23.04.2014, 18:29
Hallo,
für mich stellt sich die Frage, was die besten Affixe auf einer Waffe sind ausgehend bei gleichem maximalen DmgWert auf der Waffe.
Die Fragestellung ergab sich für mich daher, weil ich teilweise schon nicht mehr weiß, ob Int wirklich ein Pflicht Affix auf der Waffe ist.
Gehen wir mal von 300 Dmg aus - alle Waffen besitzen nur 4 potentiell mögliche Affixslots im primären Bereich, welche für den Dmg eines Chars verantwortlich sind. Es gibt bestimmte Waffen die haben einfach so, weil sie legendär sind, ein gewisses Affix fix in diesem Bereich z.B. Zauberdolch mit AllResis oder glaube Schnitt mit CC und begrenzen die Auswahl der möglich variablen Affixslots in diesem Bereich. Legendäre Effekte sollen mal rausgenommen werden, diese nehmen eh meistens nur im sekundären Bereich ein Affixslot weg. Es geht aber um die 4 primären.
Wichtig ist das Affix +X [Element]Schaden --> Pflicht ohne Diskussion, es erhöht schließlich den Schaden --> bleiben nur noch 3 Affixslots.
Wichtig ist auch ein Slot für gems, denn die hohen gems, haben gewaltigen Einfluss auf den Dmg eines Chars --> Pflicht --> bleiben nur noch 2 Affixslots.
Und nun kommt für mich die große Frage: Was wählen zwischen +X% Dmg auf Waffe, Mainattribut und IAS? Viele sagen z.B.:" Mainattribut ist Pflicht" - aber ist das wirklich so?
Schließlich beeinflussen zwei Werte, IAS und +X% Dmg auf Waffe, den Dmg Wert der Waffe und der Dmg Wert der Waffe ist die Basis sämtlicher Rechnungen. Alle anderen Werte sind ja nur Faktoren.
Eine 300 Dmg Waffe mit natürlichen 1,3 APS:
+ durchschnittlich 1300 physischen Schaden (einfacher, solange der Bug für EleDmg noch besteht) = macht dann 2080 Dmg
+ mal 10% Dmg ergibt es dann schon 2288 Dmg (10% = 208 Dmg wert)
oder mit
+ 5% ATS 2184 Dmg (5% = 104 Dmg wert)
oder beides zusammen = 2402 Dmg dazu dann noch einen Sockel und fertig,
ein Mainattribut oder +X% Elementarfähigkeiten haben aber dann keinen Platz mehr, aber sind diese vlt. besser als ATS oder %Dmg?
Vlt. sind gewisse Affixe auf Waffen auch nur bis zu einem gewissen Dmg Wert der Waffe gut, aber bei besonders hohen Werten sind es vlt. andere? Vorallem, wenn man schon viele der anderen Werte in seinem equipment hat, um die Dmg Formel voll erfüllen zu können (also ATS, Main, Waffe, %Element, %Fähigkeit, %Elite). Wenn die Dmg Formel voll genutzt wird, was ist dann am wichtigsten zu stacken? Meine Vermutung ist der MainDmg der Waffe +ExtraDmg, %Dmg und %ATS auf Waffe + Sockel = maxDmg auf Waffe, aber das ist auf Kosten von Mainattribut und %ElementDmg.
Hat jemand schon ähnliche Überlegungen gemacht?
für mich stellt sich die Frage, was die besten Affixe auf einer Waffe sind ausgehend bei gleichem maximalen DmgWert auf der Waffe.
Die Fragestellung ergab sich für mich daher, weil ich teilweise schon nicht mehr weiß, ob Int wirklich ein Pflicht Affix auf der Waffe ist.
Gehen wir mal von 300 Dmg aus - alle Waffen besitzen nur 4 potentiell mögliche Affixslots im primären Bereich, welche für den Dmg eines Chars verantwortlich sind. Es gibt bestimmte Waffen die haben einfach so, weil sie legendär sind, ein gewisses Affix fix in diesem Bereich z.B. Zauberdolch mit AllResis oder glaube Schnitt mit CC und begrenzen die Auswahl der möglich variablen Affixslots in diesem Bereich. Legendäre Effekte sollen mal rausgenommen werden, diese nehmen eh meistens nur im sekundären Bereich ein Affixslot weg. Es geht aber um die 4 primären.
Wichtig ist das Affix +X [Element]Schaden --> Pflicht ohne Diskussion, es erhöht schließlich den Schaden --> bleiben nur noch 3 Affixslots.
Wichtig ist auch ein Slot für gems, denn die hohen gems, haben gewaltigen Einfluss auf den Dmg eines Chars --> Pflicht --> bleiben nur noch 2 Affixslots.
Und nun kommt für mich die große Frage: Was wählen zwischen +X% Dmg auf Waffe, Mainattribut und IAS? Viele sagen z.B.:" Mainattribut ist Pflicht" - aber ist das wirklich so?
Schließlich beeinflussen zwei Werte, IAS und +X% Dmg auf Waffe, den Dmg Wert der Waffe und der Dmg Wert der Waffe ist die Basis sämtlicher Rechnungen. Alle anderen Werte sind ja nur Faktoren.
Eine 300 Dmg Waffe mit natürlichen 1,3 APS:
+ durchschnittlich 1300 physischen Schaden (einfacher, solange der Bug für EleDmg noch besteht) = macht dann 2080 Dmg
+ mal 10% Dmg ergibt es dann schon 2288 Dmg (10% = 208 Dmg wert)
oder mit
+ 5% ATS 2184 Dmg (5% = 104 Dmg wert)
oder beides zusammen = 2402 Dmg dazu dann noch einen Sockel und fertig,
ein Mainattribut oder +X% Elementarfähigkeiten haben aber dann keinen Platz mehr, aber sind diese vlt. besser als ATS oder %Dmg?
Vlt. sind gewisse Affixe auf Waffen auch nur bis zu einem gewissen Dmg Wert der Waffe gut, aber bei besonders hohen Werten sind es vlt. andere? Vorallem, wenn man schon viele der anderen Werte in seinem equipment hat, um die Dmg Formel voll erfüllen zu können (also ATS, Main, Waffe, %Element, %Fähigkeit, %Elite). Wenn die Dmg Formel voll genutzt wird, was ist dann am wichtigsten zu stacken? Meine Vermutung ist der MainDmg der Waffe +ExtraDmg, %Dmg und %ATS auf Waffe + Sockel = maxDmg auf Waffe, aber das ist auf Kosten von Mainattribut und %ElementDmg.
Hat jemand schon ähnliche Überlegungen gemacht?