Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auktionhaus - 1,00 Euro pro Stück zzgl. 15% Transfergebühr ?
#11
Ich denke das viele die 30 % beim Preis schon mit einrechnen werden
:inquisitive:
Zitieren
#12
Kryp88 schrieb:Seh ich das richtig? Die langen bei "Auszahlung" (Paypal) des erzielten Betrags doppelt hin? 15% bzw. 1,00 € Auktionsgebühr und dann zusätzlich 15% Transfergebühr?Confusedneaky:

Man bezahlt in diesem Falle:
1 EUR oder 15%Transaktionsgebühr (Blizzard)
+ 15% Transfergebühr(Blizzard)
+ 1,9 % + 0,35 Euro (Paypal-Gebühr)

Viel weniger nimmt eBay bei erfolgreichen Auktionen auch nicht! Siehe die "Verkaufsprovision" von 9% (maximal 45 EUR). Zumindest bei Ausrüstung. Bei den anderen Gütern wird es doch etwas heftiger^^

Von daher finde ich die Gebühren noch erträglich. Allerdings werde ich mir sehr gut überlegen, was ich mit den Items anstelle.
[Bild: a448b8da31e8bd2607d6d8fc81.png]
Zitieren
#13
ich werdet cent beträge verdienen, wenn überhaupt! Denn es wird die chinafarmer geben, die das spiel nur spielen um bares zu verdienen und die werden immer weniger verlangen als ihr! Ich denke, es wird nicht einen 2-stelligen betrag im rmah geben der tatsächlich gezahlt wird! Das Angebot wird die Nachfrage bei weitem übersteigen, bedenkt man die Masse an Spielern!
Vergleichbild D3 Original vs D3 scharf
diablo3 grafik - schärfer visit http://darkd3.com Darker D3 Pixel Shader [I]]
Zitieren
#14
Mir ist noch was erschreckendes aufgefallen: nehmen wir mal an, ich zerlege alle Items, die nicht so wahnsinnig toll sind, zu Materialien und verkaufe die im Gold AH, weil das RMAH noch nicht on ist. Wenn ich dann wiederum das Gold eine Woche später im RMAH einstelle, bleiben mir nach allen Abzügen nur knapp 60% des Originalbetrages. Das werde ich also mal schön lassen^^

Was solls, die Mats aus dem normalen Schwierigkeitsgrad sind sowieso für die Katz. Aber wohin mit dem Zeug? Vielleicht doch einfach verwursten? Dabei wollte ich die Artisans vorerst gar nicht nutzen.
[Bild: a448b8da31e8bd2607d6d8fc81.png]
Zitieren
#15
Syrell schrieb:ich werdet cent beträge verdienen, wenn überhaupt! Denn es wird die chinafarmer geben, die das spiel nur spielen um bares zu verdienen und die werden immer weniger verlangen als ihr! Ich denke, es wird nicht einen 2-stelligen betrag im rmah geben der tatsächlich gezahlt wird! Das Angebot wird die Nachfrage bei weitem übersteigen, bedenkt man die Masse an Spielern!

Halt ich und erhöhe auf 3-stellig :grin:

Um einen Kasten Bier?
Zitieren
#16
Hat die Amis übrigens ebenfalls etwas erschreckt...

Auction house rates... so expensive! - Forums - Diablo III

Mir persönlich geht es hierbei auch nicht darum Geld zuverdienen - werde selbst nur das investieren, was ich vorher im RMAH verdient habe - ich investiere da genau NULL Startkapital!

...und JA, dass der Durchschnittseuropäer beim traden auf gleicher Stufe mit den Chinafarmern stehen wird, das bezweifel ich auch... Wird für uns wohl eher Spass an der Sache / ein Taschengeld / Zahlungsmittel im Blizzshop sein...

Mir gehts hierbei eher um die Tatsache wer sich hier welch DICKE Scheibe dran abschneidet... GREEDY Rolleyes
Zitieren
#17
bobo schrieb:Hoch lebe ebay ^^

Ebay ist crap. Dass ein Auktionshaus mit viel Auswahl (kommt ausschließlich von den Usern) gut funktioniert ist klar, aber das drum rum ist Müll und das drum rum ist nunmal Ebay. Wenn die Probleme bei Ebay weiterhin so extrem sind, kann ich mir gut vorstellen, dass viele dann lieber den teureren Blizzarddienst nutzen, auch wenns natürlich ganz schön viel ist, was sie verlangen.
Zitieren
#18
naja dann werden die ersten geldbeträge (falls ich doch was verkaufen sollte, was ich nur machen werde, wenn 1. das item wertvoll ist 2. ich das Item nicht tragen kann 3. keiner meiner Freunde das item gebrauchen kann)
auf das Blizzkonto gehen.
Addon werd ich mir bestimmt kaufen wenn nicht sc2 addon oder irgendwo findet man schon wasSmile
Zitieren
#19
jop ebay wollte von mir 24 euro von 199 euro verkaufspreis ist genau so überzogen Big Grin
Zitieren
#20
2-3 Kollegen und ich bilden einen Topf! Was auch immer an gebühren fällig wird, es soll uns im August schon für etwas Bier und grillfleisch reichen Smile
Info: Die ignorierfunktion führt dazu das Beiträge von bestimmten Usern, nennen wir sie xXx, nicht mehr angezeigt werden. Dies ist eine angenehme Sache und sichert den Frieden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  reaper of souls für 17 euro, ru version? lakai 6 2.510 12.04.2014, 00:49
Letzter Beitrag: lakai
  Diablo 3 - 29 Euro - Amazon.de Berilia 3 1.528 02.11.2012, 16:27
Letzter Beitrag: Ezekiel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste