Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Alkaizer-Route farmer
#51
Riddler schrieb:@emti
Länger spielen hat da keinen Einfluss drauf. Gibt hier genug Leute die dir bestätigen können, dass sie auch relativ häufig direkt nach Spielstart ohne Neph Buff schon Legendarys gefunden haben. Ich selbst auch schon ein paar mal..
Na Gott sei dank. Habe in dem Falle gerne unrecht.
[SIZE="1"]Erfolge: [COLOR="Green"]7220 (98%) | Paragon: SC 432 - HC 71 | GRift: SC 35/[COLOR="Wheat"]0[/COLOR] - HC 1 | Ges. Gold: 1.921.000.000 | Spielzeit: 1769 | Gef. Helden: 2
Softcore: Dämonenjäger 70 (Q6) | Mönch 70 (M) | Barbar 70 (?) | Zauberer 70 (Q3) | Hexendoktor 70 (Q5) | Kreuzritter 70 (N)
[/COLOR]Hardcore: [COLOR="Sienna"]Dämonenjäger 70 (S) | Mönch 70 (S) | Barbar 70 (S) | Zauberer 70 (S) | Hexendoktor 70 (M) | Kreuzritter 70 (M)[/COLOR]
Season: S1: Dämonenjäger SC 70/0/0[/SIZE]
Zitieren
#52
ich hab gestern erstmalig ms5 probiert und gleich der erste mob in akt1 dropte ein "leg"...
aber dafür bis zum skelettkönig dann nix mehr Smile

ich habe auch das persönliche gefühl das bis zu einem gewissen ms nur ein gewisser dps dropt... sprich will man an die dicken sachen mit guten stats muss man schon fast ms5+ zocken... aber wie gesagt ist nur ein persönlcihes gefühl...

mfg vic
Zitieren
#53
ein interessantes Phänomen ist bei mir auch, daß in einem Run entweder garnix oder dann auf einmal 2-3 droppen...
Zitieren
#54
MAMAZONE schrieb:Kann ich nicht bestätigen. Mein Mönch hat 0% MF durch Items und hat auch schon auf den ersten Paragonleveln jede Menge Legendarys gefunden und das hat sich bis heute nicht geändert.

Viele Grüße
MAMAZONE

Ganz klar.
Nur erhöhst du ja mit mehr MF die Chance auf LVL63 Items. Und die LVL63 Legs wären schon super Smile
btw. ich habe auch noch kein LVL62 Setitem gesehen. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass je höher der MF-Wert höher die Wahrscheinlichkeit auf ein LVL63 Leg/Set Drop.
Zitieren
#55
200mf (mit 5neph) und von paragon 1-15 (alles patch 1.05) 2legs kein set...

es würde mich nich deprimieren, wenn es nicht solche threads wie diesen hier gäbe
Zitieren
#56
ich habe 54% mf im Equip durch den Begleiter und Blackthornes Hose und farme ein paar mehr gebiete als im alkaizer run und droppe ca. 1 leg im schnitt pro run. (ms1-3) Ist allerdings oft so, dass ich mehrere runs in Folge nichts droppe und dann in einem mehrere. Gester 2 runs gemacht und 3 legs, darunter gute ik gloves mit cd/+rüssi/173str, n gutes chantodos für 75 mio im AH und n netten gelben ring. Also mal eben so ca. 150 mio Gewinn gemacht in 2 runs.
Dafür heute in 4 runs nichts ^^
Zitieren
#57
eviLbooN schrieb:Ganz klar.
Nur erhöhst du ja mit mehr MF die Chance auf LVL63 Items. Und die LVL63 Legs wären schon super Smile
btw. ich habe auch noch kein LVL62 Setitem gesehen. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass je höher der MF-Wert höher die Wahrscheinlichkeit auf ein LVL63 Leg/Set Drop.

Das iLvl und der Typ des Items steht schon lange fest, bevor MF überhaupt ins Spiel kommt. MF erhöht dann lediglich die Chance, dass dieses Item blau, gelb, braun oder grün wird.

Die Chance auf iLvl 63 liegt immer bei 16,3%, egal wie viel MF man hat.
Zitieren
#58
stachelratte schrieb:Mal eine Frage an die Leute die das Gefühl haben, durchschnittlich ein Legendary pro run zu finden:

Welche Monsterstufe spielt Ihr dabei. Wenn ich die runs mache spiele ich MP1 und max MF. Aber ich würde sagen im Durchschnitt jeder 3-4 run ein Leg. Evtl. liegts an der Monsterstufe (geringer MF, sehr wenige Bonusitems) ??

farme meistens mp7 jedoch nicht darunter, manchmal 8-10. Auf mp7 sind es durchschnittlich gefühlte 1-2 legs. Hab aber z.B. in einem mp10 complete act3 clear auch nur 1 leg bekommen. Es sind gefühlt im durchschnitt eher 3 pro mp10 al kaizer run, also müssten im schnitt 4 für den complete clear drin sein.


Riddler schrieb:@emti
Länger spielen hat da keinen Einfluss drauf. Gibt hier genug Leute die dir bestätigen können, dass sie auch relativ häufig direkt nach Spielstart ohne Neph Buff schon Legendarys gefunden haben. Ich selbst auch schon ein paar mal..

Es wurde mehr oder weniger nachgewiesen, dass jedes monster, pack, goblin oder questgegner dropslots hat. Ich habe dazu eine art studie gelesen, die mehrere tausend trashure goblins und pack ausgewertet haben mit verschiedenen magic find raten. Einfach ausgedrückt gibt es z.B. den nephalem slot. Dieser kann kein legendary droppen bevor man nicht 5 stacks hat (genausowenig ein gelbes item). Jetzt ist wohl neu der mp slot dazu gekommen. Je höher das MP level desto wahrscheinlicher dropt dieser slot und damit auch legendaries. Es gibt aber auch die normalen slots die weder durch mp noch nephalem direkt aktiviert werden, jedoch von dem gesteigerten mf durch nephalem und mp level dennoch profitieren. Natürlich kann einer dieser slots ein legendary bei spielstart droppen (bei mir auch mal passiert), dennoch ist die wahrscheinlichkeit auf ein legendary am höchsten, wenn man 5 stacks, max mp und max mf hat. Generell addieren sich auch die wahrscheinlichkeiten auf ein legendary bei längerer spielzeit, wenn du also z.B. eine 1% chance in 10 min hast sind das dann 2% in 20 min!
Zitieren
#59
Wenn du in 10 Min 1! Chance hast eins zu bekommen addiert sich das nicht zu 2% in 20 Min - das ist so nicht richtig Wink

Was richtig wäre ist, dass du bei doppelter Anzahl der Mobs eine doppelte Chance auf ein Legend bekommst - die Chance bleibt dann aber immernoch bei 1% pro droppendes Item Wink
Zitat:Zitat von Brack
Ich hatte gerade die richtig perverse Fantasie den Tod Jay Wilsons abzuwarten, nach Amerika zu jetten und "Error 666" auf dessen Grabstein zu sprayen.
Zitieren
#60
ja gut
0,01=1%

0,01x0,99+0,01x0,99+0,01x0,01=0,0199=1,99%

also gut es sind nicht 2% sondern 1,99% auf 1+ legendaries in 20 minuten in diesem beispiel.

jetzt richtig? ^^

btw, natürlich ist das nur ein vereinfachendes beispiel für den fall das alle item drops in 10 minuten die gleiche anzahl sind wie die in den nächsten 10 minuten und das deren gesammelte wahrscheinlichkeit bei 1% auf ein legendary liegt und man nicht mehr als 1 in jeweils 10 minuten findet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Farmer machen 60 mio/ hour gold! Klose 2 1.849 27.06.2012, 15:52
Letzter Beitrag: syL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste