Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann spielt ihr MP1?
#1
Hallo liebe Gemeinde!

Habe mich im Forum registriert, da ich super gerne Diablo 3 Hardcore Spiele und daher möglichst viel richtig machen und wissen will :wink2:

Meine Frage könnt ihr ja schon im Topic lesen. Ich weiß einfach nicht, ab wann ich mich trauen soll MP1 zu spielen. Möglichst ohne Risiko.

Was nehmt ihr euch so als Richtlinie bei Schaden, Leben, Wid, etc ?
Zitieren
#2
Also grundsätzlich versuche ich mir einen Fluchtskill offen zu halten und setze diesen nicht ein, wenn ich mich in einen Test stürze. Beispielsweise Gleichmut beim Mönch.

Dann teste ich mich an MP0 in Akt 1, ob ich stand halte. Dort haben die Mobs ca. Level 60 bis 61. Wenn ich das (ohne den Fluchtskill) problemlos schaffe, kommt MP0 Akt 2 dran. Dort haben die Mobs Level 62. Wenn das auch problemlos klappt, kommt MP0 Akt 3 dran. Dort haben die Monster Level 63, sind aber noch nicht so stark wie 63er Mobs mit MP1. Wenn es dort auch problemlos klappt, versuch ichs in Akt 1 mit MP1. Dort also standhalten, ohne Probleme, ohne den Fluchtskill zu nutzen. Wenn ich das auch schaffe, halte ich mich für gewappnet für MP 1. Und wenn es doch mal brenzlig wird, hab ich immer den Fluchtskill.

Vom Damage her sind mir die Werte egal, es dauert dann halt nur länger. Das kann höchstens nerven, sodass ich wieder zurück ruder.

Ansonsten geh ich aber nicht unter 45k HP, unter 600 Widerständen und unter 55 % Reduce durch Rüstung auf MP 1. ^^
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort.

Also MP0 spiel ich ohne Probleme eigentlich. Aber kommt schon ab und zu mal vor dass in extrem situationen mein "gefäß für den geist" anspringt und vor den situationen hab ich eben angst auf mp1 ;-)

ich frage mich als nur ob sich Mp1 lohnt langsamer zu farmen (a die monster stärker sind) oder eben schneller Mp0 zu farmen (+weniger gefahr)?
Zitieren
#4
Mp1 lohnt sich definitiv mM nach. Nicht nur das du mehr Erfahrung und Gold/Magie Fund hat (auf mp0 bist du dafür natürlich schneller), nein sondern alle Gegenstände droppen nach der lvl 63 Tabelle. Hab die jetzt nicht zur Hand ^^ Aber es ist auf jeden Fall effektiver als Akt 1/2 auf mp0. Akt 3 kannst du auch auf mp0 spielen falls dir 1 zu schwer ist.
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
#5
Dampignak schrieb:...
Aber kommt schon ab und zu mal vor dass in extrem situationen mein "gefäß für den geist" anspringt...
Hallo Dampignak
Ja wenn du auf MP0 noch ab und zu das Gefäß siehst solltest du noch etwas warten.
MP1 lohnt sich dann auf jeden Fall wegen den erhöhten Monstermassen und den damit oben schon beschriebenen Vorteilen.

Allerdings fehlt bei deinem WD nicht viel um MP1-3 zu spielen.
Rüstwert muss aber jedenfalls hoch (3500 Rüstwert sollte es bei MP1-3 schon sein), da fehlt es bei dir noch am meisten. Dps und Vita sind ausreichend, Widerstände sind relativ OK (Schultern musst du noch craften, da muss Allres drauf sein).

An deiner Stelle würde ich mich nach einem Zunimassas-Pocken umsehen um die Manaregeneration von deinem Waffenset nicht mehr zu brauchen.
Dann kannst du deine Offhand mit einem Frosch (Ding aus der Tiefe) austauschen und so die Passive Fertigkeit Geistige Einstimmung mit Des einen Leid tauschen. Der Vorteil dabei ist u.a. dass du Geistwandler dann viel häufiger einsetzen kannst, das gibt u.a. deutlich erhöhte Sicherheit.

Der Screendps wird wohl durch den Pocken leiden, davon darf man sich aber nicht verwirren lassen. Du hast dann mehr Manareg und besseres Mana/Kill und machst dadurch mehr Schaden als vorher - vor allem bei den Monstermassen ab MP1.

Wenn du MP0 problemlos und ohne Procc (Gefäß) farmen kannst solltest du aber bald auf MP1 gehen. Viel fehlt jedenfalls nicht bei dir.
HC only
Sparks#2895
Zitieren
#6
Hallo Sparks,
danke für deine Antwort :-)

Inzwischen hab ich Mp1 (Akt 1) ausprobiert und läuft echt gut. Gerade in Gruppen hab ich selten größere Probleme. Also auch "Gefäß für den Geist" rettet mich sehr selten.
Inzwischen hab ich auch eine Uhkapische Schlange als Offhand.

Zitat:An deiner Stelle würde ich mich nach einem Zunimassas-Pocken umsehen um die Manaregeneration von deinem Waffenset nicht mehr zu brauchen.

Ja, leider ist es schwierig einen gescheiten Pocken ring zu finden...
Habe vor kurzem einen gesehen mit Grundschaden, Vit, Int (so 170), KritDmg und Kritchance, aber war mir leider mit 2 Mrd zu teuer Smile

Ich bin zur Zeit noch ein wegen am Überlegen was ich für einen Waffe nutzen soll.. Leider läuft es wohl zwangsläufig auf Echoing Fury raus Sad VIelleicht können mal paar Hexendoktoren posten, was sie so als Waffe nutzen Smile

mMn gibts folgende Optionen für wd

1) Manajumas Carving Knife
2) Echoing Fury
3) Skorn

Leider haben alle so ihre Vor und Nachteile...
Zitieren
#7
Kommt wohl ganz drauf an was deine lieblings Skills sind. Wenn du allerdings Manaprobleme hast, würde ich keine Echoing Fury nutzen. Das macht das ganze noch schlimmer.

Die meisten Skills vom WD sind mit Einhänder + Mojo (Schild) effektiver. Sobald bei dem Skill eine Schaden-über-Zeit Aussage zu lesen ist, lohnt sich eine Skorn mehr. Ich habe mit meinem WD beide Waffenarten ausprobiert und komme mit dem Manajumas Carving Knife besser klar.

@Topic
Die Vorgehensweise von Ysuran, um seine Stärken für MP1 zu testen ist sehr zu empfehlen.

Grüße
Zitieren
#8
offtopic:

@sparks

Wenn du mal deine Ausrüstung von Tshetje nicht mehr brauchst und verschenken willst, schreib mir pm Rolleyes

wielang braucht man eigentlich um so ein Amulett zu craften? :ugly:
Zitieren
#9
Dampignak schrieb:wielang braucht man eigentlich um so ein Amulett zu craften? :ugly:

Das war ein Glückstreffer, das Amu war unter den ersten 30 die ich gecraftet hatte. Seither sicher schon einige 100te weitere Amus gecraftet ohne an das Ding ranzukommen.

Wegen der Waffe:
Vergiss die Fury^^

Skorn mit Int und Lebensraub, Manajumas oder eine rare (gelbe) Waffe sind zu empfehlen - je nach Budget.
Problem bei der Echofury ist vor allem der Feareffekt.

Spätestens wenn du höhere MP's spielen willst und dann schon etwas länger für Packs brauchst ist die Echofury ein Alptraum für normale Hexendoktoren weil die eher stationäre und von der Reichweite beschränkte Skills verwenden.

Mit der Fury kannst du Voodoototem, Fledermäuse und Co vergessen wenn alles davonrennt. Auch bei den Bären ist die Reichweite nicht gerade episch Smile
HC only
Sparks#2895
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum spielt ihr Hardcore? pr1mus 32 14.262 02.10.2014, 15:08
Letzter Beitrag: Grimmbold
  wer spielt (wie) selffound? Smaug 10 3.570 11.08.2013, 11:18
Letzter Beitrag: Smaug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste