Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Azmodan und Belial
#21
Nein ... es ist eher wie Russland vs USA zur Zeiten des Kalten Krieges und Europa ist Sancturio...

nun können wir uns über die strahlenflügel der Engel im Bezug zu den Streifen der Amerikanischen Flagge unterhalten und sowas,...
Zitieren
#22
Naja bisher wars vlt so... aber seit WoW sind sicher ne Menge mehr Leute auf Blizzard aufmerksam geworden... durchaus denkbar, dass sich der Himmel in D3 vlt auch mal anders verhält... (schließlich wollen die Leute das ja sehen) also theoretisch könnte der Himmel jetzt "gut" sein, weil man die Menschen vlt für den Kampf gegen das Böse dazu gewinnen will. Schwer zu sagen, einfach abwarten.
Zitieren
#23
Friarry schrieb:Sie sind nicht gescheitert. Sie haben es gemeinsam geschafft, Baal, Diablo und Mephisto aus der Hölle zu verbannen, aber konnten sich nicht einigen, wer dann wie über die Hölle herrscht. Also begannen sie, sich zu bekriegen. :huh2:
Ja ok stimmt genau, sie haben sich danach gestritten wer die Vorschaft in der Hölle haben sollte und haben sich dann gegenseitigt bekämpft.


Nachtfalke schrieb:ich frag mich doch nur wenn Azmodan und Beliar mit 3 Großen Übeln befeindet sind wieso sie dann in Diablo 3 wieder verbündet sind.

das ergibt für mich kein sinn:ugly:

und deswegen hab ich gesagt da fehlt irgend was in der storry
Wer sagt denn dass die Zwei (Azmodan & Belial) nicht weiter gegen die Drei kämpfen oder gar Einzeln weitermachen. Sie sind zwar alle auf der selben Seite aber darum schliesst es nichtKonkurrenten aus. Oder vielleicht haben sie von den 3 Übeln so eins aufs Maul bekommen dass sie wieder brav den Diener machen.
Und nein... 1., es heisst Belial und nicht Beliar (der kam in Gothic vor) und 2., haben sich Azmodan und Belial gegen die Übel verbunden, von Duriel der Tal Rasha bewachte wurde nichts gesagt, darum hat er auch keinen zwist mit den Brüdern gehabt.


Xquadrat schrieb:Nein ... es ist eher wie Russland vs USA zur Zeiten des Kalten Krieges und Europa ist Sancturio...
Hehe der war gut... :laugh4:
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
#24
Diablos Story und Mythologie - nur um das mal klar zu stellen

Diablos Große Übel
"Die großen Übel" sind die Herrscher der Hölle selbst.
Sie sind verbrüdert durch einen höllischen Pakt weil Ihre Stärke gleich ist.
Sie verkörpern jeweils Ihren eigenen Bereich der Verderbnis:

Diablo, Herr des Schreckens
Da Diablo am meisten verbreitet ist und auch als der Teufel selbst bezeichnet wird, gern als Oberhaupt angesehn.
Allerdings sind die Drei gleichstark - daher auch "Brüder" eigentlich verbrüdert (verbündet).

Baal, Herr der Zerstörung
Baal [hebräisch: Herr] ist Kommandant der größten Armee der Hölle und steht zugleich für die höllische Sonne selbst.
Verleiher der Unsichtbarkeit und tritt in Erscheinung als 3 köpfiger (Kröte, Mensch, Katze) mit Spinnenbeinen auf.

Mephistopheles (Mephisto), Herr des Hasses
Sein Name könnte auch aus den hebräischen begriffen Mefir [Zerstörer] und Tofel [Lüge] entstanden sein.
Zu Deutsch auch "der mit dem Pferdekuss/fuss". Wird eigentlich weniger als direkter Mitherrscher der Hölle in Verbindung gebracht.
[--> weiter unten gibts weiteres Storyline input zu Mephisto]


"Die 4 kleineren Übel"

Belial (Beliar), Herr der Lügen und schrecklichen Laute
In der Bibel ist Belial ursprünglich ein Begriff für Bosheit und Verderben.
Spätestens im Mittelalter wurde Belial zu einem der geringeren Teufel der Hölle herabgestuft.

Azmodan, Herr der Sünde und der Begierde
Azmodan [hebräisch Ashmodai: Verderber] ist Fürst der Rachedämonen.
Er verleitet Menschen dazu, sich ihrer gelüste hinzugeben.

Duriel, Herr des Schmerzes und Andariel, Tochter der Qual
Hier geht die Mythologie zu ende...


Storyline mal aufgedeckt:

Duriel und Andariel gibt es in der Mythologie nicht wirklich.
Blizzard hat sich hier eine Ableitung erlaubt. Die Endungen -iel gehören laut Myth. zur Engelsscharge.
Blizzard hat hier selbstkreiierte gefallene Engel als Dämonische Gestalten erschaffen.
Wahr ist, dass Andariel laut Diablo-Story Liliths Tochter ist - wie auch später im Hellfirequest in D2LoD bekannt wird.
Allerdings gab es eine Verbindung zwischen Lilith (auch wieder aus der Mythologie entliehen) und Inarius, auch einem ehemaligen Engel.
Zusammen schufen die beiden die Nephalem. Allerdings hassen sich die beiden später wieder
und wollten den gegenseitigen Tod bzw. die Verbannung aus dem Sactuario.
Was darin resultierte das Mepisto den ehemaligen Engel aus Hass folterte und einkerkern ließ.

Dies wiederrum brachte Blizzard auf den Namen Mephistos "Herr des Hasses" - welcher laut Mythologie eher storyarm auftaucht.
Mephistotheles ist eher eine weitere Verkörperung Diablos bzw. Baals.


Ich hoffe ich konnte euch ein wenig aufklären Smile
® all rights reserved.

I can see what you see not, vision milky then e[COLOR="DarkOliveGreen"]yes rot.
When you turn th[/COLOR]ey will be gone, whispering thei[COLOR="DarkOliveGreen"]r hidden song.
Then you see w[/COLOR]hat cannot be, shadows move w[COLOR="DarkOliveGreen"]here light should be.
Out of darkne[/COLOR]ss, out of mind, cast down into the halls of the blind.
Zitieren
#25
Sehr schön zusammengefasst Turain ( Daumen Hoch ) hoffe du hast nichts dagegen wenn ich gerade mal noch ein zwei andere Mythologien aufgreiffe die auch etwas mit dem Ursprung der Dämonen zu tun haben könnten.

Diablo Herr des Schreckens: Weist auch sehr starke Ähnlichkeit mit dem Dämonen Diabolos auf welcher in den Abyss verbannt worden ist weil er grenzenlose Angst und Schrekcen verbreitet hat und selbst von Satan gefürchtet worden ist.
Angeblich hat er alles um sich herum verschlungen und verheert.

Baal Herr der Zerstörung: Im Babylonischen hieß der oberste Gott Baal.

Mephisto Herr des Hasses: Das hast du schon perfekt hergeleitet da kenne ich auch keine weiteren Dämonen oder Mythen auf die er beruhen könnte.

Belial Herr der Lügen: Er heißt übrigens wirklich Belial und nicht Beliar könnte sich auch von dem Dämon Belphegor ableiten welcher ebenfalls ein listiger Lügner und Betrüger war.

Azmodan Herr der Sünde: Kann man auch vom Dämon Asmodeus ableiten welcher drei Köpfe hatte die einem angeblich die Antwort auf jede Frage geben konnten dafür musste man jedoch im Tausch eine vom Dämon ausgewählte Sünde begehen.

Andariel Tochter der Qual: Hier bin ich mit meinem Latein am Ende da war Blizzard wohl mal richtig kreativ und hat einen komplett neuen Dämon erfunden aber sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den höllischen Succubus einem sehr verführerischen weiblichen Dämon es wird auch erwähnt das sie im Diablo Universum ihre Herrin ist.

Duriel der Herr des Leids: Mythologisch finde ich hier auch nichts konkretes aber ich habe eine Idee Blizzard könnte sich einen kleinen Joke erlaubt haben und den Namen vom Namen des biblischen Erzengels Uriel dem Erzengel des Todes abgeleitet haben.
Die Namen klingen zumindest sehr ähnlich und unterscheiden sich nur durch das D.
Zitieren
#26
Samiel"TheBlackHunter schrieb:...Diablo Herr des Schreckens: Weist auch sehr starke Ähnlichkeit mit dem Dämonen Diabolos auf welcher in den Abyss verbannt worden ist weil er grenzenlose Angst und Schrekcen verbreitet hat und selbst von Satan gefürchtet worden ist.
Angeblich hat er alles um sich herum verschlungen und verheert.

[...]

Andariel Tochter der Qual: Hier bin ich mit meinem Latein am Ende da war Blizzard wohl mal richtig kreativ und hat einen komplett neuen Dämon erfunden aber sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den höllischen Succubus einem sehr verführerischen weiblichen Dämon es wird auch erwähnt das sie im Diablo Universum ihre Herrin ist.

Duriel der Herr des Leids: Mythologisch finde ich hier auch nichts konkretes aber ich habe eine Idee Blizzard könnte sich einen kleinen Joke erlaubt haben und den Namen vom Namen des biblischen Erzengels Uriel dem Erzengel des Todes abgeleitet haben.
Die Namen klingen zumindest sehr ähnlich und unterscheiden sich nur durch das D.


Die Ableitungen die Dir vorschweben, sind nicht ganz korrekt:

Ableitung Duriel
Uriel "Feuer Gottes"
Aufgabe: Hüter des physischen Körpers, Manifestation, Umsetzung, Erfüllung, Kreativität, Hüter des Milz- und Wurzelchakras.
Er ist einer der vier Haupterzengel. Er ist der Schutzengel der Literatur und Musik. Uriel verleiht uns die Gabe des kreativen Feuers und die Macht zu prophezeien.

Ableitung Andariel
Ariel "Löwe Gottes"
Auch Arael, Ariael. Ein Luft- oder Wasserengel; ätherisch. Sollte Ariel sich in Deiner Nähe befinden, wirst Du vielleicht als Zeichen ihrer Gegenwart Wind spüren oder hören. Erzengel Ariel wird häufig in Büchern des jüdischen Mystizismus und der kabbalistischen Magie erwähnt. Ausserdem überwacht Ariel die Nymphen – Naturengel, die mit dem Wasser verbunden sind. Erzengel Ariel wird vielleicht mit Dir Kontakt aufnehmen, damit Du bei der Reinigung und dem Schutz von Gewässern und ihrer Bewohner hilfst. Ariel ist sehr mit der Heilung und dem Schutz der Natur beschäftigt. Sie arbeitet mit Erzengel Raphael zusammen, um Tiere in Not zu heilen. Beschützt Unschuld und Reinheit. Farbe: Blassrosa. Edelstein: Rosenquarz.
Ariel hilft bei: göttlicher Magie, Umweltangelegenheiten, vorallem in Bezug auf Gewässer, Manifestation, Heilung und Schutz von Tieren.

Daraus resultierend wäre das Gegenteil eine Giftende bzw vergiftende Dämon/in.

Und hier noch ein Nachtrag zu Tyrael:

Tyrael ist in der Mythologie am passensten von Turyal abgeleitet (namentlich)
Dieser würde dann folgendes bedeuten:

Zuriel
(Mein Fels/Berg ist Gott). Auch Zeriel, Turiel, Turel oder Turyal. Ein Prinz aus der Hierarchie der Fürsten. Regent des Sternzeichens Waage. Ein Engel für den Monat September. Einer der Engel, die sich mit sterblichen Frauen vereinigten. Wird im Buch Henoch genannt, als ein Engel, der den Menschen Geheimnisse offenbarte und dafür bestraft wurde. Nach jüdischem Glauben soll er den Frauen im Kindbett und bei der Geburt helfen und er kann die Dummheit der Menschen heilen.

Würde sich Blizzard an dieser Mythologischen Geschichte anlehnen, könnte eine folge hieraus sein, dass Tyrael indirekt korrumpiert sondern vielmehr vom Himmel verbannt wurde, weil er ins geschehnis des Sanctuario eingriff indem er half.

Nebenbei bemerkt, ist dass meine aktuelle Annahme was die Story von D3 betrifft.
® all rights reserved.

I can see what you see not, vision milky then e[COLOR="DarkOliveGreen"]yes rot.
When you turn th[/COLOR]ey will be gone, whispering thei[COLOR="DarkOliveGreen"]r hidden song.
Then you see w[/COLOR]hat cannot be, shadows move w[COLOR="DarkOliveGreen"]here light should be.
Out of darkne[/COLOR]ss, out of mind, cast down into the halls of the blind.
Zitieren
#27
com schrieb:Was soll da fehlen? oO Diablo2 ist sowieso völlig sinnfrei von der Story her. Diablo selbst (der aus der Hölle verbannt wurde) lungert im CS der Hölle rum. Andariel und Duriel sind dafür in Saktuario (der Welt der Menschen)... statt fein in der Hölle zu regieren... schlimmer noch... Duriel BEWACHT auch noch das Grab von Tal Rasha... wo sein Bruder Baal gefangen war... klingt nicht gerade danach, dass sie sich auf den Tod net abkönnen.

Ich denke mal, dass wir alle 7 Übel in Diablo 3 sehen werden. Wenn man jetzt schon sieht, wie die Boss Monster werden, wird sich jeder Spieler wohl mehr davon wünschen.

also:
Diablo lungert im CS rum, weil mephi ihn durch das höllenportal dorthin geschickt hat um ne invasion (oder sowas) vorzubereiten -> siehe cinematic nach akt3

Über Andraiels auftauchen, ist Cain selbst verwundert, er gibt als theorie an, dass sich die Mächte der Hölle wieder hinter den drei Brüdern verbündet haben könnten (vllt waren ja Andariel und Duriel so über Belial und Asmodan angepisst, dass sie meinten, es wär besser den Brüdern zu helfen?? das is halt meine theorie) -> zu cains auskunft über andariel: sein text zu andariel-quest

Und Duriel wurde wahrscheinlich in Tal Rashas Grab gesetzt um aufzupassen, dass Tyrael nich abhaut -> der Tyrael is schließlich geschwächt, son Kampf gegen Baal und Dia is ziemlich anstrengend (aber das is nur meine Theorie -> keine Infos dazu im game)

Wo Belial und Asmodan stecken is ne interessante Frage, auf die wir sicherlich antwort in D3 kriegen werden.
Insofern macht für mich die Bossverteilung in D2 schon bisschen Sinn
"Tod durch Hitze ist eine exponentielle Funktion"
------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=sKvRpaeguSA
Zitieren
#28
Da haben sich aber Zwei im Wiki ausgetobt... :ugly:

Einfach mal abwarten was kommt, fakt ist die "neuen" sind sicher dabei und wenn ich ehrlich bin mag ich garnicht spekulieren wie sie aussehen... einfach mal abwarten.

@el andro:
Ich meine eigentlich die sin war story... es ergibt einfach alles keinen Sinn... Diablo1 -> Diablo2 -> Bücher... die niederen 4 Regieren über die Hölle und haben die großen Übel verbannt, nur merkt man davon in D2 nix...

Der Wanderer wirft Diablos Seelenstein auch auf die Straße in einem frühen Trailer... später schaut er ganz anders aus und der Trailer ist vergessen bzw der Seelenstein, der eigentlich der Vernichtikus sein müsste. Unklar ist auch wie man so bekloppt sein kann Tristram 3 oder 4 mal neu aufzubauen... Nachdem Diablo (Cain Quest) selbst dort gewütet hat... dann später durch die Uberbosse nochmal niedergerissen in D3 ist wieder alles Friede, Freude & Eierkuchen und die Kathedrale sowie Tristram stehen wieder? :ugly: Die Menschen in Sanctuario müssen echt völlig Banane sein.
Zitieren
#29
@ com du hast schon irgendwie recht denn in d2 ist so manches nicht schlüssig oder zusammenhängend erklärt ich glaube blizzard wollte die Phantasie der spieler anregen, auserdem glaube ich das dass einer der gründe ist warum viele nie daran gezweifelt haben das d3 erscheinen wird
KönigAllerClubs - Österreichischer eishockeyrekordmeister - KAC
Zitieren
#30
com schrieb:Ich meine eigentlich die sin war story... es ergibt einfach alles keinen Sinn... Diablo1 -> Diablo2 -> Bücher... die niederen 4 Regieren über die Hölle und haben die großen Übel verbannt, nur merkt man davon in D2 nix...

in sin war waren die noch nich verbannt und in D1+D2 hat der held genug mit Dia und seinen Brüdern in Sanktuario zu tun.
Btw. haben die Niederen Übel die Großen verbannt, weil sie in der menschheit eine gefahr sahen und ihnen es nich gefiel dass die drei Brüder da rumfummeln. is also für mich nich verwunderlich, dass sich zumindest azmodan und belial (noch) nich in die Sachen der Menschen eingemischt haben
"Tod durch Hitze ist eine exponentielle Funktion"
------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=sKvRpaeguSA
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Belial BOSS Tips Ronin 11 7.167 30.05.2012, 08:27
Letzter Beitrag: Stimpy001
  Belial im zweiten Akt? mwind 93 26.184 27.06.2011, 13:58
Letzter Beitrag: 13Azrael49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste