Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barbar, die Fehlentscheidung.
Luminis schrieb:Ist mir bewusst. Für Akt II müsste ich die Resist, pre Shout, knapp verdoppeln.

Was ja auch schön und gut ist, aber: Ich frag mich einfach, ob Items, die so viel Str, Vit und RAll haben, dass ich meine anderen Werte halten kann, auch in Akt I droppen. Vielleicht ist's Zufall, aber ich hab noch kein Item gesehen, das in kombination so hohe Stats erreicht - für den Barbar oder eine andere Klasse.

Ich hab ja nichts gegen farmen, aber wenn es darauf hinausläuft, dass ich 10 Millionen Gold im AH ausgeben muss, weil ein DH in Akt III das benötigte Gear farmt, dann bin ich ja schneller und effizienter, wenn ich selber einen DH auf 60 bringe und damit farme Wink

Patch wirds schon richtig... bald sind die DHs so low das sie auch nimmer farmen können :ugly:
Das einzige was ich hier zur Diskussion noch beitragen kann is der Fakt, dass ne hohe Rüstung ab nem gewissen Wert langsam ihren Effekt verliert. Hab statistisch aktuell das Gefühl das Armor irgendwie diminishing returns unterliegt.

Hatte die Tage auch mal überlegt bei meinem Monk von 2 Faustwaffen (dps) auf eine Waffe + Schild zu switchen. Ergebnis: von 6,5k Armor rauf auf 8,4k Rüstung. Damage-Reduction aber gerademal von 69% rauf auf 73,5%.

Diese paar kleinen Prozente machen in meinen Augen absolut keinen Unterschied mehr, sodass ich auch getrost aufs Schild verzichte und lieber 7k mehr DMG raushole.

Das einzige, was euch A2 somit übehraupt ermöglichen könnte, sind Resistenzen ohne Ende und wahrscheinlich Leben pro Treffer / % Schaden in Leben umgewandelt.

Nichtsdestotrotz kann ich dem Threadtitel beifügen, dass es nichts mit Barbaren an sich zu tun hat. Als Mönch hab ich exakt dasselbe Problem. Alles was nah an die Mops ran muss ist ab Akt 2 dem Tode geweiht. Akt 1 clear ich komplett ohne irgendwo hängen zu bleiben, selbst immortal Kombinationen (Unverwundbare Diener, Vortex Arkan, Feuerketten) oder sowas krieg ich tot, auch wenns mich selbst dabei 2-3 mal von den Füßen holt. Ab Akt 2 ist i.d.R. bei ner Vespenchampiongruppe Schluss.

Und das mit 37k Life, 19k Dmg, Resis von minimum 150-270 und 65% Ausweichen...

Ich werd somit in A1 farmen, mit sicke Waffen besorgen die dem DMG noch weiter erhöhen und leben pro Treffer geben, aufm Restequip Resistenzen wie bescheuert draufpacken und dann A2 nochma angehen.
NoHopeNoFear schrieb:ich denke mal so ziemlich jeder hat sich bei der char auswahl gedacht "reinspringen und im mob metzeln, klingt gut" und deswegen den barb genommen. auf hell schauts aber so aus dass du die viecher stunnst, draufkloppst und wegrennst bis die CDs ready sind. reinspringen heißt tot (innerhalb von 1-3 sec) bei großen gruppen oder rares.

ich hatte es mir wenigstens so vorgestellt, dass man reinspringen könnte, bissl schaden raushauen und wieder rausspringen...aber kaum is man drin, ist man tot.
Und mal ehrlich wir reden hier von einem BARBAREN!!! Kann mir nicht vorstellen, dass der Char ansich viel von Taktik hält.

Meiner Meinung nach is der Barbar einfach unglaubwürdig zur Zeit. Kommt mir leider im Moment so rüber, dass er mit rosa Tütü über die Äcker rennt und zusieht, dass ihn nur max 2 Monster gleichzeitig sehen, weil er sonst weinen muss und sich nen neuen Weg vom letzten Sicherungspunkt überlegen muss.

Beim Barb fehlt mir einfach auf Ende-Hell + Inferno das Klingonenblut in ihm. Köpfnüsse sind leider out Sad
[Bild: b1bb500a9286ca50393295a6cb.png]
Akkarin schrieb:Das einzige was ich hier zur Diskussion noch beitragen kann is der Fakt, dass ne hohe Rüstung ab nem gewissen Wert langsam ihren Effekt verliert. Hab statistisch aktuell das Gefühl das Armor irgendwie diminishing returns unterliegt.
Korrekt, es gibt einen Diminishing Return auf Armor. Beispiel: Ich habe knapp über 70% Damage Reduce über Armor, bei 8k Armor.

Mit der Leap [Iron Impact] erhöht sich das auf etwas über 25.000 Armor. Mein absorb geht dann auf ca. 91 oder 92% hoch. Ich verdreifache die Rüstung für lausige 20% absorb. will sagen, Rüstung wird ineffizienter, je mehr man hat,
Akkarin schrieb:Das einzige, was euch A2 somit übehraupt ermöglichen könnte, sind Resistenzen ohne Ende und wahrscheinlich Leben pro Treffer / % Schaden in Leben umgewandelt.
Resitenzen sind das A und O für einen Barbaren in Inferno. Allgemein werden für Akt II so 500 bis 600 Resist all emfpohlen. Akt IV dann knapp 1.000. Und die Zahlen sind brutal schwer zu erreichen, ohne dabei seine HP, oder, noch schlimmer, seine DPS zu gimpen - außer, man hat Gold wie Heu.

Hafi schrieb:Und mal ehrlich wir reden hier von einem BARBAREN!!! Kann mir nicht vorstellen, dass der Char ansich viel von Taktik hält.
Dialog zwischen Barb und Follower:
Kormac: "Belial ist so gerissen wie bösartig. Wir müssen unseren Verstand benutzen, um ihn zu besiegen."
Luminis: "Ich brauche meinen Verstand nicht, um seinen Kopf von seinen Schultern zu hacken!"

Klingt nicht nach jemandem, der Hit & Run betreiben würde :ugly:
Meharath schrieb:Patch wirds schon richtig... bald sind die DHs so low das sie auch nimmer farmen können :ugly:
Ich hoffe. Ich spiele ja momentan eine DH hoch - und auch, wenn sie super easy zu leveln ist und schon abzusehen, was man sich da auf Inferno ersparen kann (Desecrated? Plagues? Molten? Fire Chains? Bitch please), muss ich sagen, ich bin halt Barb at heart. Hinten stehen und wie die letzte Pussy wegrennen ist nichts für mich.

Daher wird mein Barbar niemaals kiten. Oder gar ein Ranged Barb werden. Niemals. Eher farme ich Akt 1 noch tausend mal. Hab ich mit dem SK in der Beta ja auch getan.
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Soll ja Leute geben die zu allem ihren Senf dazubeitragen...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Füße still halten und nix posten.
alà.
Reden ist Silber ,Schweigen ist Gold.



Fakt zur Rüstung, diese % Werte beziehen sich auf Monster der gegnerischen Stufe 60.
Da jedoch in Inferno die Monster über 60 sind, sind es andere % Werte und somit stackt Rüstung immernoch hoch. Man merkt den Unterschied in Akt3 von 8 auf 10k Rüstung mehr als deutlich.
Also das is meine Standardeinstellung.
Barbar - Spielguide - Diablo III

Spalten: Ich warte quasi immer erst, bis genug um mich herum sind und dann leg ich los. Mit der Rune zusammen is das, als würde man durch einen Ameisenhaufen stampfen. Das gibt Wut und Leben. (Passiv)
Gegen einzelnen Gegner etwas zäh aber dafür gibts den Schrei, der Wut erzeugt und ne grobe Keule auf der RMT.:party2:

Kriegsschrei und Kampfrausch geben mir Schutz bzw. Schaden und zusätzlich noch Leben.

Schmerzen unterdrücken: Minimierter Schaden bei z.B. Elite oder Bossmobs + Leben

Zorn des Berserkers: Massiv schnell, massiv viel Schaden. Nutz ich wenn was gelbes (oder mehrere blaue) auf mich zukommen.

Inspirierende Präsenz gibt mir mehr Zeit für größere Gruppen und, wer häts gedacht, Leben.

Zur Erklärung:
Bin Lvl 53, Hölle, Leoric gerade gekillt, mache ca 2200 Schaden, hab 17k LP und 3k Rüstung.
22 Leben/Sek und 19 Leben/Treffer, 4,9% geraubtes Leben.
Mein kritischer Schaden liegt bei 140%, die Chance bei 15%.

Und das ohne aktivierte Skills. Keine Ahnung, ob das viel ist oder nicht aber zusammen mit den Skills bin ich zufrieden.

Klar wechsle ich bei mehreren dicken Gegnern auch schonmal auf Erdbeben statt Berserker oder von Spalten auf Hieb. Hier und da mal was anpassen bleibt nicht aus aber ansonsten fahr ich damit ganz gut.

Wenn diese wiederlichen Lasermistdinger kommen, nehm ich die Beine in die Hand. Alles andere wäre Selbstmord.

Alles in allem ist das kein Setting, was mir 100% zusagt, da mir da der "Barbarenspaß" etwas fehlt.
In die Massen springen und sich mit nem Wirbelwind wieder rausmähen oder mit einem wütenden Ansturm schonmal die ersten Leute zerplatzen lassen. Is auf Hölle definitiv ne andere Geschichte als Alptraum.
Wenn die Waffen stimmen und man genug LP regenerieren kann (z.B. auch durch Rüstungsattribute) sind die meisten Gegner meiner Meinung nach matschbar.

Und hey, ich habe nicht 10+ Jahre gewartet, um mich jetzt drüber zu beschweren, dass es nicht so ist, wie bei Diablo 2 bzw. wie es in meinen abstrakten Träumen war.
Ich hab Angst vorm dritten Akt, da es ja bekanntlich ab da anfängt, untenrum zu ziehen :ugly: aber ansonsten Daumen hoch für dieses Spiel/Konzept/Lebenswerk.

Und die Leute, die gefrustet sind und es nicht schaffen, weiter versuchen, neue Taktiken, neue Ausrüstung, mehr Spielerfahrung. Sind, wie ich finde, die Dinge, die es einem schwer machen, wenn eins davon nicht passt.

Allerdings spiele ich noch nen HD in nem drei Mann Team und egal ob alleine oder in der Gruppe, er ist definitiv einfacher zu spielen als der Barbar.
Aber nunja, was würde passieren, wenn der Barbar plötzlich so gut wäre, wie ihn sich einige wünschen?
"Der Barb is imba" oder "Kiten is für den Barb mMn afaik mimimi", um's mal mit "euren" Worten zu sagen.
Sorry aber dieser Szene Slang is teilweise schwer zu lesen (nicht schwer zu verstehen) und manchmal echt lustig.:inquisitive:


Nachtrag: Das war meine Einstellung bis ca Anfang Akt 4 auf Alptraum http://eu.battle.net/d3/de/calculator/ba...ZWd!bZabbZ
Kante schrieb:Soll ja Leute geben die zu allem ihren Senf dazubeitragen...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Füße still halten und nix posten.
alà.
Reden ist Silber ,Schweigen ist Gold.



Fakt zur Rüstung, diese % Werte beziehen sich auf Monster der gegnerischen Stufe 60.
Da jedoch in Inferno die Monster über 60 sind, sind es andere % Werte und somit stackt Rüstung immernoch hoch. Man merkt den Unterschied in Akt3 von 8 auf 10k Rüstung mehr als deutlich.
Und das widerlegt den Diminishing Return auf Armor, weil?

Klar bezieht sich die Berechnung im Char-Screen auf lvl. 60, aber wem dabei nicht klar wird, dass Armor generell DR unterworfen ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Wäre anderweitig ja auch unsinnig, da man sonst ab Wert X 100% Reduce erreichen würde.

Insofern würde ich dir deinen Rat mit dem "einfach mal nix posten" zurückgeben.

utzelbrutz schrieb:Aber nunja, was würde passieren, wenn der Barbar plötzlich so gut wäre, wie ihn sich einige wünschen?
Er wäre gleichauf mit den anderen Charakterklassen?
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Theoretisch ja aber irgendwer hat doch immer was zu meckern. Halt Never Ending Story.
Wie gesagt, mir schauderts vorm dritten Akt aber bisher bin ich zufrieden. Nahkampf is halt nunmal intensiver als Fernkampf. Also würde ich als Begründung sehen.
Wenn das dann in Inferno wirklich nahezu unmöglich wird, dann hab ich nichts gesagt aber ich gebe ungerne Kommentare zu etwas ab, dass ich nicht selbst beurteilen kann Smile
Daher ja auch meine Auflistung. Das ist bei mir der Ist-Zustand.
Als Hinweis: Unten rechts bei deinem Beitrag hast du neben dem Zitierbutton einen Knopf wo "ändern" steht. Wenn du änderst, kommt das weisse fällt, wenn du dann nochmal auf ändern klickst, dann hast du dort die Möglichkeit deinen Beitrag zu löschen Smile.
Cool ! Danke! Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste