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Was ist eine DR-Mechanik ?
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DasJosh schrieb:Was ist eine DR-Mechanik ?
dimishing returns
erster stun volle zeit
zweiter halbe zeit
dritter viertel zeit
danach immun
werte beispiele
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11.03.2012, 20:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012, 20:38 von Conspekt.)
@DasJosh
DR = Dimishing Return, kommt aus WoW.
Besagt im Prinzip das ein Spell (z.B Stun) der zum kontrollieren von Gegner da ist unter einer abnehmenden Wirkung steht. Um das nun an einem Beispiel zu erklären:
Ein Stun hält im ersten Moment 10sek, verringert sich beim zweiten anwenden auf 6sek und beim dritten mal auf 2 sek. Beim nächsten Angriff mit dieser Stunspell wäre der Mob Stunimmun, solange bis eine bestimmte Zeit abgelaufen ist (bei WoW sind das um die 2min).
Das ganze bezeichnet dann die DR Mechanik.
Conspekt
ps/edit: verdammt Zuki
, du warst zu schnell
edit2.1 (editiert nach dem "Gefällt mir")
Ich muss das hier nochmal etwas richtig darstellen, ich denke man könnte es sonst falsch verstehen. CC im Sinne das es möglich wäre, ist ok. Denn für mich ist CC (Crowd Control) auch das Verlangsamen, Fearen,verzaubern (Hex) und stunnen von Bossen. So wie die Umfrage aktuell gestellt ist, ist die Frage für mich nicht explizit auf das Beispiel ausgelegt (4 DH's stunnen Leoric). Sondern ob es allgemein möglich sein soll.
Conspekt
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@dm ist schrott
Ich glaube nicht das es dazu kommt, jede Klasse hat ihre Vorteile und soll diese auch behalten.
Wäre ja genauso wie wie wenn der Wizard mit jeder Attacke 10 % weniger dmg macht weil er ja die Klasse mit den höchsten dmg ouput ist.
Die skills sollen sich ergänzen und man kann nicht einen skill nerfen blos weil er in einer 4er Gruppe mit gleicher Klasse zu heftig ist.
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Stunnen auf Bosse fnde ich ok, aber wenn dann mit der oben beschriebenen DR Mechanik. Ansonsten ists ja langweilig und irgendwie witzlos auf diese Weise einen Boss zu erledigen.
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Einerseits sollten solche Skills auch auf Bosse wirken allerdings nicht in der Form wie es z.B. in der Beta möglich ist/war.
Bosse sollten einen Prozentwert erhalten mit dem berechnet wird wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass neben dem DMG des Skills auch die Stuneigenschaft wirkt.
z.B. Skeletonking = 80% Chance den Stun abzuwehren.
Dann würde der Boss zwar trotzdem den Schaden des Skills erhalten aber nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% (meinetwegen auch weniger) gestunnt werden!
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Lecce schrieb:z.B. Skeletonking = 80% Chance den Stun abzuwehren.
Dann würde der Boss zwar trotzdem den Schaden des Skills erhalten aber nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% (meinetwegen auch weniger) gestunnt werden!
dann ist es ja ein glücksspiel
der eine legt den boss, weil alle stuns durchkamen, der andere scheitert, weil er pech hatte und kein stun durchkam
find ichs besser, um bei deinen zahlen zu bleiben, wenn die dauer des stuns nur noch 20% beträgt
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Zuki schrieb:dann ist es ja ein glücksspiel
der eine legt den boss, weil alle stuns durchkamen, der andere scheitert, weil er pech hatte und kein stun durchkam
find ichs besser, um bei deinen zahlen zu bleiben, wenn die dauer des stuns nur noch 20% beträgt
Bei Diablo hat doch so vieles mit Glück zu tun (Itemdrops etc.).
Zudem würde sich dann auch jeder Bosskampf anders gestalten, da man eben nicht sicher weiß ob nun der Stun funktioniert oder nicht und sich somit halt nicht nur auf diesen Skill verlassen kann.
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leoric ist der erste kleine boss. und im gegensatz zu den anderen bossen, kann der mal garnichts ^^
das der skill geändert wurde reicht doch.
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