Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel über D3 in PC Action, Gamestar, PcGames und Buffed
#11
ist ja auch verständlich daß sie das nicht wollen. immerhin wollen sie zeitschriiften verkaufen und ned nur eine. die wird dann eingescannt und online gestellt und schon kauft sich keiner mehr die PC-Action.

Das mit dem passwordgeschützem archiv wäre ne idee. alelrdings weiß ich nicht ob das ausreicht.

Kannst uns ja zur not erstmal eine Zusammenfassung des Artikels schreiben.
Zitieren
#12
Zitat:Kannst uns ja zur not erstmal eine Zusammenfassung des Artikels schreiben.
Das wäre wohl ein nötiger Kompromiss. Aber so eine Zusammenfassung wird es wohl schon offiziell vom Team der Seite in die News gestellt.
Naja ich werde mal einfach den "genehmigten" Teil aus dem Artikel rausnehmen. Das Seltsame daran ist, das mir nicht gesagt wurde, wieviel "ein kurzes Zitat aus dem Fließtext" ist. Naja ich machs so, dass niemand Ärger bekommt.
Zitieren
#13
nimm doch einfach ein paar zitate raus... oooder... ^^

du liest dir den Artikel gut durch, und schreibst eine eigene zusammenfassung von dem Artikel so eine art "Meine Interpretation aus dem text" und kommentierst selbst ihren Text / die verwendete Zitate ^^
Wer wartet mit Besonnenheit,
der wird belohnt zur rechten Zeit
~
Nun das warten hat ein Ende,
leiht euer Ohr einer Legende
RAMM - STEIN!
RAMM - STEIN!
Zitieren
#14
Erst einmal muss ich sagen, dass ich es lobenswert finde, wie viel Arbeit du dir machen möchtest und vor allem auch, dass du dich im Vorfeld informiert hast, was erlaubt und was verboten ist, anstatt es einfach zu tun.

Ein PC Spiele Magazin natürlich auf Käufer angewiesen und wäre nicht begeistert davon, kompletten Artikel im Internet veröffentlicht zu sehen. (Schon gar nicht auf anderen Seiten^^)
Aus rechtlicher Sicht, ist es auch nicht gestattet komplette Artikel einzuscannen und z.B. hier zu veröffentlichen. Dies würde nämlich einen klaren Verstoß gegen das Urheberrecht darstellen.
Selbiges gilt für Texte auch wenn sie neu abgetippt wurden.

In eigenen Worten, zusammenfassend, wiederzugeben, welche Informationen ein Text oder Artikel enthält, ist selbstverständlich nicht verboten. Doch wen ein Thema, wie Diablo 3, so brennend interessiert, der sollte auch ein paar Euro für eine Zeitschrift investieren können, oder? ;-)
Zitieren
#15
CreatorX schrieb:Also wenn Interesse besteht, würde ich ich den Artikel, den es am 23.07 in der PC-Action zu lesen gibt, am Mittwoch oder Donnerstag hier eintippen (nicht abscannen, also nur den Text).
Allerdings nur mit Genemigung von einem Admin, da ich nicht weiß, ob ich das überhaupt darf. Also bitte mal melden. Danke.

PS: Wenn es denn ein Mod liest, könnte dieser die Überschrift mal bitte in "Artikel über D3 in PC Action" umbennen? Ich kann das irgendwie nicht selbst, obwohl das eigentlich bei den meisten Boards Standart ist. Danke

Hi,
echt nett von dir. Aber mir würde auch eine Zusammenfassung von dir vollkommen ausreichen. In jedem Fall schon mal nen Dank. MfG
Zitieren
#16
Wisst ihr was...
Ich werde euch den Artikel besorgen, macht euch mal keine Sorgen.
Mit so einer Zusammenfassung kann ich nicht so viel anfangen.
Im Internet ist sowieso nicht mehr eindeutig festzustellen, was nun legal ist und was nicht und die allermeisten kratzt es eh nicht.

Ich hoffe das ist ok, so lange nicht auf komplett illegale Seiten verwiesen wird.

PS: Ist ist nicht auch illegal von Blizzard die deutsche Diablo III-Seite bereits mit Umweg betreten zu können? Schließlich muss sich die Seite erst einer Kontrolle unterziehen bevor sie irgendein Deutsche zu Gesicht bekommen darf. Sonst hätten sie ja gleich auf der eigendlichen Adresse hinschreiben können:
"<a href>Hier gehts trotzdem zur deutschen Seite</a>"

Außerdem lesen den Artikel eh nur die Leute, die hier im Forum sind. Nach einem Monat werde ich den Artikel wieder rausnehmen.
[Bild: q3esjb4fgjzi8diablo3rq9.jpg]
Zitieren
#17
ich mach mir keine Sorgen, Ich hol mir das BlattSmile
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#18
Tyrael schrieb:Wisst ihr was...
Ich werde euch den Artikel besorgen, macht euch mal keine Sorgen.
Diese noble Geste von Dir in allen Ehren, aber das solltest Du besser nicht machen. Die Veröffentlichung von urheberrechtlich geschütztem Material ohne Erlaubnis ist illegal. Die Konsequenzen betreffen dann nicht in erster Linie Dich, sondern den Boardbetreiber, dem - im übelsten Falle - rechtlich derbe der Arsch aufgerissen werden kann (z.B. Geldstrafen). In vielen Foren ist daher z.B. das Posten von YouTube-Videos nicht erlaubt, weil nicht 100%ig geklärt ist bei wem das Copyright liegt.

Falls neue Infos in dem Artikel stehen, werden die eh schnell die Runde im Netz machen. Ich denke aber, daß der "exklusive" Teil bestimmt (nur) ein Interview ist, in dem die eine oder andere kleine Info steckt.
Zitieren
#19
Dann setze ich den Artikel eben auf meine eigene Homepage, welche ihr über mein Profil erreichen könnt. Damit wären die Boardbetreiber aus dem Schneider, wenn es denn sein muss.
[Bild: q3esjb4fgjzi8diablo3rq9.jpg]
Zitieren
#20
Tyrael schrieb:Dann setze ich den Artikel eben auf meine eigene Homepage, welche ihr über mein Profil erreichen könnt. Damit wären die Boardbetreiber aus dem Schneider, wenn es denn sein muss.

Der Engel Tyrael... Big Grin

Also mich würd der Artikel schon intressieren, aber wie G4SMan schon sagt, solltest du darauf lieber verzichten. Du möchtest dies nun zwar über dein Profil regeln, aber hast es hier öffentlich angekündigt. Weiss nicht, ob das nicht auch schon ne Nummer zu hoch wäre... vielleicht sagt jemand vom Staff noch was dazu.

Gruß TazZ
Dies Irae Dies Illa Solvet Cosmos In Favilla
Vocamus Te Aeshma-Diva
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [INFO] Chest-Runs nerfed - Nephalem Rifts buffed! Aeh 10 2.932 04.04.2014, 09:11
Letzter Beitrag: Aeh
  Gamestar wertet Diablo 3 ab HankMoody 152 30.512 21.11.2012, 14:56
Letzter Beitrag: Riddler
  Gamestar Sonderheft Diablo 3 Jagala 19 4.197 10.05.2012, 19:01
Letzter Beitrag: diceman
  Diablo3 Vorschau bei Gamestar PriestKATTEN 1 1.170 01.08.2011, 17:00
Letzter Beitrag: Andweb
  Gamestar August BustAdd 38 6.495 02.08.2008, 14:18
Letzter Beitrag: SirGoulash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste