Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Games mit Editoren
#1
Ich würd gern mal Wissen mit welchem Gameditor ihr schon mal was gemacht habt und welchen ihr für den Besten haltet, sprich: welcher bietet bei guter Übersichtlichkeit die größten Möglichkeiten seine eigenen Dinge umzusetzen.
Ich verliere leider immer nach ein paar Stunden die Lust da viele Editoren einfach zu Kompliziert gestaltet sind und dann der Frust zunimmt, wenn man das was man sich ausgedacht hat nicht umsetzen kann.
Zitieren
#2
mit Game Editor meinst du einen Map Editor?

Wenn ja.

Also ich hab schon für viele Spiele (versucht^^) zu mappen.
Oft aufgehört, weils nicht so wollte, wie ich das wollte.

Ich hab schon für folgende games gamappt
- Wc3 TFT | Da es ein Strategie Spiel ist, ist der Editor eigentlich ziemlich leicht verständlich
- Call of Duty UO | Schon schwerer weils halt 3D ist. Auch aufgehört weil ich keine Lust mehr hatte.
- Quake 4 | Hab damit aufgehört, weil ich das Spiel eh kaum gespielt hat (hat sich also nicht gelohnt dafür zu mappen)
- Valva Hammer Editor (für alle Valve Games wie CS(S), HL1/2 ..)

Ich hab mich heute sogar zufällig bissi umgeschaut, weil ich wahrscheinlich anfangen will für Team Fortress 2 zu mappen. Da man dies auch mit dem Hammer Editor macht gibt es schon einige Tuts zum üben.

Allgemein würde ich dir Empfehlen, wenn du anfangen willst für irgendwas zu mappen, Tutorials lesen, Tutorials lesen und noch mehr Tutorials lesen.. (und nur für ein Spiel mappen was dir auch gut gefällt und nicht nur weil der Editor leicht ist) Genauso ises meiner Meinung nach besser für "neue" Games zu Mappen als für irgendwelche alte Schinken.


Gute mapping Seiten sind z.b.

Mapping-tutorials.de (Forum, Haupsächlich Source Engin, Doom 3 Engine)
thewall.de (CSS/HL2)
haradirki.de(Quake4/Half-Life 2/RtCW/Q3)
Zitieren
#3
Wollte mal sonen Mod für Oblivion machen, aber irgendwie ist das viel zu umfangreich was ich da vorhatteBig Grin
Zitieren
#4
also meinst du keine Map Editoren ?
Zitieren
#5
für Oblivion gibts doch son eingenes Tool oder? Das "Construction Set"

http://www.nirn.de/forums/oblivion/board.php?boardid=50

^^ da gibts Tutorials in infos...
Zitieren
#6
Xsi schrieb:für Oblivion gibts doch son eingenes Tool oder? Das "Construction Set"

http://www.nirn.de/forums/oblivion/board.php?boardid=50

^^ da gibts Tutorials in infos...

ja einfach ises deswegen noch lange nich oO
Zitieren
#7
Freynan schrieb:ja einfach ises deswegen noch lange nich oO

ja klar, sonst würds ja jeder machen.

Wie gesagt, tutorials lesen und realisieren, tutorials lesen und realisieren, tutorials lesen und realisieren, tutorials lesen und realisieren, das is überall so. Später kommts einem dann total easy vor - man muss nur Anfangen, was das größte Problem is
Zitieren
#8
ne mein Lieber, anfangen ist nicht das problem, sondern das schnelle wieder aufhören Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Challenging Games pl4c3b0 10 2.915 09.09.2012, 00:22
Letzter Beitrag: WhiteCloud
  Kostenlose Games + Custom Content - Update 01.08.10 useless 21 58.357 15.09.2011, 12:34
Letzter Beitrag: The Hidden
  Artikel: Understanding Balance in Video Games Freynan 3 1.552 09.06.2011, 12:28
Letzter Beitrag: shadowhunting
  Games Sammelthread useless 5 1.733 28.03.2011, 12:20
Letzter Beitrag: WhiteCloud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste