25.06.2011, 14:23
13Azrael49 schrieb:Das sagte ich auch bereits, er wäre schön gewesen wenn du es auch gelesen hättest
Deinen Beitrag hab ich auch gelesen, deshalb hab ich ja auch eingelenkt, weil dies (Quick Save nur im SP möglich) vergessen hatte in meiner Argumentation
Zitat:Wieso ist es eigentlich kompliziert zufällige Belohnungen einzuführen????
Das ist das einfachste auf der Welt weil es genauso wie der Drop funzt
Das ist technisch schon machbar, aber z.B. bei einer Nebenquest, die ähnlich wie die Hauptquest funktioniert, man bekommt nach Vollendung des Quests eine Belohnung von einem NPC, da macht es von der Story her gesehen wohl mehr Sinn immer die selbe Belohnung auszuzahlen, sonst wird das Ganze irgendwie viel zu unglaubwürdig. Quests, wo man weiß, was am Ende rausspringt werden deshalb auch lieber gemacht, als Quests wo der Loot am Ende ungewiss ist. Wenn man mal schlechten Loot bekommt, ist das halt Pech und man kann daran auch nichts ändern, aber es sollte auch Nebenquests geben, wo es eine feste Belohung gibt, so war es schon in Diablo 1 und 2 und so sollte es auch in D3 sein. Wenns z.B. Quests gibt, wo man am Ende vom Auftragsgeber eine Rezeptur zusammen gemischt bekommt, ein Elixier, das man dann einnimmt um eine dauerhafte positive Wirkung bei dem Char wie + 10 % bessere Laufgeschwindigkeit zu erlangen, dann sollte so eine Art Quest immer die gleiche sein. Wenn man ziemlich langsam ist, freut man sich auf so eine Quest und die Belohnung. Bei Quest wo es heißt Töte Monster X und die Belohnung findest du vor Ort, dann ist das natürlich was anderes. Dann kann der Drop auch mal unterschiedlich verlaufen, aber wenns so Quests gibt, die auf ein bestimmten Gegenstand fixiert sind z.B. ein Höllenhund droppt immer einen Zahn oder ein Butcher ein Cleaver sollte das nie und nimmer verändert werden, sonst ist ja die ganze Story sinnlos und der Reiz manche Figuren geht verloren. Der Butcher in D1 war wegen seinem Beil so reizvoll, hätte er immer was anderes gedroppt, wäre voll der ganze ''blutige Charme'' verloren gegangenneaky:
Zitat:Frustrationstoleranz: Du solltest dir mal die Definition des Wortes Frustration näherbringen. Wenn es dir zu langwierig ist Items auf normal und Albtraum zu suchen bist du bereits frustriert
Dann bin ich nicht frustriert, sondern gelangweilt Das ist ein wesentlicher Unterschied. Wenn ich gelangweilt bin, hör ich einfach mit auf. Aber darüber sich zu ärgern oder gar sich aufzuregen ist mir fremd und ich finde es auch ziemlich merkwürdig sich über ne virtuelle Welt eines Pc-Spiels aufzuregen. Bei technischen Sachen kann man sich mal ärgern, wenn was nicht läuft wie gewünscht, aber doch nicht im Spiel.