (um es mal so zu formulieren) wirklich?
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#2
Wie gesagt, ich habs ja jetzt angespielt, auch in der ungeschnittenen Version, da ich mir nie ein Spiel in Deutschland kaufen werde !
Mich persönlich spricht es rein garnicht an. Ich habe anfänglich gedacht, das dieses "kreative" Töten für ein paar Stunden durchaus Unterhaltung bieten kann, aber das Spiel hat mich so wie Dragon Age 2 von vorne rein einfach nicht angesprochen, weil einfach irgendwas fehlt, weil das Gesamtpaket jetzt nicht perfekt ist und die einzelnen Elemente aufeinander abgestimmt sind. Grafisch kann ich, wie gesagt, so ein Spiel, was in dem Sinne aussieht wie eine UT-Mod, garnicht mehr sehen ... habe mich daran einfach satt gesehen. Es gibt ein paar richtig gute Szene in den ersten paar Missionen, wo du z.B. mit nem Geschützturm auf das feindlich Raumschiff ballerst oder mit deinen Gravityboots an nem Hochhaus in ... New York glaub ich ... hängst. Gut, das sah auch grafisch ziemlich gut aus.
Das Gameplay und die andauernden flachen und dummen Sprüchen, waren mir dann im nachhein doch etwas zu anspruchslos und primitiv. Das "Kill with Skill"-System hat mich jetzt auch noch nicht gereizt, da irgendwie die höchste Punktzahl zu erreichen. Es war in dem Sinne ein: Hirn aus, sliden, sliden, sliden, oh Gegner, pullen und dann einfach sinnfrei draufballern. Der Gore-Faktor ... ja, langweilig. Öhm, ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel vielleicht im Coop nochmal ordentlich zünden könnte, aber sonst hat das leider mal so rein garnicht meinen Geschmack getroffen. Aber ich habe ja auch bei Dragon Age 2 gegenüber vielen anderen Spielern eine andere Meinung !
Da freu ich mich doch eher auf ein Duke Nukem Forever !
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
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#3
Freynan schrieb:Deshalb meine Frage an unsere nicht so arg gegängelten Freunde aus Österreich und der Schweiz (oder an alle Import-Käufer), die sich Bulletstorm in den kommenden Tagen zugelegen oder schon zugelegt haben: Wie viel Spaß macht der Titel und wie innovativ ist das kreative Tötungssystem (um es mal so zu formulieren) wirklich?

Ich war am Anfang zwar etwas skeptisch, aber nachdem ich mit ein paar Testvideos angesehen habe, habe ich es mir bestellt. Werde dann berichten sobald ich es angespielt habe. Als Fan der SS Spiele wirds mir wohl bestimmt gefallen.

Es wird übrigens auch bald ne PC Demo geben. Die sollte man ja auch ungeschnitten ziehen können.
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#4
So, ich habs jetzt mal ein paar Stunden gespielt, bin momentan Akt 6. Es soll glaub ich 8 oder 9 geben.

Ich hab mir Bulletstorm eigentlich als sinnlose Ballerei vorgestellt, bei der nur das Killsystem motiviert und man sich sonst fragt warum man da eigentlich gerade pausenlos auf Pixelhaufen ballert (das Gefühl hab ich oft bei Spielen). So ist Bulletstorm aber gar nicht. Und zwar dank der recht ordentlichen Story und den glaubhaften Charakteren. Und das Spiel ist halt wirklich abwechslungsreich. Es passiert ständig etwas unerwartetes, mal Railshooter-Passagen, dann super inszenierte Bosskämpfe, auch abgefahrene Sachen wie das Steuern eines Dinosaurier-Roboters und einen ganzen Haufen an Quicktime-Events. Das Spiel fühlt sich halt auch wirklich toll an, von der Shooter-Mechanik her. Ich zumindest hab sowas noch in keinem anderen Shooter gesehen (na gut, ist auch nicht wirklich mein Genre).

Nicht zuletzt sorgen halt auch die zahlreichen Wege deine Gegner zu töten für Abwechslung, womit ich bei deiner eigentlichen Frage wäre:

Zitat:Wie viel Spaß macht der Titel und wie innovativ ist das kreative Tötungssystem (um es mal so zu formulieren) wirklich?


Er macht Spass. Allerdings ist das kreative Tötungssystem für mich nicht der Hauptaspekt des Spiels, man nimmt es irgendwie nebenher mit. Man muss auch dazu sagen, dass man dazu gezwungen wird, möglichst kreative Killskills anzuwenden, weil es dafür Punkte gibt mit denen man sich Munition kauft und seine Waffen verbessert. Innovatin ist es im Prinzip schon, wobei ich mir mehr Unterschiedlichere Varianten gewünscht hätte, die sich auch mehr voneinander unterscheiden.
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#5
syL schrieb:Allerdings ist das kreative Tötungssystem für mich nicht der Hauptaspekt des Spiels, man nimmt es irgendwie nebenher mit.

Ja, und das ist eigentlich mein Problem: Da fehlt mir einfach der Fokus und auch gerade im späteren Verlauf die Abwechslung.
Da ziehst du einen Gegner mit deiner Energiepeitsche zu dich ran und schwupps wird er von irgendwelchen Stacheln aufgespießt, die ich garnicht wahrgenommen und beachtet habe. Das passiert alles so unauffällig nebenbei und verliert daher, besonders bei mir, dann auch schnell an Interesse. Gut, natürlich versucht man später hier und dort paar unterschiedlichen Sachen miteinander zu kombinieren, aber das ist dann auch ziemlich schnell ausgeschöpft, sodass du dann doch wieder bei dem alten "Pull - Bullettime - Shoot - Kick - Shoot" Prinzip landest.
Desweiteren ist es viel zu kurz (habe nun gute 5 Stunden gebraucht), aber zum Glück gibt es ja den Coop-Modus, den ich aber immer noch nicht antesten konnte bzw. ich wahrscheinlich eh nicht mehr antesten kann und werde. Story war überraschend gut ... ok, was heißt gut ? Viele haben eben erwartet, das die Story genauso stumpf wie das eigentlich Gameplay ist, aber das ist sie dann zum Glück doch nicht. Für so eine Art von Shooter vielleicht "außergewöhnlich", wenn man es allgemein betrachtet aber auch nur eine 08/15-Geschichte.
Abwechslung durch die Levels hat mir auch recht gut gefallen, auch wenn einige davon ziemlich unstrukturiert sind und im Grunde genommen einen langen, öden Tunnel gleichen, wodurch man sich kämpt, grafisch und technisch ist es auch eher Mittelklasse bis Gut.
Auch die Meinungen der Fachpresse gehen auseinander: die einen geben eine 60% Wertung, die anderen eine 80-90. Nachdem ich es nun durch gespielt habe, muss ich sagen: Nett, hatte sogar ein paar Lacher, bei dem dochmals so flachen Humor, für ein Wochenende kann es ganz unterhaltsam sein, aber ich würde niemals 40-50 € für das Spiel ausgeben und im Grunde genommen würde es für mich keinen Unterschied machen, ob ich nun Bulletstorm oder ein Crysis 2 gespielen würde, denn beide Spiele hätte ich nach gut einer Woche wieder vergessen, mit Ausnahme von 2-3 speziellen Szenen.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
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#6
So, ich habs jetzt durch. Wie lange ich gebraucht habe, weiss ich nicht genau, aber ich denke schon so 6-8 Stunden. Sehr kurz, aber heutzutage fürn Shooter wohl normal.

Wie findest du das Ende, WhiteCloud?


Show ContentSpoiler:
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