Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche Hilfe bei DPS-Berechnung
#1
Mir ist soweit, hoffe ich, bewusst, in wie weit die primären Attribute und anderen stats die endgültige DPS beeinflussen.

Mir geht es hierbei darum, ob ich einen Denkfehler begangen habe.

Nun :

Ich, Wiz, wollte vorhin meine Nebenhand austauschen:

NH "blabla" 10-21 Schaden, 50 INT

neue Waffe ist Schild, 90 INT

Differenz 40 INT

Nun nahm ich an das eben auch diese 40 INT mit der DPS der Hauptwaffe skalieren----> ist das richtig?

wenn es so sein sollte nun folgende Rechnung, die anderen Rüstungsteile ausgeschlossen, hoffe das ist auch richtig:

HW: 245 DPS 245*0.4(weil ja 40 INT DPS um 40% erhöhen)=98
sprich das wären ein + von 98

nur ergab sich nach direktem ansehen ein wert von -128

jmd ne idee?

habe auch so versucht:

eben max und low schaden abgelesen und addiert (von HW):

111+240+[10+21(NH)]=382*0.5=191 (HW und NH mit den 50 INT)

111+240=351*0.9=315 (HW und NH mit den 90 INT)

3.

grund DPs 245+ low und max von NH =245+10+21=276*0.5(INT)=138

grund DPS 245*0.9(INT)=220

im so confused pls help me Big Grin
Zitieren
#2
Ein Schild ist keine zweite Waffe - sondern einfach "Rüstung + Stats" Wink
Die 90 Int vom Schild werden nur in deinem generellen Boni eingerechnet - da gibt es keinerlei Berechnungen mit der Int-differenz zu deinem Stab/Schwert/Keule/etc....

Edit: Die 40% rechnen sich nicht in deinen allgemeinen Schaden rein, sondern einfach nur 40% mehr in dem Boni aus Int... Bzw da es 90 Int sind im Schild 90% Wink
Zitieren
#3
Ja das es keine 2te Waffe ist habe ich ja verstanden...aber so wie ich dich verstehe werden die 90 int ja dem generellen INTBONUS zugerechnet, der sich eben auch auf die DPS auswirkt...und wenn du meine Rechnung anschaust siehst du, dass ich eben von 245 Waffenschaden ausgehe und jeweils mit 50 und 90 int rechne...?°?

oder verstehe ich dich falsch?
Zitieren
#4
[YOUTUBE]AEyiezB8Mpw[/YOUTUBE]
+ Link in der Beschreibung
Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist...! Wink

Zitieren
#5
danke ich kenne das 0o

wenn du das vid kennen solltest und meine problematik ebenfalls, dann bitte erklär mir mein problem, denn mit deinem vid und den links ist es eben nicht getan...

oder ich raffs halt null:hanged:

es geht um die skalierung der mainattribute mit der waffendps...
sprich wieso die 40 mehr int keine dpssteigerung zulassen
Zitieren
#6
vllt weil 10-21 schaden mehr dps geben als 40 int...
Zitieren
#7
Ohne es genau nachgerechnet zu haben, vermute ich dass der Fehler u.a. darin liegt, dass du dein Restequip einfach nicht in die Berechnung mit hineinziehst.

Denn deine Intelligenz wird als Summe betrachtet (also jede Intelligenz auf deinem Equip). Vereinfacht gesagt wird wie folgt gerechnet:

Schaden = Waffenschaden * Bonus vom Primärattribut
DPS = Schaden * Angriffsgeschwindigkeit

(ist nicht ganz akkurat, aber im groben stimmt es)

Das heisst dein DPS hängt von drei Faktoren ab, die zusammenspielen:
Angriffgeschwindigkeit, Waffenschaden und Primärattribut (bei dir Intelligenz)

Erhöhst du einen dieser Stats hat das auswirkungen auf die anderen Stats.
Hast du zB insgesamt 100 Intelligenz skaliert zB der Schaden von der Offhand ganz anders als wenn du insgesamt 500 Intelligenz hast.
Zitieren
#8
Ja mir ist das bewusst...

nur nehme ich an das ich die anderen stats zur berechnung, außer ich möchte die komplette dps ausrechnen, außen vor lassen kann, da es nur um die zugefügten 40 int geht.

Und diese ergeben eben ein + von 40 int, welche sich ja wieder mit der dps der hauptwaffe skalieren...sprich merh int mehr dps hintenraus...

Ich muss da irgendwas falsch gemacht haben oder es is echt so dass das mit NH anders gewertet wird...es wäre von vorteil es zu wissen habe nämlich kb mehr 50k zu wasten naja
Zitieren
#9
Der zusätzliche Schaden der Nebenhand von 10-21 Schaden wiegt deutlich mehr in der gesamt-DPS Berechnung , als ein Zuwachs von 40 Int.

Das ist das ganze Geheimnis, wie gnadi schon angedeutet hat.
Zitieren
#10
hm ja das habe ich leider auch merken müssen, doch mir geht es darum das geheimnis zu lüften um nicht wieder dumm rumspekulieren zu müssen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dmg Berechnung Zauberin ( Krit & Elite) DarkPhönix 8 2.741 05.06.2014, 07:25
Letzter Beitrag: TheAnswer
  Erdbeben Schadens Berechnung Starfucker 1 1.455 22.05.2014, 10:43
Letzter Beitrag: yummy
  Berechnung Primary-Stat "+ X% Damage" auf Waffen DenMCX 2 1.648 09.04.2014, 13:25
Letzter Beitrag: DenMCX
  Neue CrowdControl-Berechnung pl4c3b0 5 1.818 06.09.2012, 20:56
Letzter Beitrag: pl4c3b0
  Frage zur Berechnung der Drops in der Gruppe dragonRune 1 1.865 19.05.2012, 14:37
Letzter Beitrag: Wolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste