Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BIOS Update für MSI Board AM2+ zu AM3
#1
Hiho,
ich habe folgendes Problem.
Aufgrund der Überalterung meines PCs habe ich mich entschieden mir ein neues Board und einen neuen Prozessor zu leisten.
Ich habe mich dann für folgendes entschieden:

Board:
MSI
DKA790GX Platinum
Sockel AM2+
ATX, PCIe

Prozessor:
AMD
Phenom II X4 955 Black Edition Box
Sockel AM3

Nun zu meiner eigentlichen Frage...
Wie man sieht sind die beiden Sockel unterschiedlich. Der Prozessor passt zwar, was ich nach Internetsuche, herausgefunden habe, auf das Board, allerdings braucht man, damit das ganze auch funktioniert, ein BIOS-Update für das Board.
Nur leider kann ich, ich bin nämlich nicht so bewandert bei diesem ganzen neuen Zeug, das richtige Update nicht finden und wollte deshalb fragen ob vlt. einer von euch das selbe Problem hatte bzw. mir nen Link für das richtige Update schicken kann.

Danke schon mal im Vorraus.

MFG Joe Pesci
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#2
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass das Live Update weiterhelfen könnte : MSI Technology GmbH - Insist on the Best
Zitieren
#3
Danke erstmasl für die Antwort.
Das Live-Update hab ich auch schon gesehenaber ich weis halt nicht ob das reicht bzw. glaube, dass ich dann trotzdem noch ein anderes Update brauche. Das Problem ist halt, dass ich sichergehen will, wenn ich mir für 500-600€ Hardware kaufe, möchte ich dann auch das alles, soweit wie möglich, einwandfrei funktioniert.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#4
jo ist auch völlig verständlich. gehe lieber sicher!
haste schonmal bei nem kleinen händler gefragt? die müssten sich doch auskennen ^^
oder du sagst ich möchte den prozessor auf das board... mach mal *g*

Zitieren
#5
Ich habe schon mal da angerufen wo ich es bestellen möchte. Ein netter Türke wollte mir dann erst irgend nen andren Mist andrehen und nach mehrmaliger Betonung meiner Wünsche hat er sich dann doch dazu durchgerungen mal nachzuschauen.
Daraufhin bekam ich die Antwort, die ich schon zigfach im Internet gelesen hatte. ''Das geht. Aber nur mit einem BIOS-Update.''
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste