Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Generelle Fragen zum Teamplay
#11
Ich habe selbst WoW lange Zeit gespielt. Schlecht ist es bei weitem nicht. Aber dennoch gibt es sowas wie Tank und Heiler nicht wie man es aus WoW kennt. Klar kann der Babar sich ein Schild anlegen und paar Def. Skills reinhauen, aber es wird nie mit einem Krieger und Pala ala WoW zu vergleichen sein. Das selbe für Druiden/Priest/Pala, die haben alle einen Heilbaum zum skillen. Der Monk kann zwar heilen, aber nicht als primär anzusehen.
Zitieren
#12
Cewbacca schrieb:Ohne das AH ist es fast unmöglich den Inferno Modus zu komplettieren.

Selbstverständlich rede ich nur vom HC modus ..... alles andere ist doch nur .....
Ich sterbe 10000 Tode -> ach egal !

Ohne das AH ist es fast unmöglich den Inferno Modus zu komplettieren.

Selbstverständlich rede ich nur vom SC modus ... HC-Spieler werden eh nie zu Inferno kommen...Rolleyes

Es macht zwar keinen Sinn dagegen vorzugehen, weil die meisten HC-Spieler sowieso ein Ego jenseits von gut und böse haben - oder es wengistens geschickt vortäuschen -, aber wenn Du im SC nur am Rumsterben bist, wirst du weder bessere Ausrüstung finden, noch irgendwie weiterkommen, zumal irgendwann die Lust auch weg ist. Also wird man auch ohne HC nur mit vernünftigem Spielen weiterkommen.

Naja, schade, dass es nur HC-Übermenschen und grottenschlechte SC-Spieler in Diablo 3 geben wird...
Zitieren
#13
Bör-Zen schrieb:Ich habe selbst WoW lange Zeit gespielt. Schlecht ist es bei weitem nicht. Aber dennoch gibt es sowas wie Tank und Heiler nicht wie man es aus WoW kennt. Klar kann der Babar sich ein Schild anlegen und paar Def. Skills reinhauen, aber es wird nie mit einem Krieger und Pala ala WoW zu vergleichen sein. Das selbe für Druiden/Priest/Pala, die haben alle einen Heilbaum zum skillen. Der Monk kann zwar heilen, aber nicht als primär anzusehen.

Natürlich nicht, Diablo III ist auch kein World of WarCraft 1.5. Trotz vielen Ähnlichkeiten bleiben es eigenständige Titel mit einer anderen Umsetzung und seiner eigenen Art. Es wird Diablo Tanks geben und es bestehen weiterhin WarCraft Tanks, beide auf ihre Weise. In den Eigenschaften unterscheiden sie sich nicht, dafür in der Umsetzung. Es liegt im Grunde nur an den Usern, ob sie den Begriff für robuste Melee Charaktere ins D3 holen oder nicht, denn mehr ist ein Tank im Kern nicht.
Zitieren
#14
soviel ich weiß, hat nur der barb einen skill, der mobs paar sekunden an ihn bindet - somit könnte man ihn schon als tank bezeichnen und da der monk ein wenig heilen kann, könnte man ihn als heiler bezeichnen - jedoch schlüpfen beide nicht vollkommen in diese rolle und so muss jeder seinen teil leisten...

ich werde, sofern ich mal im mp unterwegs bin, sicher als art tank fungieren^^ schick mit schild und taunt :O)
Zitieren
#15
J0nNy schrieb:Naja, schade, dass es nur HC-Übermenschen und grottenschlechte SC-Spieler in Diablo 3 geben wird...

Leider sind das Fakten, die einzigen guten Spieler wo mann behaupten kann das Sie ein bischen Skill besitzen in Diablo 2 sind PVP Spieler, richtig gute PVE Spieler findet mann viel zu selten....

Statt dessen viele Spieler die mit überpowertem Equip, Baalruns machen und sich freuen das sie sich mitten in die Monster stellen können ohne zu sterben.

Was soll der Geiz, warum auch nicht --- probierst du das in D3 ... naja bei 60 Millionen Life welche der Skelettkönig haben wird muß du erstmal richtig was austeilen ... klar kommt es auf dein Equip an aber dieses mußt du erstmal finden oder kaufen.

Alles andere bezeichne ich als Skill, nämlich dann wenn mann so einen Boß legt auch mit nicht überpowertem Equip -- Das bezeichne ich als Skill und ist wohl nur in einer Gruppe zu bewältigen, bedeutet "was dadrunter kommt" wird sowieso keine Chance haben je den Endcontent zu sehen .....

Wie es momentan im Forum steht : Wir denken nicht daran, das Spiel leichter zu gestalten auch nicht wenn es erhebliche einwände gibt...

Würde gerne mal sehen wie toll hier einige Spieler sind wenn das Game gestartet ist, große klappe aller ...... aber HC niemals und SC kann mann sich ja durchsterben .
Zitieren
#16
Cewbacca schrieb:Leider sind das Fakten, die einzigen guten Spieler wo mann behaupten kann das Sie ein bischen Skill besitzen in Diablo 2 sind PVP Spieler, richtig gute PVE Spieler findet mann viel zu selten....

Wobei mir sich dann die Frage stellt; ist es ein Skill wenn man nur nach Vorgaben aus verschiedenen I-net Seiten skillt? Die meisten Vorlagen sind PvP Charakteren gewidmet. Ich finde es ist schwer bei einen (Action-)Rollenspiel von Skill zu sprechen. Der HC Modus hilft mir da ein bishen, einen Skill in dieser Genre zu akzeptieren, denn abwegig der Vorlagen fremder Personen, die sich zum Ziel genommen haben eine Klasse zu perfektionieren, ist eine kontrollierte Spielweise nötig um nicht nach einigen Levels schon zu sterben.

Cewbacca schrieb:Würde gerne mal sehen wie toll hier einige Spieler sind wenn das Game gestartet ist, große klappe aller ...... aber HC niemals und SC kann mann sich ja durchsterben .

Warum immer diese Vergleiche, der Härteste und Beste sein zu wollen. HC lässt dir keine Eier wachsen. Mensch, es ist nur ein Spiel und die Modis stehen für zwei Sorten Spieler. SC ist was für Genießer, die gerne ohne Druck spielen und HC für User, die mehr Zeit in das Spiel investieren möchten und denen es nicht soviel ausmacht immer wieder von vorne zu beginnen. Keiner davon ist besser, es ist wahrscheinlicher dass durch den Zeitaufwand eine bessere Spielkontrolle (Skill) bei den Spieler entsteht. Das ist aber keine Garantie dafür, ich bin mir sicher dass es mindestens genausoviel gute SC Spieler gibt, die einfach nur unter Verlustängsten leiden.
Zitieren
#17
Chewbacca schrieb:Leider sind das Fakten, die einzigen guten Spieler wo mann behaupten kann das Sie ein bischen Skill besitzen in Diablo 2 sind PVP Spieler, richtig gute PVE Spieler findet mann viel zu selten....
Ich habe vor PvP zu spielen und ich habe vor gut im PvP zu sein und da ich davon ausgehe, dass PvP hauptsächlich im SC stattfinden wird, will ich mir auch dort meinen Char aufbauen. Zusätzlich habe ich in meinem Leben auch anderes zu tun und deshalb keine Lust viele Stunden Arbeit wegen einem Fehler zu verlieren. Wenn mir jemand zuverlässig sagen kann, dass PvP fast nur im HC stattfinden wird, wäre das das aboslut einzige Argument für mich viel Zeit in HC zu investieren.

Auf jeden Fall habe ich keine Lust hier in jedem Thema zu lesen, wie geil sich die HC-Spieler fühlen und wie schlecht die SC-Spieler sind (dazu gehört die Behauptung man würde sich da ja eh durchsterben - habe ich nicht vor).

Chewbacca schrieb:Alles andere bezeichne ich als Skill, nämlich dann wenn mann so einen Boß legt auch mit nicht überpowertem Equip -- Das bezeichne ich als Skill und ist wohl nur in einer Gruppe zu bewältigen, bedeutet "was dadrunter kommt" wird sowieso keine Chance haben je den Endcontent zu sehen .....
Für mich ist es Skill aus den Voraussetzungen, die man hat das Optimale herauszuholen. Sicher wird es darauf im PvP angekommen, ob es soetwas auch im PvE geben wird, hängt davon ab, ob inferno tatsächlich so schwer wird, wie es angekündigt ist. Sicher sit es nicht einfach einen starken Boss mit schlechtem Equip zu legen, aber letztendlich geht es nur darum die Konzentration oben zu halten und möglichst viel schlechte KI ausnutzen...so viel "Skill" (wie im PvP gegen Menschen) sehe ich da nicht.

Chewbacca schrieb:Wie es momentan im Forum steht : Wir denken nicht daran, das Spiel leichter zu gestalten auch nicht wenn es erhebliche einwände gibt...
Habe ich auch nie gefordert

Chewbacca schrieb:Würde gerne mal sehen wie toll hier einige Spieler sind wenn das Game gestartet ist, große klappe aller ...... aber HC niemals und SC kann mann sich ja durchsterben .
Kann es absolut verstehen auch als ambitionierter Spieler kein HC spielen zu wollen, vor allem, wenn man, wie oben geschreiben, PvP im Hinterkopf und/oder nicht unendlich viel Zeit hat.

Übrigens: Wenn Diablo 3 wirklich so schwer wird, dass man "Skill" braucht, wird ein SC-Spieler einem HC-Spieler darin jederzeit überlegen sein, weil der SC Spieler sich dauerhaft mit den harten Gegnern auseinandersetzen kann, während der HC-Spieler nach einem Tod erstmal wieder wenigstens 10-20 Stunden brainafk spielen muss...
Zitieren
#18
Um nochmal auf die Fragen auf Seite 1 zurückzukommen:

F: Wie verändert sich der Schwierigkeitslevel, wenn ein Freund deinem Spiel beitritt?
A: Kommt auf den gespielten Schwierigkeitsgrad an. Pro Spieler werden die
Monster-Hitpoints etwa verdoppelt, aber es gibt noch andere Variablen.

Original:
Show ContentSpoiler:

Was die anderen Variablen beinhaltet, bleibt dabei nicht näher erläutert.


Ebenfalls könnte für den TE (falls er denn nochmal reinschauen sollte) die Info,
dass er mit seinem Kumpel immer nur im gleichen Schwierigkeitsgrad spielen kann.
Sollte einer weiter sein mit den Quests, muss dieser das Spiel eröffnen, der
andere kann dann joinen, ohne die vorherigen Quests bereits abgeschlossen zu haben.
Anders herum geht das nicht.

Original:
Show ContentSpoiler:
"Bling - Crap"
Zitieren
#19
Wodan schrieb:Hast du dazu eine offizielle Quelle?

@nami112
Meine Quellen sind alle Internetseiten, die sich intensiv mit Diablo 3 beschäftigen. Ich meine, die erhöhte Dropchance durch mehr Gruppenmitglieder irgendwo mal gelesen zu haben.

Ich denke mal, das ist ein Mißverständnis. Es wurde gesagt, daß man in einer gut eingespielten Truppe einen höheren Killspeed erreicht ==> man tötet mehr Monster pro Minute ==> mehr Drops ==> höhere Chance auf mehr gute Drops pro Minute durch erhöhten Killspeed. An der übergreifenden Dropchance ändert sich ansonsten nix.

Der höhere Killspeed kommt so zustande, daß nicht, wie vielleicht angenommen, pro Spieler die Monster-Hitpoints um ganze 100% angehoben werden, sondern nur um 66% (Diese Zahl ist, meine ich, sogar offiziell). Das heißt: 4 Spieler ~ 200% stärkere Monster als im Singleplayer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Einstieg und Fragen über Fragen :P Helge 6 1.970 27.05.2014, 08:51
Letzter Beitrag: Nagamahu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste