Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barbar, die Fehlentscheidung.
gerade in den Inferno-Clear bzw. nahezu clear Kreisen wird ja immer davon gesprochen, dass der Barb die nutzloseste Klasse in D3 ist. Tjor, dann ist dem halt so. Ich spiele ihn aber gern, auch wenn es immer Champs gibt, die einfach nicht legbar sind.

Mich stört viel mehr, dass nie irgendetwas brauchbares droppt. Ich habe nun Akt 1 Inferno ca. 3 mal komplett abgefarmt und für mich nicht 1 brauchbares Item gefunden.
Ich hatte dabei schon vor dem SK den 5er Nephbuff und bis zum Butcher nicht mehr verloren. Ich hatte zudem nur ca. 30 Items gefunden, die ich verkaufen konnte - diese dann aber nur für jeweils um die 100k - natürlich alles ins Schmieden investiert - das sollte man sein lassen... Alles wirklich traurig - mir vergeht im Bezug auf dieses ganze Random-Stat-Gedöhns die Lust weiter zu farmen.
Bin jetzt in hölle angekommen und mir graust schon wenn mein Templer schreit "oh ein ebenwürdiger Gegner" ...

Ebenwürdig is da nix mehr... zumindest ich net Sad
Hm, ich find's schon krass, was man hier so liest.

Und nachdem ich mich mal im offiziellen Forum umgesehen habe, scheint's wirklich so zu sein, dass der Barbar spätestens ab Inferno nurnoch zum Stunnen taugt.

Irgendwie fühlt sich das richtig, richtig mies an. Ich meine, klar, wird nicht alles so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Aber es stimmt einen schön nachdenklich. Und mir versaut's irgendwie auch den Spaß, wenn ich nichts vor mir habe, außer einem Kampf gegen Windmühlen...

Frage ist, was jetzt? Auf einen Patch hoffen oder rerollen? Letzteres fände ich sehr schade... Gut, man kann das Gear schnell farmen und sich von Kollegen ziehen lassen, aber trotzdem.
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
bleib am ball - ich versuche es gerade damit resis zu stacken - ich denke, wenn ich ca. 500resis auf alles habe 45k life auf 10k rüstung und meine neue waffe - darauf wird gerade gespart - mit 9xx dps habe - ist inferno auch nur noch butterweich :O) wenn ich endlich meine waffe bekomme, mache ich ca. 30k dps und das reicht für alles^^

ich ziehe mir jedoch nebenher nen wd hoch Smile einfach, weil der im endgame absolut lustig ist^^
Ja, aber mal im Ernst... Solche Posts findde ich beunruhigend:
Zitat:I got 60k hp, 77% armor reduction (10k armor), and 500+ physical resi and I am still dying like trash in act 2 Smile

My deamon hunter friend who used to get lvl 60 a day after mine is already playing act 3 inferno with lesser gear then I got. That's just great Wink
Und, naja, irgendwo seh ichs ja auch. Ich will's zwar manchmal nicht wahrhaben, aber ich hab vorhin nochmal Hell Akt II mit einem Kumpel von mir gezockt. Er hat ca. 5% wenniger Damage reduction über Armor, macht 4k DPS im Vergleich zu meinen 7,5K und hat 20k Life im vergleich zu meinen 30k - aber er hält mehr aus, ich bin derjenige, der dauernd verreckt. Er macht mehr Schaden, da ich meistens am Rennen bin.

Fazit: Ich hätte mich nicht so für den Barbaren aussprechen sollen.

Ich find's ja nicht schlimm, dass es schwer ist. Nur unverständlich, dass es für andere Klassen so viel leichter ist. Und es ist ja toll, dass man mit 50k Life, 500 Resistenzen und 30k DPS durch Inferno kommt (vielleicht), aber wenn andere Klassen es mit der weniger Schaffen, das ist frustrierend.

Schließlich mag ich für meine Freunde auch nicht das fünfte Rad am Wagen sein.
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
dein zitat ist lustig - er wird einfach falsch gespecct sein und nicht sauber spielen Smile und bei den werten liegt sein schaden im keller - mir ergehts in akt 2 nicht soooo schlecht^^
Ich bin auch kurz davor ihn aufzugeben. Ich hab nun sicher 4-5 Verschiedene Skillungen getestet und alles hat in Inferno versagt.
Mag sein, dass wenn man voll mit Level60 Rares ist, dass es dann mal halbwegs geht - leider hab ich keine 20.000.000 Gold um mir die zu kaufen und nachdem ich den ganzen Tag AktIV Hölle gefarmt hab, hab ich auch keine Lust mehr.

Die Rares/Champs in Infero machen einfach so einen Damage, dass man da nicht in Melee kann.

Wie man am World-First Inferno Diablo kill gesehen hat (Mage mit 43k dps/6k hp) könenn Range nahezu jeden Damage vermeiden und einfach alles kiten...

Ich frage mich wer bei Blizzard als Barb Inferno getestet hat.
bei uns gehen gerade die mages alle auf no vita only dmg wegen der energierüstung mit der 35% rune und das funktioniert mehr als mir lieb ist.
[Bild: 487a07e7ef1dc6bb534f27bfb0.png]
Japp ganz genau.
Mages bomben die Mobs weg weg wie nichts.
Während ich auf Resis und LIfe gehen MUSS, klatschen die alles auf int und bekommen ihre 30 K Dps (Akt 1) und die MObs fliegen nur so um.

Während wir lächerlicherlicherweise ewig Farmen und (alleine gar nicht sonderlich machbar) dann müssen auch noch 2 Stats passen.

Aber das ist ja eig scheisegal schlieslich verrecken wir dann doch ;D
Also bevor man nicht wenigstens 45 K Life und 800 Resi auf ALLE hat brauch man Akt 2 gar nicht in Angriff nehmen, wenn man eine weile stehen will.


Und ganz ehrlich.. ich gebs auf.. so macht mir das spielen gar keinen spaß, wenn ich mit anschaun muss wie andere alles in Sekunden machen und ich da rummgimpe.


Man sollte nicht vergessen das man D3 spielt = Die Klasse die am schnellsten farmt = WIN
Und das ist der Barbar HAHAH ich brauch gar nicht weiter reden.

Zieh mir grad ne Soso hoch, Akt 3 Alp.
dustyxx schrieb:Japp ganz genau.
Mages bomben die Mobs weg weg wie nichts.
Während ich auf Resis und LIfe gehen MUSS, klatschen die alles auf int und bekommen ihre 30 K Dps (Akt 1) und die MObs fliegen nur so um.

Während wir lächerlicherlicherweise ewig Farmen und (alleine gar nicht sonderlich machbar) dann müssen auch noch 2 Stats passen.

Aber das ist ja eig scheisegal schlieslich verrecken wir dann doch ;D
Also bevor man nicht wenigstens 45 K Life und 800 Resi auf ALLE hat brauch man Akt 2 gar nicht in Angriff nehmen, wenn man eine weile stehen will.


Und ganz ehrlich.. ich gebs auf.. so macht mir das spielen gar keinen spaß, wenn ich mit anschaun muss wie andere alles in Sekunden machen und ich da rummgimpe.


Man sollte nicht vergessen das man D3 spielt = Die Klasse die am schnellsten farmt = WIN
Und das ist der Barbar HAHAH ich brauch gar nicht weiter reden.

Zieh mir grad ne Soso hoch, Akt 3 Alp.


das ist doch das was ich sage.
mein dh kollege knallt leao runs in inferno ohne probleme mit 5 neph buffs hin.
seinen ersten hat er mit 17k life gemacht.........

ich hab 55k life. die totale stun und speccung, kann aber gegen die meißten champs gar nix ausrichten. eis, arkane, block more life etc...

no fucking way.

mein mönch kollege wiederum macht schilde hoch und heilt sich selbst, er kann ran, dmg machen und wieder weg...

der barb kann ran...kaum dmg machen weill er gleich wieder weg muss....

kurri ist der einzige hier der meint barb no prob. nun glaub ich erst wenn ich vids sehe wie der die champ komobs einfach mal so legt.
weil champs ignorieren, einfach durchrennen und leo nur mit 1-2 neph buffs legen konnte ich schon vor 3 tagen. aber mit nur 1-2 neph´s lohnt sich das eben nicht.

in gruppen nur reinnrennen und stunnen, dann wieder wegrennen wie ein mädchen....
alleine champs ignorieren und hit and rund etc., dass ist nicht der barbar den ich spielen wollte...
und zuschauen wie schlechter equipte mönche und dh schon alleine leo runs machen mit 5 nephs und kohle und items machen wie sau, wollte ich schon gar nicht.
Info: Die ignorierfunktion führt dazu das Beiträge von bestimmten Usern, nennen wir sie xXx, nicht mehr angezeigt werden. Dies ist eine angenehme Sache und sichert den Frieden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste