Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barbaren Waffenwerte
#11
Hi!
Die 2h-Axt is doch keine Axt, sondern eine "Mächtige Waffe". Da gibt es bei Waffenmeister einen Wut pro Treffer-Bonus. Das Schwert hingegen hat die 15% Schadensbonus. Somit gleicht sich das aus.
Zitieren
#12
Eigendlich ist das nicht schwer zu verstehen.
Wenn du ein Schwert in der Mainhand hast das 1000 DMG macht dann machst Du 15% mehr Schaden damit als eine mächtige Waffe mit 1000 DMG die nur +3 Wut pro Hit macht mit dem Skill. Der Tooltip der angezeit wird wenn Du mit der Maus rüber gehst, zeigt also nicht den Schaden an den Du tatsächlich machst wenn die Waffe angelegt ist, weil er den Skill nicht mit einberechnet hat.
Wähle einfach mal zum testen einen anderen Skill aus, dann passt der DMG wieder mit dem angezeigten im Tooltip überein.
Zitieren
#13
Du hast einen Basisschadenswert und du hast einen passiven Skill, der diesen Schadenswert beeinflusst.
Der eine erhöht die krit. Trefferchance, der andere erhöht den Schaden.
Krit. Schaden genauso wie der erhöhte Schadenswert werden sofort in den Basisschadenswert mit einberechnet.

Wie genau diese ganzen Faktoren wie Waffenschaden (DPS), krit. Trefferchance, krit. Schaden usw. mit in den angezeigten Gesamtschadenswert einberechnet werden, musst du Blizzard oder einen der Wahnsinnigen fragen, die sich mit der mathematischen Formel auseinander gesetzt haben.:ugly:

Zusammengefasst:
Krit. Trefferchance erhöht den Endschaden (siehe deinen Axt:33480).
Erhöhter Schaden erhöht, wer hät's gedacht, ebenfalls den Endschaden (siehe dein Schwert:33572).


Wie mein Vorschreiber schon richtig erwähnt hat, nimm den Waffenmeister raus und wechsle dann zwischen den Waffen und du wirst den erhöhten Schaden bekommen, den du erwartet hast bzw. der auch angezeigt wird.
Du kannst zum Verständnis auch einfach mal eine gesockelte Waffe (DPS egal) nehmen und diese zuerst ungesockelt und dann, gesockelt mit einem Smaragd, anlegen und die Werte vergleichen.

Diablo 3 hat eine Fülle an Berechnungen für bestimmte Situationen.
Einige davon werden sofort mit in den Schadenswert einberechnet, andere nur bei Benutzung.
Wenn du z.B. "Hammer der Urahnen" nimmst, hast du bei Benutzung des Skills eine 5% erhöhte krit. Trefferchance. Aber nur, wenn du ihn benutzt.
Mein Gürtel erhöht die krit. Trefferchance von "Revanche", wenn ich die Fähigkeit benutze. Aber nur, wenn ich sie benutze und nur bei "Revanche".

So, und solltest du jetzt immer noch keinen Plan haben, wovon wir hier reden, dann solltest du dich einfach mal ne Std. hinsetzen, dein Spiel auf eine niedrige Schwierigkeitsstufe stellen und testen. Hat mir sehr geholfen.
Falls du es wirklich ganz genau wissen willst, hier ein ziemlich genialer Link.
Würd mir alles aus der Reihe angucken. Macht Spaß und ist recht umfangreich und schön erklärt

Diablo 3 - Diablo Schule - #01 Angriff - YouTube

Hoffe, dass dir das jetzt geholfen hatCool
:goofy:Was ich mir diese Woche vornehme::goofy:
1. In der Kneipe beim Bezahlen aufrunden
2. Im Krieg auch mal verlieren können.
3. Einen Amokläufer stoppen.
Zitieren
#14
Hallo,

vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Bin nun etwas schlauer geworden.

Habs auf Easy mal durchgetestet und glaue es verstanden zu haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taeguk für Barbaren yummy 13 6.235 09.12.2014, 19:28
Letzter Beitrag: bwcloud
  Barbaren DE Community Mio 1 1.427 21.10.2014, 12:45
Letzter Beitrag: Postaldude
  Barbaren Fire Tornado Skillung Dani Zed 0 1.706 26.04.2014, 12:01
Letzter Beitrag: Dani Zed
  Barbaren Avalanch Whirlwind Skillung Dani Zed 4 2.498 11.04.2014, 12:56
Letzter Beitrag: Nightingale
  Barbaren Skills! Rebeller 2 1.792 12.05.2013, 18:59
Letzter Beitrag: Rebeller
  barbaren-Hilfe momo09 12 4.119 23.04.2013, 15:58
Letzter Beitrag: eviLbooN
  Zeigt her eure Barbaren! Ysuran 5 2.733 09.04.2013, 06:27
Letzter Beitrag: GorKalom
  Barbaren upgrade mit 350 Mio. Frankonator 7 2.368 08.04.2013, 17:18
Letzter Beitrag: Wampe
  Barbaren Anfängr sucht equip hilfe !!! Hudi 1 3.255 23.03.2013, 16:55
Letzter Beitrag: isayara
  2h Barbaren-Skillung Bucky 10 12.746 13.02.2013, 12:06
Letzter Beitrag: Bucky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste