12.06.2012, 09:10
Habe mittlerweile meinen Barb auf:
(Nach Buff)
50k+ Vit
1000+ Resi
10000+ Armor
18k DPS
30% Block (Besserer Schild + ein Ring mit Justice Lantern kommt noch...)
Akt II war relativ geschmeidig, aber ich frage mich ernsthaft, was sich Blizzard bei dem Monsterdesign gedacht hat. Da gibt es einfach Kombinationen von Suffixen, wie soll man das als Nahkämpfer realistisch packen (spiele noch ein LVL60 DH, für Fernkämpfer gibt es auch min. genauso schöne Kombinationen)?
Molten + Plagued + Frozen + Vortex
Und dann kommen diese Vollpfosten mit Ideen wie "Repkosten versechsfachen" weil man sich ja sonst durchsterben könnte. Im Moment kann man die Viecher halt irgendwo hin kiten und verrecken oder in nem Schlauchlevel am besten das Spiel neu starten.
Auf die Idee den Suffixen noch interne Attribute zu verpassen, damit z. B. nur ein AOE Effekt ect. vergeben wird sind diese Esel echt nicht gekommen. Was auch nice ist sind immer wieder Viecher, die eh schon schnell sind mit "fast" und unverwundbaren Minions, am besten mit Illusionist und Teleport. Damit hat man dann besonders viel Spaß das richtige Monster zu finden...
Im Prinzip ist mir das viel zu zufallsbasiert und unausgewogen. Akt II ist schwankt für mich zwischen etwas fordernt oder schlicht unmöglich und unfair. Herausforderungen sind gut, aber so ist das nur schwachsinnig.
Seis drum, nachdem ich ohne(!) Probleme den Aktboss gelegt habe bin ich in Akt III und bekomme vom Trash übelst aufs Maul. Erstmal sind die Schamanen sehr unschön und vor allem die Vögel mit dem Feuerball ziehen mir heftigs HP ab. Und das bei der Schadensreduktion... Und wenn dann noch ne blaue oder gelbe Mobgruppe mitten zwischen drei Schamanen + Minions und einigen frustrierten Telefonmastarbeitern stehen, dann wirds eh Zeit, das Spiel zu beenden.
Fazit: ich denke, vom Equip geht noch was und generell ist Inferno schon knackig und soll auf keinen Fall einfacher werden (im Durchschnitt), aber die Probleme sind die Unausgwogenheit bei den Bossen (Suffixvergabe) und einige Monster machen schlicht zu viel Max Schaden und die teilweise richtig fiese Benachteiligung von Nahkämpfern (für Monk kann ich nicht sprechen, aber Blaue/Gelbe Wespen können einen schon in den Wahnsinn treiben)
Daher warte ich mal gespannt auf 1.0.3
(Nach Buff)
50k+ Vit
1000+ Resi
10000+ Armor
18k DPS
30% Block (Besserer Schild + ein Ring mit Justice Lantern kommt noch...)
Akt II war relativ geschmeidig, aber ich frage mich ernsthaft, was sich Blizzard bei dem Monsterdesign gedacht hat. Da gibt es einfach Kombinationen von Suffixen, wie soll man das als Nahkämpfer realistisch packen (spiele noch ein LVL60 DH, für Fernkämpfer gibt es auch min. genauso schöne Kombinationen)?
Molten + Plagued + Frozen + Vortex
Und dann kommen diese Vollpfosten mit Ideen wie "Repkosten versechsfachen" weil man sich ja sonst durchsterben könnte. Im Moment kann man die Viecher halt irgendwo hin kiten und verrecken oder in nem Schlauchlevel am besten das Spiel neu starten.
Auf die Idee den Suffixen noch interne Attribute zu verpassen, damit z. B. nur ein AOE Effekt ect. vergeben wird sind diese Esel echt nicht gekommen. Was auch nice ist sind immer wieder Viecher, die eh schon schnell sind mit "fast" und unverwundbaren Minions, am besten mit Illusionist und Teleport. Damit hat man dann besonders viel Spaß das richtige Monster zu finden...
Im Prinzip ist mir das viel zu zufallsbasiert und unausgewogen. Akt II ist schwankt für mich zwischen etwas fordernt oder schlicht unmöglich und unfair. Herausforderungen sind gut, aber so ist das nur schwachsinnig.
Seis drum, nachdem ich ohne(!) Probleme den Aktboss gelegt habe bin ich in Akt III und bekomme vom Trash übelst aufs Maul. Erstmal sind die Schamanen sehr unschön und vor allem die Vögel mit dem Feuerball ziehen mir heftigs HP ab. Und das bei der Schadensreduktion... Und wenn dann noch ne blaue oder gelbe Mobgruppe mitten zwischen drei Schamanen + Minions und einigen frustrierten Telefonmastarbeitern stehen, dann wirds eh Zeit, das Spiel zu beenden.
Fazit: ich denke, vom Equip geht noch was und generell ist Inferno schon knackig und soll auf keinen Fall einfacher werden (im Durchschnitt), aber die Probleme sind die Unausgwogenheit bei den Bossen (Suffixvergabe) und einige Monster machen schlicht zu viel Max Schaden und die teilweise richtig fiese Benachteiligung von Nahkämpfern (für Monk kann ich nicht sprechen, aber Blaue/Gelbe Wespen können einen schon in den Wahnsinn treiben)
Daher warte ich mal gespannt auf 1.0.3