Umfrage: Ist es gut das alle aktuellen Items völlig Wertlos werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja gefällt mir
73.77%
45 73.77%
Nein das gefällt mir gar nicht
26.23%
16 26.23%
Gesamt 61 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle aktuellen Items Wertlos. Was haltet Ihr davon?
#61
Denke er meint items die schon gut sind aber wo man noch einen stat neu rollen müsste.
Glaube ich zumindest.

Ich hoffe das wir wirklich gänzlich ohne AH spielen können.
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
#62
Ysuran schrieb:Man kann bei der Mystikerin (neben dem transmogrifizieren, was nur das Aussehen eines Items verändert) nur EINZELNE Stats neu rollen lassen. Wenn jemand andere Infos hat, gern her Wink Daher "Rohlinge" um komplett neues Items zu erhalten, das wird es vorerst nicht geben.


In der Gamescom Ankündigung zu Reaper of Souls ist in einer Folie zu sehen, dass weiße Gegenstände auch Grundlage für Crafting sein könnten...
Quelle: Youtube

Loot 2.0 - Diablo III: Reaper of Souls - YouTube

Minute 2:10
Zitieren
#63
Sie sind "Crafting Reagent", d.h. Reagenzie um bei der Mystikerin eine Verzauberung durchzuführen.

Beispiel: Wenn du neu ein Affix auf deinem Legendary neu rollen lassen möchtest, und du möchtest ein offensives Affix, dann wirst du wohl eine weiße Waffe als Reagenzie hingeben müssen.

Das ist nur ein frei erfundenes Beispiel. Fakt ist aber, dass ich unter "reagent" nur Mats versteh, nicht jedoch Rohlinge um daraus was zu machen.
Zitieren
#64
@TE

itemspiralen motivieren nerdspieler aber demotivieren casuals...

was bist du? :ugly:
Zitieren
#65
Vicblau schrieb:itemspiralen motivieren nerdspieler aber demotivieren casuals...

PC-Spiele sollten, wie ich finde, aber für die gemacht sein, die sie auch spielen und nicht für die, die gelegentlich mal reinschnuppern. Für die gibt es dann so etwas wie Monopoly. Da wechselt im Laufe des Jahrhunderts bestenfalls die Währung, nicht aber der eigentliche Wert eines Grundstücks. Wer Beständigkeit sucht, sollte also besser die Finger von Online-Spielen lassen Big Grin

Davon aber mal abgesehen, sind die Casuals doch zum Großteil Schuld an den Itemspiralen, die mich als zum Nerdtum tendierenden Spieler eher frustrieren, als zu motivieren^^.

Das Itemspiralengedöns wäre vollkommen erträglich, wenn Blizzard z.B. es so handhaben würde, wie noch in WoW Classic. Man brauchte i.d.R. lange, um an ein gutes Item zu kommen, dafür blieb es aber auch lange Zeit gut (und war überdies sogar mitunter noch Ausdruck des spielerischen Könnens).

Während es Core-Gamern aber Freude macht, in 24 Stunden Spielzeit auf Objekt x hinzufiebern, wollen es gewisse Casuals (nicht alle Casuals sind gleich) im Verhältnis in höchstens einer Stunde, weil ansonsten alles kacke ist, man sich nicht belohnt fühlt und ganz neidisch auf die ist, die eben viel mehr Zeit investieren und entsprechend „besser“ im Spiel sind.

Da das Herr der Casuals aber weitaus größer und somit finanziell sehr lukrativer ist, gehen Entwickler hin und schmeißen ihm natürlich ein Item hintereinander vor die Füße, damit er sich super belohnt und motiviert fühlt, obwohl er kaum etwas – aus spielerischer Sicht – geleistet hat. Dummerweise geht es auch nicht ganz ohne die Core-Gamer, die das Spiel und die Community am Leben halten. Die bekommen ja die gleichen Items – gelegentlich leicht bessere -, wie die Casuals, fühlen sich aber keineswegs belohnt, wenn ihnen einfach was geschenkt wird. Sie erreichen das Ende der Item-Fahnenstange dadurch viel schneller, weswegen der Entwickler auch schneller wieder an der Itemspirale drehen muss.

Bei Diablo 3 ist das Prinzip noch etwas anders gelagert, als bei einem MMORPG, doch im Grunde ändert das nichts daran.
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#66
Spricht ja keiner von einer Stunde...aber in einigermaßen absehbaren Abständen wäre das nich schlecht. Muss ja kein BiS-Item sein...da kann immernoch soselten sein wie bisher. Aber ne gewisse Range, welche nicht vollkommen bescheuerte Items rausschmeißt...die wär schon nice.

p.s. Ich spiel selffound. Spiele nat auch nicht soviel, aber bin jetzt pLvL 35-36?(weiß es nichtmal genau) und habe seitdem Paragon geändert worden ist 15k Dps dazubekommen.
Und 10k davon waren von nem Item was mir syl geschenkt hat. Also eig echt n Witz.^^
Zitieren
#67
Wäre doch dumm, wenn es nicht so wäre, dann bräuchte ich kein ROS.
Zitieren
#68
Freynan schrieb:Das Itemspiralengedöns wäre vollkommen erträglich, wenn Blizzard z.B. es so handhaben würde, wie noch in WoW Classic. Man brauchte i.d.R. lange, um an ein gutes Item zu kommen, dafür blieb es aber auch lange Zeit gut (und war überdies sogar mitunter noch Ausdruck des spielerischen Könnens).

Seit wann ist Item X ein Ausdruck von spielerischem Können? Doch eher für gute Gruppe oder viel Zeit ^^ oder vielleicht noch extremen Lootglück Tongue
Zitieren
#69
Mamenchi schrieb:Seit wann ist Item X ein Ausdruck von spielerischem Können? Doch eher für gute Gruppe oder viel Zeit ^^ oder vielleicht noch extremen Lootglück Tongue

Da es sich hierbei um ein konkretes Beispiel handelt, ist die Frage ganz einfach zu beantworten: eine gute Gruppe war das Ergebnis vieler Individuen, die durch ihr gemeinsames spielerisches Können sich die Chance erarbeiteten, überhaupt Glück haben zu können ;-) Natürlich spielt da auch Zeit immer eine Rolle. Aber hatte jemand eine gewisse Ausrüstung, wusstest du, dass er gut sein musste, während heutzutage jeder mit einigermaßen gutem Gear mitunter die simpelsten Spielmechaniken nicht mehr beherrscht, was unglaublich frustrierend ist^^.

Da aber gerade in diesem Punkt die Diablo-Serie komplett anders ist, sollte man das nicht weiter vertiefen. Hier liegt eben der Reiz darin, dass man eben durch pures Glück theoretisch auch ohne großen Einsatz oder Können das „Beste Item“ im Spiel finden kann.
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#70
Ich kann dieses billige Schubladendenken bezüglich der "D3-Spielertypen" wirklich nicht mehr ab. Wenn da plötzlich von einem Heer der Casuals die Rede ist, da kommt es mir hoch.

"Core" - Spieler...

"Casuals"...

"Nerd" - Spieler...

Findet euch damit ab, das "Heer" der Spieler will einfach nur seinen Spaß haben.
Das ist mit dem momentanen System schwierig, darum wird sich das wohl nun auch ändern. Weil die meisten Spieler, die normalen 0815-Spieler das so wollen.
Das hat mit "alles in den Popo geschoben bekommen" nichts zu tun, man möchte lediglich seinen Zeitaufwand irgendwann belohnt sehen.

Mit X Zeitaufwand eine solide Chance auf gute items zu haben ist eine feine Sache, es sei denn man rechnet sich zu den "Core" Spielern (was auch immer genau das sein soll), dann muss man anscheinend um seinen mehr oder minder eingebildeten Elitestatus fürchten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RoS und Loot 2.0: Alle Items verkaufen? TheAnswer 33 8.372 12.09.2013, 23:56
Letzter Beitrag: SimHon
  Neutrale Skills, mehr davon? TheChosenOne 18 3.244 14.08.2010, 20:22
Letzter Beitrag: DistortionWave
  Rushing was haltet hier davon Nachtfalke 20 4.398 02.02.2009, 18:28
Letzter Beitrag: Madara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste