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nur zwei große Übel in diablo 3?
#54
Alter, was quatscht ihr da von Mond und Sonnenfinsternis, was hat das mit Diablo zu tun...

Nachtfalke schrieb:Wenn die wirklich medusen und Hapien rein bringen kannst du das Spiel gleich umbennen in Titanquest 2 denn dann wäre es Tianquest ziemlich ähnlich. aber was ich mal nicht schlecht fände währen Drachen bei Diablo.
Dann wäre es WarCraft... ^^ Also ich habe noch nie in der Geschichte von Diablo Drachen endeckt...


Eriktion schrieb:So jetzt will auch mal meine Spekulation ablassen^^
Ich denke es wird/könnte so ablaufen:

Die übel brauchen die seelensteine nur um in der welt der menschen existieren/gestalt annehmen zu können. werden sie dort vernichtet, müssen sie lediglich in die hölle zurückkehren da der seelenstein futsch ist.#

SOOOO und durch die zerstörung des weltsteines ist nun eine verbindung zwischen der hölle und der menschen-welt/himmel entstanden (siehe großes loch da wo der weltstein war) geht da ja auch ziemlich tief runter den artworks zufolge... also warum nicht?

So ein großes loch zur hölle hat den nachteil das ziemlich viele dämonen in die welt strömen^^
ABER jetzt besteht die möglichkeit/notwendigkeit ALLE großen übel zu besiegen. Undzwar in ihrer endgültigen form also ohne seelenstein! Das heißt werden sie jetzt besiegt ist es ihr endgültiges ende

Wär doch toll oder? Smile

Würde jedensfalls sehr viele Endgegner versprechen und auch noch halbwegs logisch+sinnvoll sein...

(ich hoffe ich hab nicht zuviel verraten @Bizzard^^):bucktooth:
Forsaker schrieb:Diablo, Meph und Baal wurden nur getötet, nicht vernichtet.
Da der Weltstein vernichtet wurde können sie also problemlos zurück kommen.

Was sollte auch ein Diablo ohne Diablo ... macht keinen Sinn.

Das sind die zwei besten Comments hier in dem Thema...
Darf ich es mal zusammenfassen und erweitern?


Die Seelensteine wurden entwickelt um dämonen darin einzusperren und ihre Macht zu binden, das was in Diablo und Diablo II vorkam waren immer nur kleine Splitter (Teile) vom gesammten Seelenstein.

Vor Diablo 1:
Diablo und seine Brüder schafften es in die Welt der sterblichen zu kommen, wurden besiegt und in Seelensteine verbannt. Diablo wurde damals in einen roten Seelenstein eingesperrt (Wie ein Djinni in einer Flasche) und tief unter der Kathedrale von Tristram versteckt. Erzischof Lazarus wurde damals von Diablo beschworen hinunter ins Labyrinth zu gehen, den Seelenstein zu finden und ihn am Boden zu zerbrechen, damit seine Kraft wachsen konnte. Als dies getan war versuchte er den König Leoric zu bekehren um von seinem Körper Besitz zu nehmen, was ihm aber durch seine starke Gläubigkeit verwehrt blieb, stattdessen wurde der König nur Wahnsinnig und veranlasste einen Krieg. Als Diablo erkannte dass er beim König keine Chance hatte versuchte er es bei Leoric's einzigem Sohn Prinz Albrecht. Er lockte ihn hinunter ins Labyrinth und zwang ihn dazu sich einen der Seelensplitter in seinen Körper zu rammen um ihm wieder einen wandelten Körper zu schenken mit dem er seine Macht ausbreiten konnte. Der König fragte seine Soldaten wo sein Sohn sei doch als sie nicht antworteten lies er sie hinrichten, aufhängen usw. Lazerus lockte viele der restlichen Soldaten und bewohner runter ins Labyrinth um nach dem Jungen zu suchen, welche jedoch in einer falle ändete und diese vom Schlächter getötet wurden. Nach einiger zeit kam der beste Kriegssoldat des Königs zurück nach tristram (das ist übrigens den Krieger den ihr im Intro seht) und sah dass der König verrückt wurde, als er keinen Ausweg mehr sah nahm er sein Schwert und bohrte es durch das Herz des Königs, dieser wurde im Labyrinth bestattet und da an fängt Diablo 1 an.

Zwischenbericht:
Interessant ist zu verfolgen, dass in einem früheren Trailer von Diablo 2, DER Krieger (alias Wanderer) den Seelensplitter bei der Kutschenfahrt wegwirft und in Diablo 2 zum schluss aber wieder einen Seelensplitter im Hirn stecken hat. Das ist doch irgendwie Paradoxisch wenn man es realistisch betrachtet, den Baal trägt seinen Seelensplitter um seinen Hals zum Schutz dass er nicht zerstört wird... Doch vielleicht war die bedeutung der Seelensplitter früher (nach Blizzard's Gedanken) anders, dass die Krieger sich Diablo völlig hingab, den Seelenstein nicht mehr brauchte, da die gesammte Seele von Diablo in ihn überging. Das ist irgendwie verständlicher als wie die Annahme aus Diablo 2 dass die Seelensplitter beim zerstören auch die Seelen des gefangenen Dämonen wieder zurück schicken. Mir hätte diese Art besser gefallen und dass man einen anderen Weg hätte finden müssen ihn zu zerstören.

Zu Diablo 2:
Hatte man alle Seelen-"splitter" in der Höllenschmiede (welche dafür sorgte dass die Seelensteine komplett zertstört wurden) zerstört um die Übel wieder in die Hölle zu schicken. Sprich sie müssen erst mal einen Weg finden wieder in die Welt der sterblichen zu gelangen. Baal trug den Seelensplitter bei sich, wurde somit erst später getötet. Man erfuhr aber nicht ob der Seelensplitter ebenfalls in der Höllenschmiede zerstört wurde oder nicht, Tyrael befahl einem nur sich zu beeilen um nicht getötet zu werden. Darum war das Schicksal von Baal eher noch ein Rätsel. Tyrael zerstörte den Weltenstein, der die Welten zusammen hielt, sprich: dafür sorgte dass Himmel/Erde/Hölle nicht frei zugänglich waren.

[COLOR="Sienna"]Und nun kommen die spekulationen:
Durch die Zerstörung des Weltsteines wurde nun eine Verbindung zwischen der tiefen Hölle, der Welt der sterblichen und des heiligen Himmels geschaffen (siehe großes Loch im Intro, wo sich der Berg und der Weltstein befanden). So ein großes Loch zur Hölle hat den Nachteil das ziemlich viele dämonen in die welt strömen können. Ich glaube jedoch nicht dass die Dämonen endgültig besigt werden können zumindest nicht die Übel, denn nach meiner Ansicht nach sind sie genauso wie die Engel unsterblich. Man wird zumindest einen Weg finden müssen das Loch zur Hölle wieder zu schliessen. Das nehme ich an wird das Ziel von Diablo 3 sein. Genauso interessant, was ist mit Baal, warum hat die Kreatur die angeblich Diablo sein soll 3 Köpfe/Gesichter, erinnert ihr euch an den Comment wo gesagt wurde dass Baal als Gestallt drei Köpfe hatte? Vielleicht ist es tatsächlich nicht Diablo gegen dem man kämpft, sondern wieder Baal, oder vielleicht gar alle drei Übel in einer Kreatur? Man wird es wohl erst beim Release erfahren. ^^[/COLOR]

Diablo 1 (PS1 Version):
Sind die Übel einmal wieder in die Hölle verbannt benötigen sie eine Menschliche Hülle um sich (ZitatSmile "in der Welt der sterblichen zu manifestieren"

Werde sicher noch demnächst die Hörbücher des Dunklen Exils, des Sündenkrieges, usw. aus der PS1 Version von Diablo irgendwo hochladen, da könnt ihr euch dann ne kleine Zusammenfassung auf Deutsch !!anhören!! ca. 15-30 min. weiss nicht mehr genau wie lange).

Und ps.: "Uriel" ist nicht der "Engel des Todes", sondern der "Geist der Ministration und des Friedens", also so unefähr genau das Gegenteil von dem was du geschrieben hast, Berserk. Genauso entspricht Tyrael keinem Namen der Engel, wer dieser also nun ist bleibt Mysteriös.

Und bleibt bitte beim Thema, sonst verwende ich noch das Wort Sektenspinner für ne bstimmte Person hier. ^^
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[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
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nur zwei große Übel in diablo 3? - von Diablo - 10.08.2008, 12:26
nur zwei große Übel in diablo 3? - von Grasyl - 10.08.2008, 16:17
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