Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auktionshaus in Diablo 3
#1
Das Auktionshaus ist an sich ein sehr praktisches und cooles Feature, das das Leben jedes Traders erleichtert und vereinfacht. In meinen Augen gibt es jedoch einen Hacken an der Sache:

Es hat für mich die Diablo Reihe schon immer geprägt, dass man einen guten aber auch einen schlechten Deal machen konnte. Es hing immer davon ab, wie gut sich der Handelspartner mit den Preisen auskennt, wie dringend er etwas braucht und es kam einfach meistens auf die momentane Situation an. Die Redegewandheit und Überzeugungskraft spielten eine nicht zu unterschätzende Rolle. Der Handel in D1+2 war sehr dynamisch, sehr vom Glück geprägt und voller Überraschungen. Auch gab es Gefahren, betrogen zu werden - dieses Risiko hat den Handel aber sehr stark belebt und ihm einen einmaligen Reiz verliehen.

Das kommende AH in D3 ist in meinen Augen ein beidschneidiges Schwert. Jedes Item wird einen +- paar % festen Preis haben und man wird im AH wie im Supermarkt einkaufen. Auch das Verkaufen wird eben "Verkaufen" und nicht "Handeln" sein. Was haltet ihr davon, teilt ihr meine Ansichten oder seht ihr das vielleicht anders?
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie wissen, dass das, was Sie meinen gehört zu haben, nicht unbedingt das ist, was ich gemeint habe.

[SIZE="2"]Abhilfe kann folgendes schaffen:
[COLOR="Silver"]- Gehirn einschalten
- aufmerksam lesen
- kompletten Beitrag lesen[/COLOR][/SIZE]
Zitieren
#2
nun, vielleicht gibt es ja keine 'sofort kaufen' option?
Vielleicht kann/muß jeder seinen max Preis angeben und später bei Auktionsende bekommt der höchstbietende das Teil ?
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren
#3
Naja...spart halt einfach viel Zeit. Da is mir das wegfallende "Handel"-Feeling nicht soviel wert, wie schnell was einkaufen und wieder in den Kampf starten. Die 5 Minuten die man sich da spart kann was sehr geilen droppen...und es hat sich schon wieder gelohnt die Schnelligkeit über das Feeling zu stellen.

Natürlich is das nur meine Meinung...und kann vollends verstehen, dass das viele Leute anders sehen und ein wenig enttäuscht sind, wenn altbekannte Mechaniks wegfallen und durch die Moderne ersetzt werden.
Zitieren
#4
Ich sehe das anders, nämlich am Beispiel des Auktionshauses in WoW.

Da hast du auch häufig Items zu eher teuren Preissen drin. Brauchst du es unbedingt, kaufst du es.

Brauchst du das Item nicht unbedingt, wartest du ab. Vielleicht findet sich rasch ein billigerer Verkäufer. Vielleicht gehen die Preise aber auch nur hoch.

Und nicht zuletzt gab es auch immer wieder Schnäppchen, wenn man denn Glück hatte.

Zitat:Es hing immer davon ab, wie gut sich der Handelspartner mit den Preisen auskennt, wie dringend er etwas braucht und es kam einfach meistens auf die momentane Situation an

Von daher wird sich relativ wenig ändern. Und auf die Situation wirds weiterhin ankommen. Stell dir nen Patch vor wo 90% der Spieler einer Klasse umspeccen weil die Fertigkeiten geändert werden. Und schwupps sind die Preise verdreifacht. Situationsabähnig mit Glück und Pech wie eh und je.

Aus meiner Sicht kann es nur besser werden. Mit Gold ist das Zahlungsmittel dann auch sinnvoller als SoJ's oder was auch immer.

Aber ich glaube auch nicht dass das Tauschen oder so wegfällt. Wäre dann schon ziemlich doof, wenn 2 Spieler ein Item haben, dass jeweils der andere braucht, und man das nicht direkt tauschen kann sondern nur übers AH. Das wird sicher nicht so sein, oder Blizzard pfuscht gewaltig.
Zitieren
#5
Ich habe keine Meinung dazu, denn ich kenne das Auktionshaus nicht und weiß auch nicht wie es in WOW funktionier, da ich WOW nicht spiele^^.

Momentan bin ich noch ikar's Meinung (werde ich jetzt verschlagen deswegen^^ haha), da ich wie gesagt kein Plan habe^^.

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen^^
Zitieren
#6
ikar schrieb:Es hat für mich die Diablo Reihe schon immer geprägt, dass man einen guten aber auch einen schlechten Deal machen konnte. Es hing immer davon ab, wie gut sich der Handelspartner mit den Preisen auskennt, wie dringend er etwas braucht und es kam einfach meistens auf die momentane Situation an. Die Redegewandheit und Überzeugungskraft spielten eine nicht zu unterschätzende Rolle. Der Handel in D1+2 war sehr dynamisch, sehr vom Glück geprägt und voller Überraschungen. Auch gab es Gefahren, betrogen zu werden - dieses Risiko hat den Handel aber sehr stark belebt und ihm einen einmaligen Reiz verliehen.

Das kommende AH in D3 ist in meinen Augen ein beidschneidiges Schwert. Jedes Item wird einen +- paar % festen Preis haben und man wird im AH wie im Supermarkt einkaufen. Auch das Verkaufen wird eben "Verkaufen" und nicht "Handeln" sein. Was haltet ihr davon, teilt ihr meine Ansichten oder seht ihr das vielleicht anders?

Da bin ich 100%ig bei dir. War sehr nice damals.

Auf der anderen Seite ist das traden in D2 extrem zeitaufwändig, was ich neulich wiedermal festellen musste als ich das Spiel wieder mal aus der Lade gefischt habe.

Du sitzt stundenlang da und wartest einfach nur auf ein passendes Angebot bzw den richtigen Tradepartner.

Mit dem Auktionshaus kannst du entspannt weitermetzeln und das Haus arbeitet für dich weiter. Nach ner Stunde metzeln kommst du zurück, guckst in deinen Postkasten und fischt das Gold raus, oder die Briefe von Interessenten..Ne schöne Sache und einfach effizienter.

Natürlich kommt dann nach nem halben Jahr das Supermarktfeeling auf, wo dann jeder weiß das man ne Harle nicht unter 20000 gold kriegt und um diesen Preis bekommt man dieses Item dann sicher auch.

Ich denke aber, das das nur bei den unique Items/Sets passieren wird, deren Stats weitgehend vorgegeben sind.

Viel interessanter wird das einschätzen von crafted rare Items sein, wo sich altbekanntes Gefühl schnell wieder einstellen wird.

Was bringt mir das ? Wieviele unterschiedliche Stats sind oben und welche spezielle Kombination? Lohnt genau dieses item mit diesen spzeiellen Stats für meinen Build ? Sind die Stats max? Wieviel bin ich bereit zu geben für nen Helm mit + 2 Skills 17%faster cast 13 resis und 58 life ?

Diese rare Items mit den variablen Stats werden das traden bereichern und sehr sehr interessant machen. Vorallem weil ja das Itemsystem wirklich basiert auf ihnen und jeder nach Herzenslust craften können wird.

Ich kann mir gut vorstellen das es viel Spaß machen wird. Und das alte Gefühl hast du danntrotzdem noch teilweise dabei. :2thumbsup:
Zitieren
#7
Du hast schon recht aber mal ganz ehrlich, das einzigste was in D2 scheisse war, war das Handeln. Nicht weils kein spass gemacht hat sondern weil es einfach Zeit gefressen hat. Ich bin gespannt auf den 1. August! WOOOOOHOOOOOOOOOOO
Zitieren
#8
Ihr habt wirklich einige interessante Ansichten. Das AH ist an sich ein sehr praktisches Mittel, das den Handel vorantreibt. Klar, stundenlang auf einen Abnehmer zu warten war bei D2 schon immer ein Nachteil des Spiels. Deswegen gab es in jedem Diabloforum eine Handelssektion. IG konnte man halt super Schnäppchen machen, die die Warteierei wett gemacht haben.
Es ist jetzt natürlich auch ein Argument, dass man in der Zeit, die man für das Zustandekommen eines Deals braucht, evtl. ein sehr gutes Items hätte finden können.
Hmm, warten wir auf die offizielle Vorstellung des AH, hoffentlich wird es etwas anders funktionieren als das AH in WoW.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie wissen, dass das, was Sie meinen gehört zu haben, nicht unbedingt das ist, was ich gemeint habe.

[SIZE="2"]Abhilfe kann folgendes schaffen:
[COLOR="Silver"]- Gehirn einschalten
- aufmerksam lesen
- kompletten Beitrag lesen[/COLOR][/SIZE]
Zitieren
#9
Im Moment kursieren wieder einige vermeindlich geleakte Informationen von Beta-Testern. Die Glaubwürdigkeit sei mal dahingestellt, aber die Aussagen gefallen mir in Hinblick auf ein mögliches AH-System sehr gut:

Zitat:Q: Joe: Is there an auction house? If so, could you summarize how it works??

A: Kind of a sweeping question, but I’ll answer it.

No. The “auction house” is called the “market”. I am unsure if the name is a placeholder. It functions differently to the WoW auction house. To access the market, you need to use the AMM (automated match-making) screen and select the “market”. This automatically queues you (like War3 and SC2 AMM) and loads you into a game world that looks like a small “town-like” area with markets around. There are around 50 players in each market game (i think).The AMM matches you up with people who have similar quality/level items as you, though you can specify which item ranges you want to trade for.

There are no monsters or anything else in this game, only other players and NPC’s. To “display” your items, you click on the NPC and place your items into an inventory. You can close it after your done and the items stay there, even persist into other games. On the other side of the screen, you can browse everyone’s items who are in your game. Its fully catagorized, very much like in WoW. If your interested in an item you can offer them gold or even select an item(s) you have on display and offer them that, or a combination. This sends a notification to the other player that you placed an offer. They can accept this, or more often they can choose to “negotiate”, this starts a one-on-one dialogue with the buyer and seller, and they negotiate the items just like in D2. This only applies to armor and weapons, gems, consumables and other items are not displayable. Though I have heard they are implementing something for those, possibly a wow-style auction-house in-game.

They have not yet implemented the feature to allow you to put your items directly in from Bnet, but its coming apparently.

Zitat:Q: Is all the trade face to face like d2? What happens when a player leaves the game, do there items stay listed??

A: Its a combination of both. You use the NPC trade window to browse items and when you find the item you want it matches you up with the buyer. If a player leaves the game, their items are removed from the browsing list. They can join another trade game and their items will automatically be on display.

Zitat:Q:Why didn’t they just do a normal auction house? Does the market work well?

A: MANY reasons:

- Auction House doesn’t feel very Diablo-ish, and simply doesn’t work for a game where 95% of the items have random stats.
– It initially WAS an Auction House, and it just didn’t work. It did funny things with the economy, you’d have an item on there that had certain stats, and then some other guy would unknowingly post a similar item (remember, the items are mostly random) for a totally different price. The non-static nature of items made it unusable. The market system allows you to browse items for yourself, feels more personal and is far more of the “Diablo feel”, rather than stare at literally thousands random variations of an item.
- It feels kind of retarded simply typing in the name of an item you want, and then simply buying it.

The market system works very well. You simply AMM into a trade game, browse the items, and if nothing suits you, you do another AMM search. It automatically cycles you through the other trade games when you click on it again within a few minutes. Its actually VERY fun to shop around.

Zitat:Q: You mentioned in the auction house you can place an item in the npc window and ” items stay there, even persist into other games.” You also mentioned you could make offers through the auction house to other players and it sends that other player a notification. Couldn’t someone just troll a player and make hundreds of low ball offers just to piss off the person via hundreds of notifications while that player is trying to play a game?

A: When you leave the game, your item is no longer shown in the Market, so people can’t bug you about it. The market is basically where you go if you are ACTIVELY wanting to trade items and work on commerce. It’s an excellent buffer from normal action gameplay. It works much nicer than it might sound. Everyone inside it is doing the same thing, trading, browsing, selling etc. You don’t go in there for any other reason. It has categories, level-range filters etc etc. So you can browse relevant items. Think of it this way: You’re a barb in the market for a new weapon. You AMM into a market game and you click on the NPC, you click on two-handed weapons and start browsing. All the 2 handers in there will be around your level range (default filter which you can change), and therefore relevant to you. You see some 15 weapons, each having totally different stats. You find one that suitable and you offer gold for it and then start negotiating. It’s fun browsing through the different stat items.

If you’re ONLY interested in selling, you can select the “seller only” button which lists your listed item’s on ALL of the market games. (your items are marked in a bluish shade color if your a “seller only”. “seller only” item’s can only be paid for or offered gold.) So if someone from another market game offers you gold for your item and you accept, they receive the item and you receive the gold instantly. There is no face-to-face negotiations for sellers, you simply decline the offer if it’s too low and the other player usually sends you a follow-up higher offer.

Q:1. Can someone troll another in the auction house by sending repeated troll offers for an item? Which means tons of notifications for the seller to deny every time?

A: You can ignore a player’s offers. When you receive an offer, you get the options. Accept, Negotiate, Decline, Ignore. The ignore button is away from the other buttons and is much smaller to click on.

Zitat:Q: You mentioned markets had 50 people in them. Does that seem like a lot? Are the market zones the same as normal game? Are there any other instances of large numbers of players in-game?

A: The trade games are in their own “game world”. Its basically a town, and it uses the Caldeum graphic set. There’s a bunch of market buildings around, and a lot of Market NPC’s and players around. It works much better than it sounds, it makes trading fun and interesting. I’ve been finding myself spending hours in them lately. It’s sort of a retreat from killing monsters, and relaxing. I love the system.

Zitat:Q: For the market, are there multiple NPCs that you have to check to see everything in the market, or will a single NPC provide a listing of everything in that market?

A: There are multiple NPC’s (many), but they all do the same thing, which is open up the trade market, and all the items are linked no matter which NPC you use. And there’s a bunch of stashes around too. There is a lot of functionality missing with the Market, for example they are planning on allowing you to display your items out of the game world, inside Bnet.

Ganz egal, ob es der Wahrheit entspricht: Das genannte System wäre für jedermann optimal! Ingame-Trades und "offline"-Trades. Ich find es super!

Quelle
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
#10
klingt ja sehr geil, wenns wahr ist..bin ich stark dafür.:2thumbsup:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer spielt nach Diablo 2 Manier...ohne Auktionshaus? Starsoul 21 5.461 30.09.2012, 13:49
Letzter Beitrag: Blight
  Diablo 3 - Neuer Termin für Echtgeld-Auktionshaus Panther 1 1.298 01.06.2012, 05:20
Letzter Beitrag: yo-chi
  Auktionshaus offline - Itemdupes der Grund? Angel of Darkness 16 3.400 29.05.2012, 10:45
Letzter Beitrag: McHammer
  Smartphone App: Auktionshaus/ Charakteransicht ?! TheAnswer 2 4.460 18.05.2012, 11:49
Letzter Beitrag: emti
  Hardcore & Auktionshaus PR-Man 32 4.962 02.03.2012, 10:30
Letzter Beitrag: wtfdis
  Preise Auktionshaus snakes 32 6.896 10.01.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Jareth
  Das Auktionshaus Brisbul 61 10.742 17.12.2011, 12:35
Letzter Beitrag: DasJosh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste