03.09.2012, 12:14
pl4c3b0 schrieb:Dieses Spielprinzip kann man in bayonetta oder gow durchaus wieder erkennen.
Naja, da muss man aber schon genau hingucken, nicht zuletzt, da es ein komplett anderes Genre ist, ein andere Dimension bietet (2D zu 3D) und damalige Arcadetitel eben darauf konzipiert waren, teilweise wirklich unfähr zu sein ("it's all about the money" - Game Over, bitte werfen Sie eine Münze ein). Damals hat man ja ganze Levelabschnitte auswendig lernen müssen, damit man überhaupt weiterkommt.
pl4c3b0 schrieb:Allerdings gibt es halt auch viele Spiele dieses Genres, die auch auf schwer nicht wirklich fordernder werden
Oder wie ein Ninja Gaiden (japanische Version) selbst auf "Normal" ziemlich schwer ist.
pl4c3b0 schrieb:Als Beispiel mal Starcraft 2.
Kategorie 2 & 3. Reines Lernspiel mit Schwierigkeitsgraden.
Sonst ja, wie erwähnt: Max Payne 3 auf schwer ist schwer, Ninja Gaiden ist hart, The Worlds Hardest Game soll auch garnicht mal so einfach sein, The Binding of Isaac kann durch Random-Updates eine Herausforderung darstellen, EVE Online sowie Dwarf Fortress ist ziemlich komplex (könnte man zumal auch als "schwer" bezeichnen)... kommt natürlich nicht zuletzt immer auf den Spieler an.
Challenging Game - Dark Souls. One & Only.