Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besten Affixe auf Waffe?
#1
Hallo,

für mich stellt sich die Frage, was die besten Affixe auf einer Waffe sind ausgehend bei gleichem maximalen DmgWert auf der Waffe.

Die Fragestellung ergab sich für mich daher, weil ich teilweise schon nicht mehr weiß, ob Int wirklich ein Pflicht Affix auf der Waffe ist.

Gehen wir mal von 300 Dmg aus - alle Waffen besitzen nur 4 potentiell mögliche Affixslots im primären Bereich, welche für den Dmg eines Chars verantwortlich sind. Es gibt bestimmte Waffen die haben einfach so, weil sie legendär sind, ein gewisses Affix fix in diesem Bereich z.B. Zauberdolch mit AllResis oder glaube Schnitt mit CC und begrenzen die Auswahl der möglich variablen Affixslots in diesem Bereich. Legendäre Effekte sollen mal rausgenommen werden, diese nehmen eh meistens nur im sekundären Bereich ein Affixslot weg. Es geht aber um die 4 primären.

Wichtig ist das Affix +X [Element]Schaden --> Pflicht ohne Diskussion, es erhöht schließlich den Schaden --> bleiben nur noch 3 Affixslots.

Wichtig ist auch ein Slot für gems, denn die hohen gems, haben gewaltigen Einfluss auf den Dmg eines Chars --> Pflicht --> bleiben nur noch 2 Affixslots.

Und nun kommt für mich die große Frage: Was wählen zwischen +X% Dmg auf Waffe, Mainattribut und IAS? Viele sagen z.B.:" Mainattribut ist Pflicht" - aber ist das wirklich so?

Schließlich beeinflussen zwei Werte, IAS und +X% Dmg auf Waffe, den Dmg Wert der Waffe und der Dmg Wert der Waffe ist die Basis sämtlicher Rechnungen. Alle anderen Werte sind ja nur Faktoren.

Eine 300 Dmg Waffe mit natürlichen 1,3 APS:
+ durchschnittlich 1300 physischen Schaden (einfacher, solange der Bug für EleDmg noch besteht) = macht dann 2080 Dmg
+ mal 10% Dmg ergibt es dann schon 2288 Dmg (10% = 208 Dmg wert)

oder mit

+ 5% ATS 2184 Dmg (5% = 104 Dmg wert)

oder beides zusammen = 2402 Dmg dazu dann noch einen Sockel und fertig,

ein Mainattribut oder +X% Elementarfähigkeiten haben aber dann keinen Platz mehr, aber sind diese vlt. besser als ATS oder %Dmg?

Vlt. sind gewisse Affixe auf Waffen auch nur bis zu einem gewissen Dmg Wert der Waffe gut, aber bei besonders hohen Werten sind es vlt. andere? Vorallem, wenn man schon viele der anderen Werte in seinem equipment hat, um die Dmg Formel voll erfüllen zu können (also ATS, Main, Waffe, %Element, %Fähigkeit, %Elite). Wenn die Dmg Formel voll genutzt wird, was ist dann am wichtigsten zu stacken? Meine Vermutung ist der MainDmg der Waffe +ExtraDmg, %Dmg und %ATS auf Waffe + Sockel = maxDmg auf Waffe, aber das ist auf Kosten von Mainattribut und %ElementDmg.

Hat jemand schon ähnliche Überlegungen gemacht? Smile
Zitieren
#2
Deine agrundidee hat nen Fehler... IAS erhoeht zwar den angezeigten DPS der Waffe, ist aber nicht ausschlaggebend fuer den Waffenschaden... der bleibt naemlich identisch. Du solltest hier Schaden nicht mit DPS gleichsetzen. Daher faellt Angriffsspeed in den meisten faellen naemlich raus, da dann die 600-700 Mainattribut bedeutend staerker sind. Was den +%Schaden angeht so ist das derzeit leider ein wenig verbugggt, siehe die Diablo3-Seite. Die Patchaenderung in naher Zukunft muss zeigen, ob sich dann in diesem Bereich eine aaenderung einstellt.
Zitieren
#3
Ah gut zu wissen Akkarin, danke sehr, erspart mir schon mal bei IAS das Grübeln Wink

Dann bleibt ja nur noch die Wahl zwischen +%Dmg, Mainattribut und +%ElementDmg.
Zitieren
#4
Aber vielleicht solltest du LOH (Life on Hit) in deine Betrachtungen mit einbeziehen. Ich denke, dass ist auch ein nicht zu verachtendes Attribut bei Waffen. :2thumbsup:
Zitat:Which is better: Bleach or Naruto?
Zitat:I've never used Naruto.
Does it get your laundry white?

NARUTO
NOT a cleaning product.:ugly:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  affixe bei ros gunay 8 1.983 30.03.2014, 17:28
Letzter Beitrag: Friarry
  Affixe bei Gegenständen dark 19 4.545 17.07.2012, 14:33
Letzter Beitrag: Kapsonfire

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste