Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nur zwei große Übel in diablo 3?
#55
ShareVok schrieb:Die Seelensteine wurden entwickelt um dämonen darin einzusperren und ihre Macht zu binden, das was in Diablo und Diablo II vorkam waren immer nur kleine Splitter (Teile) vom gesammten Seelenstein.

Zwischenbericht:
Interessant ist zu verfolgen, dass in einem früheren Trailer von Diablo 2, DER Krieger (alias Wanderer) den Seelensplitter bei der Kutschenfahrt wegwirft und in Diablo 2 zum schluss aber wieder einen Seelensplitter im Hirn stecken hat. Das ist doch irgendwie Paradoxisch wenn man es realistisch betrachtet, den Baal trägt seinen Seelensplitter um seinen Hals zum Schutz dass er nicht zerstört wird... Doch vielleicht war die bedeutung der Seelensplitter früher (nach Blizzard's Gedanken) anders, dass die Krieger sich Diablo völlig hingab, den Seelenstein nicht mehr brauchte, da die gesammte Seele von Diablo in ihn überging. Das ist irgendwie verständlicher als wie die Annahme aus Diablo 2 dass die Seelensplitter beim zerstören auch die Seelen des gefangenen Dämonen wieder zurück schicken. Mir hätte diese Art besser gefallen und dass man einen anderen Weg hätte finden müssen ihn zu zerstören.

Zu Diablo 2:
Hatte man alle Seelen-"splitter" in der Höllenschmiede (welche dafür sorgte dass die Seelensteine komplett zertstört wurden) zerstört um die Übel wieder in die Hölle zu schicken. Sprich sie müssen erst mal einen Weg finden wieder in die Welt der sterblichen zu gelangen. Baal trug den Seelensplitter bei sich, wurde somit erst später getötet. Man erfuhr aber nicht ob der Seelensplitter ebenfalls in der Höllenschmiede zerstört wurde oder nicht, Tyrael befahl einem nur sich zu beeilen um nicht getötet zu werden. Darum war das Schicksal von Baal eher noch ein Rätsel. Tyrael zerstörte den Weltenstein, der die Welten zusammen hielt, sprich: dafür sorgte dass Himmel/Erde/Hölle nicht frei zugänglich waren.

[COLOR="Sienna"]Und nun kommen die spekulationen:
Durch die Zerstörung des Weltsteines wurde nun eine Verbindung zwischen der tiefen Hölle, der Welt der sterblichen und des heiligen Himmels geschaffen (siehe großes Loch im Intro, wo sich der Berg und der Weltstein befanden). So ein großes Loch zur Hölle hat den Nachteil das ziemlich viele dämonen in die welt strömen können. Ich glaube jedoch nicht dass die Dämonen endgültig besigt werden können zumindest nicht die Übel, denn nach meiner Ansicht nach sind sie genauso wie die Engel unsterblich. Man wird zumindest einen Weg finden müssen das Loch zur Hölle wieder zu schliessen. Das nehme ich an wird das Ziel von Diablo 3 sein. Genauso interessant, was ist mit Baal, warum hat die Kreatur die angeblich Diablo sein soll 3 Köpfe/Gesichter, erinnert ihr euch an den Comment wo gesagt wurde dass Baal als Gestallt drei Köpfe hatte? Vielleicht ist es tatsächlich nicht Diablo gegen dem man kämpft, sondern wieder Baal, oder vielleicht gar alle drei Übel in einer Kreatur? Man wird es wohl erst beim Release erfahren. ^^[/COLOR]

Diablo 1 (PS1 Version):
Sind die Übel einmal wieder in die Hölle verbannt benötigen sie eine Menschliche Hülle um sich (ZitatSmile "in der Welt der sterblichen zu manifestieren"

Back to Topic, recht hast du ^^

Interessant zu wissen... den Trailer kannte ich noch aus der Zeit vor Diablo2, mir war aber nicht bekannt, dass der Wanderer definitiv so aussah, also in den D2 Videos war er um einiges Humaner anzusehen, auch das mit dem Steinchen hatte ich glatt vergessen oO Das der einfach mal so auf der Straße rumlag... Hmn komisch, ja... Aber ich persönlich bezweifele sowieso das die Story überhaupt mal so gedacht war... In den Ingame Videos sah es zumindest ehr so aus, dass sich der Charakter das Ding nicht einfach mal so in die Birne gerammt hat, weil er mit Diablo kämpfen wollte, nein es sah ehr so aus, als würde Diablo ihn beeinflussen, sich das Ding reinzurammen... Achja dazu kommt auchn in Diablo1 ist nachdem der Stein gezogen wurde aus seinem Kopf, Albrecht wieder aufgetaucht in Menschengestalt, in D2 fehlt das völlig, ist er einfach nur gestorben, gut der Stein wurde auch nciht entfernt... aber... häh?

Zum Thema Weltstein: Ich weis nicht so recht was ich davon halten soll, ein Stein der sozusagen auf der Hölle selbst liegt und sie versiegeln soll...? und WO war man denn bitte in D2 Akt4? Unter dem Weltstein, in der Hölle selbst...? und btw. warum um alles in der Welt war dort nen Außenposten des Himmels, der nicht überrannt wurde... oO Also etwas kurios und Abenteuerlich ist das ganze sowieso... Auch die Tatsache, warum Andariel und Duriel nicht in der Hölle waren (Sankturium) sondern auf Erden oO Schließlich hätten die 4 sich da unten sicher ne super Sause machen können... Achja... und die Katakomben unter der Kathedrale von Tristram... hatte auch einen Zugang zur Hölle? Oder hat Diablo auch im Falle seiner 2 Sankturien einfach nicht mit Wohnequipment gegeizt, was die Lava und die zermarterten Seelen betrifft...? Also irgendwie ist das alles ein bisschen hanebüchen... :rolleyes2: Vlt wird man aber auch vor Release noch aufgeklärt. Nett wäres jedenfalls mal ^^ Sagen wirs besser mal so... Blizzard hat sich irgendwie keine Gedanken so richtig um das Spiel selbst gemacht, sondern einfach erstmal gebaut und ne Story wohl später erst dazu gebastelt... Anderfalls, wenn jemand was weis... LASST UNS NICHT DUMM STERBEN! *gerade an einen gewissen Admin denkt, der, der immer so nett die news schreibt* :p

€dit: Hehe erinnert mich ein bissl an Herr der Ringe, was mir da gerade in den Kopf gekommen ist. Der Stein lag da einfach mal so rum, irgendwer hat in gefunden und verscherbelt... Vlt hat man ihn zu Schmuck gemacht... weil wies aussieht braucht Diablo selbst wohl Königliches Blut um sich wieder in der Welt der Menschen zu manifestieren. (Der König der Hölle selbst brauch Königliches Blut... klingt plausibel finde ich) Die 5 Ringgeister lassen grüßen... naja okay ist vlt weiter her geholt... weis auch nciht ob es für Diablos Seele so gut ist, wenn man den Stein zerkloppt und in kleinen Splittern in Ringe bauen würde xD Allerdigns, könnte man auf diesem Weg vlt mal eben so von vielen Königen und Führern, Leben entziehen, sie manipulieren und alle gegeneinander aufhetzen... ^^ Macht irgendwie nicht so richtig Sinn... Fazit: Diablo selbst ist so Unberechenbar wie seine Macher... Blizzard xD

Achja hab mir den Trailer nochmal angesehen, noch eine Frage die offen bleibt ist, wo kommt der Meteorit runter? Sieht mir ehr nach Trstram aus, von der Area her... nicht wie der Weltsteinturm oder besser was davon noch übrig ist... Zudem hab ich nen neuen Fehler entdeckt... Tyraels Schwert ist doch "Blauzorn" eine "Phasenklinge" warum um alles in der Welt ist sie dann aus Metall (Im 3er Video, D2 Endgame hat sie zumindest geleuchtet... da war zumindest nicht zu erkennen, dass Blauzorn aus Metall ist...) oO Zudem war im Trailer wohl Harrogath zu sehen (eigentlich ehr was Wüstlicheres)... dazu kommt mir wieder in den Sinn "D3 wird an keinem Ort spielen, die direkt als Heimat der Helden zählt" also nicht Harrogath, Kloster der Amazonen, Lut Golain für Palas etc. (Bei den letzteren zwei ist sowieso unklar ob sie reinkommen, bisher) Dazu kommt ausserdem noch, dass der Weltstein freischwebend ist... wie Holz zerberstet, statt zu splittern und da er verdorben war... nun... Dämonen wären denke ich so oder so durchgekommen.
Also absolut alles durchweg Banane oO Ich glaube wir sind hier irgendwo völlig auf der falschen Fährte... ^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Diablo - 10.08.2008, 12:26
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Grasyl - 10.08.2008, 16:17
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Grasyl - 10.08.2008, 19:45
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Diablo - 10.08.2008, 20:26
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Mentor - 10.08.2008, 20:31
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Tubahl - 18.08.2008, 15:17
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Syxade - 30.08.2008, 21:52
nur zwei große Übel in diablo 3? - von G4SMan - 30.08.2008, 22:56
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Mentor - 30.08.2008, 23:00
nur zwei große Übel in diablo 3? - von G4SMan - 31.08.2008, 14:09
nur zwei große Übel in diablo 3? - von G4SMan - 31.08.2008, 16:43
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Mentor - 01.09.2008, 14:20
nur zwei große Übel in diablo 3? - von G4SMan - 03.09.2008, 09:29
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Berserk - 11.09.2008, 17:25
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Berserk - 12.09.2008, 17:50
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Berserk - 13.09.2008, 05:22
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Berserk - 14.09.2008, 10:52
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Niume - 14.09.2008, 19:24
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Terminus Technicus - 16.09.2008, 23:16
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Blaze - 26.09.2008, 20:52
nur zwei große Übel in diablo 3? - von mephi - 01.10.2008, 16:40
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Gorry - 07.10.2008, 16:36
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Diablo - 07.10.2008, 17:23
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Blaze - 07.10.2008, 17:39
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Diablo - 09.10.2008, 18:03
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Zaco - 26.12.2008, 13:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei "Fraktionen"? (SPOILER) REFARDEON 26 8.857 23.09.2011, 22:17
Letzter Beitrag: TubbyToaster
  Die Übel Berserk 174 44.603 30.11.2010, 15:22
Letzter Beitrag: WhiteCloud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste