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Battle-Tag: Riddler#2448
Auf den Setbonus wird gar nichts drauf gerechnet, das sind immer 100% pro Geschützturm.
Wenn überhaupt wird was auf den Schaden der Splitterpfeile drauf gerechnet. Und das was dabei rauskommt, wird dann vom Setbonus nochmal um den Faktor 2-6 verstärkt, je nach Anzahl der Türme.
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Dann wirkt das +15% Splitterpfeilschaden also beim DH selber also (wenn 5 Türme stehen) wie 90%?
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Battle-Tag: Riddler#2448
Häh? Nein, es verstärkt die Splitterpfeile um 15%.
Jetzt nur mal ne ganz vereinfachte Rechnung, weil ich grad keine Zeit hab, mir das genau anzugucken. Das muss nicht so richtig sein, will nur das Prinzip verdeutlichen.
Ein Splitterpfeil macht 550% Waffenschaden. 5 Geschütztürme erhöhen den Schaden um 500% (550% * (1+(500/100)) = 3300%).
Dazu noch die +15% Splitterpfeilschaden (3300% * (1+(15/100)) = 3795%)
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ob das wirklich so gerechnet wird, da ich mich noch nicht mit den berechnungen beim neuen Maro auseinander gesetzt hab.
Aber so funktionieren die Wechselwirkungen normalerweise in D3.
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Gut okay. Dann zählen die beiden Verstärker (also Maro6-Bonus und +Splitterpfeilbonus) separat.
Meine Annahme war die, dass man die Prozentwerte von beiden erst addieren muss (also 100% je Turm und die Splitterpfeilboni) , weil es ja eigentlich die gleiche Art von Bonus ist.
So würde man bei zwei Items mit jeweils 15% Splitterpfeilbonus ja auch nicht rechnen:
550 x 1,15 x 1,15
sondern
550 x 1,30
So war meine Vermutung, dass man eben auch beim Maro6-Bonus und einmal 15% Splitterpfeilbonus so rechnet (wobei x=Anzahl der Türme):
550 * ((x+1) + 0,15) = 3'382,5
aber dann ist es
550 * (x+1) * 1,15 = 3'795
Ich schreibe halt 1,15 statt (1+(15/100)), ist ja dasselbe, nur etwas kürzer.
Mit der Frage, ob die 15% dann bei 5 Türmen wie 90% wirken, meinte ich, dass der 6-fach gerechnet wird. Ist ja dann auch so, denn auch
550 * ((5+1) + 0,9) = 3795
Der Splitterpfeilbonus wird also durch den Setbonus mit-multipliziert.
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20.01.2015, 12:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2015, 13:36 von Tarulis.)
Die 100% auf Hassverbraucher laufe ganz sicher so, wie die Verrechnung von Ballistik.
Alles andere würde die Balance zwischen den Hassverbrauchern zerstören.
Wenn ein Splitterpfeil normal 550% Dmg macht, dann macht er mit 2 aktiven Türmen eben 1650%. Bzw. 3300% mit 5 Türmen. Überprüft habe ich es nicht. Jedoch würde alles andere mathematisch keinen Sinn ergeben.
PS: Wenn Blizz in dem Patch nichts bei der Berechnung geändert hat. Gilt immer noch
Code:
Waffenschaden
* "Schaden der Fähigkeit"/100
* 1 + Elementarschaden/100 + Vollstrecker/100
* 1 + Geschützturm/100
* 1 + [B][U]Skillschaden[/U][/B]/100 + (1 + Ruhige Hand/100) + (1 + Bogenschießen/100) + (1 + Wolf/100)
* 1 + Verderben der Gefangenen/100
* 1 + Auslese/100
* 1 + Hinterhalt/100
* 1 + Elite/100
Code:
[FONT="Courier New"] [color=RoyalBlue] #include[/color] <stdio.h>
[color=RoyalBlue]int[/color] D3signature ([color=RoyalBlue]void[/color])
{
printf("[color=YellowGreen]FEHLER 37[/color]");
[color=RoyalBlue]while[/color] (0);
}[/FONT]
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Müsste er nicht mit 2 Türmen 1650% machen?
Ohne Turm: 550%
+1 Turm: 1100%
+2 Turm: 1650%
...
...
...
Processor: Intel 2500k @
4,2 GHz |
Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @
1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X |
Soundcard: XFI Extreme Gamer |
OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) |
PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13
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Richtig, hab ne 2 statt, der beabsichtigen 1 bei den Türmen getippt. :ugly:
Code:
[FONT="Courier New"] [color=RoyalBlue] #include[/color] <stdio.h>
[color=RoyalBlue]int[/color] D3signature ([color=RoyalBlue]void[/color])
{
printf("[color=YellowGreen]FEHLER 37[/color]");
[color=RoyalBlue]while[/color] (0);
}[/FONT]
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