diablo-3.net - Forum
Generelle Fragen zum Teamplay - Druckversion

+- diablo-3.net - Forum (https://www.diablo-3.net/forum)
+-- Forum: Diablo 3 (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3)
+--- Forum: Diablo 3 Allgemein (https://www.diablo-3.net/forum/f-diablo-3-allgemein)
+--- Thema: Generelle Fragen zum Teamplay (/t-generelle-fragen-zum-teamplay)

Seiten: 1 2


Generelle Fragen zum Teamplay - Begby - 07.05.2012

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Teamplay in D3. Ich habe damals zwar eine Weile D2 gespielt, aber immer nur offline und möchte in D3 mit mindestens einem Freund zusammen spielen.

So wie ich es verstanden habe, kann man das Spiel in jeder Gruppenstärke durchspielen (also auch zu 2.). Die Anzahl der Gegner bzw. Stärke der Bosse skaliert dann entsprechend der Anzahl der Gruppenmember einfach hoch. Ist das soweit richtig?

Dann eine zweite Frage: muss man bestimmte Klassenfähigkeiten kombinieren? Wenn wir also vorhaben das Spiel zu 2. durchzuspielen, brauchen wir z.B. einen Tank + Heiler oder Tank + DD?
Ich glaube es selber zwar nicht, aber bin mir nicht so sicher.

Die Charaktere die wir zu zweit spielen wollen, können sich ja unabhängig voneinander offline entwicklen, oder? Gibt es dann eine Lvl-Spanne in der sich beide befinden müssen um zusammen zu spielen? Also kann man theoretisch mit einem lvl 1 Spieler zusammen mit einem lvl 50 Spieler spielen?

Vielen Dank schon mal für Antworten!


Generelle Fragen zum Teamplay - Wodan - 07.05.2012

Hallo erstmal,

deine erste Frage kann ich problemlos mit "Ja" beantworten. Die Schwierigkeit des Spiels passt sich deinem Team an. Aber nicht nur die Stärke der Mobs wird erhöht, sondern auch die Chance besserer Gegenstände zu finden.

Zu deiner zweiten Frage gebe ich dir erstmal den Tipp, Diablo nicht mit WOW zu vergleichen. Natürlich sind Strategien für Inferno wichtig um weiter zu kommen. Über mögliche Strategien hält sich Blizzard jedoch noch weitesgehend bedeckt. Erst gestern gab CM Bashiok im Forum einige Überlebenstipps zum Inferno Modus bekannt. (Lies dir dazu mal den Thread vom 07.05. hier im Forum durch: Enrage-Timer in Diablo 3 als Fortschrittsbremse im Inferno-Modus) Er erklärt zwar dass auch Solospieler die Chance haben diese Schwierigkeit zu absolvieren, allerdings, so glaube ich, nicht ohne Hilfe des Auktionshauses. Wenn du Alptraum abgeschlossen hast, wird deine Itemstufe nicht ausreichen um die Mobs in Akt I auf Inferno zu killen. Dazu musst du farmen, oder das AH nutzen. Ersteres dauert dementsprechend lange.
Des weiteren erklärt er, dass durch eine Gruppenzusammenstellung Fähigkeiten der Mitglieder ergänzen lassen. Ich erkläre mir das in etwa so, dass in einer Kombination durch Barb und Zauberer ersterer auf Geschwindigkeit setzt und letzterer auf das Verlangsamen der Mobs. Schau dir mal die verschiedenen Charakter Builds an, dann erkennst zu bestimmt gut zusammenpassende Fähigkeiten.


Generelle Fragen zum Teamplay - Nami112 - 07.05.2012

Wodan schrieb:deine erste Frage kann ich problemlos mit "Ja" beantworten. Die Schwierigkeit des Spiels passt sich deinem Team an. Aber nicht nur die Stärke der Mobs wird erhöht, sondern auch die Chance besserer Gegenstände zu finden.

Hast du dazu eine offizielle Quelle?
Soweit ich mich an die Beta erinnere, lautete die Meldung wie folgt:
"Ein neuer Spieler hat das Spiel betreten. Die Gegner wurden stärker."
Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die Mobs nur mehr HP bekommen,
nicht an deren Schaden rumgefeilt wurde. Sicher bin ich nicht, habe leider
keine Quelle mehr gefunden, deshalb frage ich. Wäre interessant ob es eine
einfache Formel gibt à la pro weiteren Spieler erhalten Mobs +15% Gesundheit o.ä.

Deine Aussage über die erhöhte Dropchance stimmt nicht, siehe >>hier<<.
Egal ob Singel- oder Multiplayer, die Dropchance ist immer gleich. Im MP hast
du indirekt eine höhere Dropchance, da du im Team Gegner schneller legen
kannst und somit im Schnitt mehr findest als im SP.


Generelle Fragen zum Teamplay - Cewbacca - 07.05.2012

Zitat:Ich erkläre mir das in etwa so, dass in einer Kombination durch Barb und Zauberer ersterer auf Geschwindigkeit setzt und letzterer auf das Verlangsamen der Mobs. Schau dir mal die verschiedenen Charakter Builds an, dann erkennst zu bestimmt gut zusammenpassende Fähigkeiten.


Kann mann das mit Skill vergleichen ?

Halt Stop, sowas wird es laut der Überzeugung einiger möchtegern Profis
nicht geben....

Dabei wird nun völlig außer acht gelassen, das mann mit D3, Hack & Slay anders definiert -- Nicht das gleich wieder gewissen Personen sich über Hack & Slay äußern..... mann sollte aber mal drüber nachdenken wie Blizz das nun gestaltet ,

Die KI der Gegner ist schon ziemlich ausgereift , im Gegensatz zu Diablo 2 wo Dich die massen direkt angreifen , nutzen hier die Gegner verschiedene Fähigkeiten , lachen wenn sie Dich getroffen haben usw....


Aber es gibt ja noch einen Spieler namens.... Welcher des festen überzeugung ist, mann läuft los und killt alles ohne Probleme ! Wie Wilson das schon erwähnt hat :
Ohne das AH ist es fast unmöglich den Inferno Modus zu komplettieren.

Selbstverständlich rede ich nur vom HC modus ..... alles andere ist doch nur .....
Ich sterbe 10000 Tode -> ach egal !

--------------
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die ersten Heulthreads !!!


Generelle Fragen zum Teamplay - KingKeo - 07.05.2012

Als Quelle würd ich da mal das letzte Interview mit Jay Wilson nennen, wo er genau das sagt.
Je nach Teamstärke wird auch die Stärke der Mobs skaliert.


Generelle Fragen zum Teamplay - Wodan - 07.05.2012

Zitat:
Hast du dazu eine offizielle Quelle?

@nami112
Meine Quellen sind alle Internetseiten, die sich intensiv mit Diablo 3 beschäftigen. Ich meine, die erhöhte Dropchance durch mehr Gruppenmitglieder irgendwo mal gelesen zu haben.


Generelle Fragen zum Teamplay - Berserker - 07.05.2012

Begby schrieb:muss man bestimmte Klassenfähigkeiten kombinieren? Wenn wir also vorhaben das Spiel zu 2. durchzuspielen, brauchen wir z.B. einen Tank + Heiler oder Tank + DD?
Ich glaube es selber zwar nicht, aber bin mir nicht so sicher.

Müssen nicht, aber es wird vorteilhaft sein klug miteinander zu spielen. Man wird schneller vorankommen, vermute ich mal stark, als eine Gruppe die sicher eher als Grabfeinde betrachten.


Generelle Fragen zum Teamplay - Kurrigan - 07.05.2012

der schaden wurde doch nie erhöht? wäre ja auch kontraproduktiv oder - dann gibbet wohl wirklich one-hits in inferno^^...

achso: und war es nicht so, dass die chance auf magische gegenstände im mp nicht steigt, sondern viel mehr nur der mittelwert des magicfinds der mitspieler ermittelt wird... das heißt, wenn ich 50% mf habe und mein parter 100% so haben wir zusammen 75% - und ich habe mich verbesser - hab ich jedoch 100% und mein parter 50% kommen wir zwar auch auf 75% - jedoch habe ich mich verschlechtert und sehe vergleichsweise weniger magic items...

das im mp allgemein mehr magicstuff droppt, wurde doch nie gesagt, oder?


Generelle Fragen zum Teamplay - Bör-Zen - 07.05.2012

Das mit dem Mittelwert is Richtig. Die chance erhöht sich natürlich nicht pro Spieler. Es ist halt nur so das jeder sein eigenes Loot bekommt und dadurch man meinen könnte das es mehr Items gibt. Aber wenn jeder Singel spielen würde, dann kommt das selbe bei rum.
Und nochmal, es gibt kein Tank/Heiler im Sinne von WoW. Klar hält der eine Char mehr aus wie der andere, aber das als Tank zu bezeichen in einem Diablo-Teil finde ich übertrieben.
Mit mehreren Spielern werden die Mobs nicht Stärker, sondern haben nur mehr HP. (Meine was von 80 oder 90% mehr. Aber nicht festnageln).
Offline kannst du deinen Char nicht hochziehen. Onlinezwang !!


Generelle Fragen zum Teamplay - Berserker - 07.05.2012

Bör-Zen schrieb:Klar hält der eine Char mehr aus wie der andere, aber das als Tank zu bezeichen in einem Diablo-Teil finde ich übertrieben.

Macht das aber nicht genau einen Tank aus? Nur weil man einige Dinge ähnlich betrachten kann oder möchte, bedeutet es nicht dass sie dadurch schlecht werden. Beide Titel kommen von Blizzard, da sind ähnliche Dinge unausweichlich. Sicher wird es Tanks geben und es werden einige Charaktere zur Heilung verdonnert, so wie es schon im Vorgänger war. Nagut, dort gab es nur selten Heiler, weil man auf die Tränke schneller zugreifen konnte.
Eine Sache hat sich hier im Forum nicht geändert, WoW wird größtenteils schlecht angesehen, obwohl wahrscheinlich nur durch den Erfolg von WarCraft die Fortsetzungen zu StarCraft und Diablo produziert werden konnten. Ich spiele kein WoW, aber so schlecht ist es auch nicht und Diablo auch nicht so viel mehr "erwachsener". Beides bleiben Spiele mit sehr vielen Ähnlichkeiten, ob man das nun wahrhaben möchte oder nicht.