Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dumme frage zum Kälte DH
#1
Ich muss jetzt echt mal ne dumme Frage stellen, aber in den diversen D3 Foren findet man leider unterschiedliche Antworten bzw. ich weiß nicht welche davon ggf. schon überholt sind.

Bewirkt Kälteschaden allgemein noch eine Verlangsamung der Gegner oder nur Skills/Runen wo explizit dabei steht dass sie den Gegner unterkühlen.

Sofern Kälte allgemein den Gegner verlangsamt, wirkt das dann auch zusammen mit dem passiven Auslese?
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#2
Ja, so ist es. Und der Leg gem, also der der Schaden bei Kontrollverlust der Monster gibt, wirkt auchBig Grin Falls dies deine nächste Frage wäre.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#3
Thx für die schnelle Antwort.

Und nur damit ich es richtig verstanden habe, jeglicher Kälteschaden verlangsamt die Gegner (auch ohne Unterkühlung - sprich dass die Mobs blau werden) und löst damit die entsprechenden Procs der Passivskills und Edelsteinen aus (Verlangsamung, Kontrollverlust)
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#4
Ne, meines Wissens ist es so, das wirklich drin stehen muss, das Gegner verlangsamt (unterkühlt werden). Das gilt für die Polarstation oder den Frostpfeil.

Wenn dem nicht so wäre, wäre doch der Hinweis auf "Unterkühlung" in anderen Skills obsolet.
Zitieren
#5
.-)

Genau so hatte ich es eigentlich auch verstanden und im offiziellen Forum auch gelesen (Kälteschaden selbst verlangsamt nicht mehr).

Da hierzu aber mehrere Meinungen durchs Netz geistern wollt ich hier noch mal nachfragen. Werde es jetzt wohl doch selbst nochmal testen müssen um sicher zu gehen.

Das Ergebnis kommt dann natürlich auch ins Forum :-)

Habe das ganze gerade mal getestet mit:
Ausweichschuss mit Frostrune und als direkten Vergleich mit Elemetarpfeil (Frostpfeil).

Ich wollte eigentlich auch die genauen Schadenszahlen zum Beweis reinstellen doch die hatten leider bereits beim Test ohne Skill + Gem eine so große Bandbreite dass es bei den gefühlten Durchschnittswerten geblieben ist.

Ergebnis: weder Auslese noch der neue Edelstein haben eine Auswirkung auf den Schaden vom Ausweichschuss gehabt. Der Schaden vom Frostpfeil wurde jeweils beim zweiten Treffer erhöht.
Eine Wirkung stellt sich daher nur bei Skills ein, welche gemäß Beschreibung eine Verlangsamung7Unterkühlung bewirken.
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#6
Grinsekatze schrieb:Ich muss jetzt echt mal ne dumme Frage stellen, aber in den diversen D3 Foren findet man leider unterschiedliche Antworten bzw. ich weiß nicht welche davon ggf. schon überholt sind.

Bewirkt Kälteschaden allgemein noch eine Verlangsamung der Gegner oder nur Skills/Runen wo explizit dabei steht dass sie den Gegner unterkühlen.

Sofern Kälte allgemein den Gegner verlangsamt, wirkt das dann auch zusammen mit dem passiven Auslese?

Da sieht man mal das es kaum wirklich dumme Fragen gibt, gefragt hatte ich mich das auch schon mal, bin aber irgendwie wieder drüber weggekommen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir beiden die Einzigen waren die das nicht so ganz verstanden haben, viele lesen hier halt "nur" mit und formulieren keine Fragen. Die sind froh über solche Fragestellungen. :2thumbsup:
Zitieren
#7
Sehr interessante Frage in der Tat . Und schön das die Lösung auch gleich gefunden wurde. Hatte vorgestern auch auf Auslese umgestellt und spiele mit Frostpfeil ( Elementarpfeil ) und Bola Rune Eisschuss ..
Die Bolas proccen das dann wohl net ..

LG Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Patch 2.1.2 Kälte-Dämonenjäger Guide + Video Grift 43 MeFrisky 0 3.101 13.02.2015, 16:32
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Feuer+ oder Kälte-DH yummy 16 4.588 20.01.2015, 13:37
Letzter Beitrag: Tarulis
  Feuer oder Kälte? Einhand? savard 22 6.586 23.09.2014, 18:23
Letzter Beitrag: MiMiSiKo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste