Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schadenanzeige im Profil anders als im Game?
#1
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei meiner Barbarin im Profil (Helden ansehen) mein Schaden viel höher ist, als im tatsächlichen Spiel (13,9k statt 11,4k)

Bei meiner Dämonenjägerin stimmt es hingegen überein (bis auf 6 Schadenspunkte)

Gibts da eine Erklärung für?
Ist bei bei Euch auch so?

Danke für Hinweise
LG Gecko
Zitieren
#2
Und woher weißt du, dass der Schaden im Spiel geringer ist? Merkst du dir alle Scahdenswerte und nimmst dann den Durchschnitt? Big Grin Wohl kaum Wink Der DPS-Wert im Screen beinhaltet alle möglichen Werte. So wird z.B. auch Crit-Chance und der daraus resultierende Crit-Schaden mit eingerechnet. Außerdem hast du ja einen Von-Bis-Schaden. Kannst also mal mehr und mal weniger Schaden machen. Der Wert im Screen nimmt diese ganzen Faktoren und bildet daraus den Durchschnitt Wink Im Schnitt stimmt der Schaden der dort angezeigt wird also (wenn du dir 1000 Attacken angucken und notieren würdest und dann den Durchschnitt bildest, würdest du auf den dort angezeigten Wert kommen).
Zitieren
#3
DeXter schrieb:Und woher weißt du, dass der Schaden im Spiel geringer ist? Merkst du dir alle Scahdenswerte und nimmst dann den Durchschnitt? Big Grin Wohl kaum Wink Der DPS-Wert im Screen beinhaltet alle möglichen Werte. So wird z.B. auch Crit-Chance und der daraus resultierende Crit-Schaden mit eingerechnet. Außerdem hast du ja einen Von-Bis-Schaden. Kannst also mal mehr und mal weniger Schaden machen. Der Wert im Screen nimmt diese ganzen Faktoren und bildet daraus den Durchschnitt Wink Im Schnitt stimmt der Schaden der dort angezeigt wird also (wenn du dir 1000 Attacken angucken und notieren würdest und dann den Durchschnitt bildest, würdest du auf den dort angezeigten Wert kommen).

Ich könnte mir vorstellen das du den TE missverstanden hast. Ich versteh die Frage so, dass die DPS Anzeige ingame, z.B. in der Stadt von der im Profil (Helden betrachten) vom Menü aus, abweicht.

Das war in der Tat bei mir bis vor ein paar Tagen genauso.. Rund 1k Schaden bei meinem DH.

Eine Erklärung dafür kann ich dir leider nicht liefern:wink2:

Gruß
Zitieren
#4
Ingame wird die derzeitige DPS Zahl genommen, und im Characterübersicht eine Momentaufnahme. Die erhöhte Zahl kann z.B. durch einen Buff gekommen sein.

Wann die die Momentaufnahme machen, keine Ahnung. Aber beim DH sollte man die Werte eh nicht so ernst nehmen, wenn man Sharpshooter spielt. Dort wird die DPS mit 100% Critchance angezeigt - so meinen viele DHs sie hätten über 100k DPS was aber nicht stimmt. Da sie niemals effektiv dauernd 100% Critchance haben, ich habe mit meiner Sorc ne Kritchance von 33% und 1.5 Attacks per Second. Ich mache also alle 2 Sekunden ein Crit im Schnitt. Die werte übertragen wir mal auf ein DH und das würde bedeuten dass Sharpshooter die Kritchance gerade mal auf 34% hebt und dann sofort wieder runtertickt. Daher würde ich ein DH auch nicht mit Sharpshooter spielen.


Wie auch immer die DPS Berechnung ist eine sehr komplizierte Sache.
[Bild: 5d7d6af28ddd3d255e023666bdd03a63.png]
Zitieren
#5
Ah, das erklärt es dann wohl.... Danke Smile
Und ja, ich meinte es so wie von phasenwalker beschrieben.
Zitieren
#6
Kapsonfire schrieb:Wann die die Momentaufnahme machen, keine Ahnung.

Im Profil im Spiel-Menü wird immer der Schadenswert angezeigt, mit dem man sich zuletzt ausgeloggt hat.

Und der Unterschied kommt in der Tat dadurch zu Stande, dass es eben gebuffte (durch Skills, Schreine, Begleiter usw) Dps-Angaben sind.

Darum loggen sich viele DHs, die angeben wollen, auch mit 100% SS aus und machen dann Screens davon Rolleyes
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#7
syL schrieb:Im Profil im Spiel-Menü wird immer der Schadenswert angezeigt, mit dem man sich zuletzt ausgeloggt hat.

Und der Unterschied kommt in der Tat dadurch zu Stande, dass es eben gebuffte (durch Skills, Schreine, Begleiter usw) Dps-Angaben sind.

Darum loggen sich viele DHs, die angeben wollen, auch mit 100% SS aus und machen dann Screens davon Rolleyes

die 100% critchance werden so oder so eingerechnet....bzw immer angezeigt im profil auch wenns grad ned auf 100% gestackt is...genauso wie stady aim. egal ob der dh grad die passiv bekommt wenn er weiter von mobs wegsteht oder nich...die 20% werden auch immer eingerechnet.
was mir jedoch aufgefallen is, dass beim mönch z.b. die 18% von deadly reach oder das dps mantra mit 24/48% dps boost ned eingerechnet werden....das macht das ganze mit den dps anzeigen iwie bissl verwirrend weil man nie genau sagen kann wieviel dps jemand hat....aber naja =)
Zitieren
#8
Mystique schrieb:die 100% critchance werden so oder so eingerechnet....bzw immer angezeigt im profil auch wenns grad ned auf 100% gestackt is...genauso wie stady aim. egal ob der dh grad die passiv bekommt wenn er weiter von mobs wegsteht oder nich...die 20% werden auch immer eingerechnet.


Habs gerade ausprobiert: Nein, stimmt nicht. Die 100% Crit-Chance durch SS wird im Profil nicht angezeigt (bei den DPS). Nur wenn man sich mit 100% ausloggt.

Die 20% von Steady Aim auch nur, wenn sich beim Ausloggen kein Monster in der Nähe findet (was praktisch immer der Fall sein dürfte).

Das mit dem Mantra des Mönches ist auch logisch, schliesslich erhöht es auch nicht die DPS deines Chars. Genauso tödliche Reichweite. Die Angabe stimmt also schon. Und wenn man weiss, was sie aussagt, kann man sich auch darauf verlassen.

Es wird einfach allgemein genau der Wert angezeigt, der beim Moment des Ausloggens auch im Inventar zu sehen ist.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1,5 Jahre Pause, alles anders, alles toll :) Grimmbold 14 5.182 24.03.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Lecce

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste