Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BattleNet mit Facebook integration
#11
Ph3nixbo0lt schrieb:Nur mal so eine technische Frage: Wie soll das funktionieren, wenn du bei Facebook mit einer Fake-mailAdresse angemeldet bist? Bis jetzt ist ja noch unklar wie diese Integration in Facebook funktioniert. Gibt es schon Beispiele anderer Spiele die Facebook "nutzen"?

FB war in letzter Zeit oft in negativen Schlagzeilen wegen Datenschutzverletzungen etc. Nicht nur in Deutschland... Gerade deshalb sollte man erstmal vorsichtig sein. Ich mein, es ja kann (muß nicht) das meine Daten vom BNET (Meine richtige Adresse wegen WoW z.B. eventuell noch Kreditkarten und weitere Info) an FB weitergegeben werden zwecks "Marketingforschung" oder so. DAS will ich aber nicht. Klar kann Blizzard meine Daten auch mißbrauchen, sie sind aber im Vergleich zu anderen "sozial networks" in der Richtung (noch) nicht aufgefallen.
Kennst ja den Spruch, wer einmal lügt/stehlt/Datenschutzrichtlinien verletzt - Der macht es auch ein 2. Mal :wink2:

Vielleicht seh ich in vielem Neuen immer das Negative zuerst und seh in Allem das böse (harhar - bei Diablo ist es mir sogar recht und ein MUSS), bzw. wäge ab was u.U. passieren könnte.

Bitte misversteht mich nicht, ich will hier keinem D3 oder FB und Co herausreden oder schlecht machen... Soll jeder ja selbst entscheiden was er macht...

Aber dieses Hinterfragen hat mir schon paar mal geholfen. Und ein gesunder Menschenverstand und eine Einstellung >> erst denken, dann handeln - bzw. bevor auf "ich akzeptiere klicken" >> vermeidet schonmal Probleme und Ärger.

Ich hoffe das für BNET ein FB Account keine Pflicht sondern Option bleibt, dann ist es mir eigentlich egal. Ansonsten würde ich es mir wirklich sehr genau überlegen ob ich dann noch SC2 (ist ja erstmal wohl nur damit geplant) und/oder D3 holen würde.
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren
#12
Wenn automatisch eine Facebook Seite von mir erscheint, weil ich D3 zocken will, dann bin ich echt angepisst. Ich will nicht, dass jeder Hans und Franz da draußen sich meinen D3-Fortschritt ansehen kann. Gerade die Anonymität, die man beim Spielen im Internet hatte, finde ich angenehm. Man muss nicht darauf achten, dass das Geschriebene/Gesagte auf einen selbst zurück fällt. Mal angenommen, ich hau im PvP meinem Chef so richtig auf die Mütze, der hat mich vorher arrogant aufgefordert gegen ihn zu verlieren, aber ich beleidige ihn als "lächerlichen Noob"... Dann geht der auf meine Facebook-D3 Seite und ich bin die nächsten Wochen unten durch und schieb Sonderschichten.

Ich will nicht, dass man Facebook-User sein muss, um D3 zu zocken. Sowas ist absoluter Bockmist...
Hoffentlich wird man nicht gezwungen, sondern Facebook dient den Nerds dieser Welt dazu sich vor female_Nerds zu profilieren, damit sich auch die Nerds weiter vermehren Rolleyes
Zitieren
#13
Butch3rt0y schrieb:... sondern Facebook dient den Nerds dieser Welt dazu sich vor female_Nerds zu profilieren, damit sich auch die Nerds weiter vermehren Rolleyes

nooooooooooooooooooooooooo :ugly:
Ist schon schlimm genug - ich arbeite im Support und was ich da manchmal an eMail zu lesen bekomme... so wegen Rechtschreibung und I-Net Slang und so...
Kein Wunder dass viele in der Schule schon "failen", wenn einfaches Deutsch die schon überfordert :tongue3:

Also, als optimales "Gimmick" kann es gern bei der Installation markiert werden, aber nicht als Pflicht
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren
#14
NinnJou schrieb:Also, als optimales "Gimmick" kann es gern bei der Installation markiert werden, aber nicht als Pflicht

Stimmt, solang es nicht Pflicht ist, ist es mir egal auch wenn ich selbst einen Facebookaccount hab. Verstehe nicht wozu ? Ich halte eh nichts von diesen Seiten :/ Sind doch total langweilig.
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#15
Nun, man muss natürlich noch beachten, dass Twitter und Co. bzw. dieses "sozial-network" Dingens sich immer mehr verbreitet. Mag sein, dass die jetzige Generation das total "awesome" findet und so immer - dank Handy Flatrate - kommunizieren können. Was damals die SMS ist nun Twitter.
Vielleihct ist es auch nur eine Entwicklung die so oder so gekommen waere. Und dann ist klar, das Firmen mit auf diesen Zug springen um so die Kunden von Morgen zu versorgen...
Ich mein, wer damit nicht einverstanden ist, nutzt die Funktion nicht, oder falls Pflicht, dann wird das Produkt halt nicht gekauft. Oder irgendwie ein Fake Account erstellt...
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren
#16
Mein Gott, jetzt regt euch doch net drüber auf, machts net und belassts einfach dabei... ist Schade um die Energie die hier mancher in Flameposts investiert ^^
Zitieren
#17
Ach lass uns doch. Gibt ja sonst nichts wirkliches zum Aufregen - Außer, das keine weiteren News seitens Blizzard zu D3 kommt :veryangry2:

Ab und zu mal den Blutdruck steigern kann auch nicht schaden :tongue3:
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren
#18
Wenn man nicht eh schon nen hohen hat ist das durchaus sinnvoll, dennoch Oi-Stress ist besser als De-Stress, letzterem setzt man sich halt dabei aus Wink
Zitieren
#19
Terminus Technicus schrieb:Mein Gott, jetzt regt euch doch net drüber auf, machts net und belassts einfach dabei... ist Schade um die Energie die hier mancher in Flameposts investiert ^^
Naja also so geflamig find ich die Diskussion hier (noch) nicht. :ugly:
Eher entwickelt sich hier alles mehr in Richtung Facebook, UÄUH, will ich nicht.

Wie gesagt ich habe nichts gegen Facebook. Es war doch mehr oder weniger sowieso klar, dass die Daten Bei FB mehr oder weniger zu Marketingzwecken missbraucht wurden. Deshalb werde ich auch nie persöhnliche Bilder von mir ins Internet stellen, da das eben jeder lesen/ansehen kann. Wer so etwas macht ist meiner Meinung nach selber Schuld.
Um jetzt nicht als riesen sozial Network Anhänger dazustehen, gestehe ich, dass ich selber kein FB habe und es auch nicht brauche.

NinnJou schrieb:Ich mein, es ja kann (muß nicht) das meine Daten vom BNET (Meine richtige Adresse wegen WoW z.B. eventuell noch Kreditkarten und weitere Info) an FB weitergegeben werden zwecks "Marketingforschung" oder so. DAS will ich aber nicht.
Ich denke sowas will keiner. Aber so etwas wie Kreditkarteninformationen weitergeben ist dann doch schon eine Ecke härter.


Wie gesagt wer dieses neue, unbekannte Feature nutzen will, soll es tun. Wer nicht, der nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Battlenet kann nicht in foren posten - probeaccount ? Farang 1 1.781 19.09.2013, 12:28
Letzter Beitrag: MiMiSiKo
  BattleNet Authenticator.....!? traCx 1 1.321 19.12.2012, 10:43
Letzter Beitrag: Mendeln
  Battlenet Authenticator geht nicht mehr Buki 3 3.733 17.09.2012, 14:38
Letzter Beitrag: Buki
  Battlenet und Paypal Methisto 15 4.333 13.05.2012, 17:36
Letzter Beitrag: Methisto
  Battlenet "Wir sind bald wieder zurück!" Panther 1 1.386 09.05.2012, 23:40
Letzter Beitrag: syL
  Battlenet Probleme Loengard 7 2.001 09.05.2012, 20:47
Letzter Beitrag: Loengard
  Battlenet Frage - Sicherheit starcow 3 1.307 29.04.2012, 14:27
Letzter Beitrag: stoney81
  Battlenet Fehlermeldungen RoadRunner_de 3 1.722 20.04.2012, 11:46
Letzter Beitrag: Grizz
  Battlenet <> Lokal gecko63 13 2.592 21.03.2012, 16:46
Letzter Beitrag: Mendeln
  Battlenet 2.0 Mamuel 21 5.332 13.02.2010, 23:15
Letzter Beitrag: Terminus Technicus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste