29.05.2009, 19:49
Ich erwarte es auch so wie in D2, die Handlung wird in allen drei Schwierigkeitsstufen die gleiche sein. Mein Hoffnung ist es aber, dass sich die Handlung etwas ändert und ich nicht dreimal das gleiche durchspielen muss. Das ist ja irgendwie total unlogisch, dreimal die gleichen Endgegner umzuhauen. Das hat mich an D2 immer etwas genervt, auch wenn es das H&S-Prinzip in den Vordergrund hat rücken lassen.
Es wäre echt cool, wenn D3 ein Spiel mit fortlaufender Handlung wäre. Ich weiß, das frisst Zeit, die wir als süchtige Gamer nicht auch noch opfern wollen. Die Gegner werden natürlich mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad auch schwerer (s.o.), aber wenn auch die Anzahl etwas steigen würde, wäre das eine Herausforderung. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Gegnertypen, wie die unbekannten zwei Typen der Gefallenen erst in den nächst höheren Schwierigkeitsgraden auftauchen könnten.
Tyrael, oder welcher Engel es auch immer sein mag, sollte wirklich eine Veränderung während des Spielfortschritts durchlaufen. Heutzutage gib es mehr als genug H&S oder MMORPG, mit denen D3 in Konkurrenz tritt. Blizzard lehnt sich ja schon ein ganzes Stück weit aus dem Fenster, wenn sie Audiobooks und viel Story ankündigen. Entweder kommen mit zunehmender Schwierigkeit dann neue Bücher in den jeweiligen Gegenden hinzu, um den Story-interessierten Spieler nicht zu langweilen, oder aber die Quests und Story ändern sich in den einzelnen Schwierigkeitsgraden.
Was die Story angeht, gibt es mehr als genug Bücher, auf die Blizzard zurückgreifen kann, außerdem haben sie zumindest noch die Ideen, aus den Anfängen der D3-Entwicklung. Es wäre einfach schön, wenn sie eine relativ gute und langwierige Story zum Spiel liefern würden, die das H&S-Feeling positiv unterstützt, indem die Story den (interessierten) Helden noch zusätzlich anspornt, die Gegner so richtig vom Platz zu fegen. Was die Ideen angeht, sollte mehr als genug zusammen gekommen sein, um drei Schwierigkeitsgrade mit gradlieniger Story zu füllen, ohne sich immer und immer wieder zu wiederholen.
Das wäre für mich das perfekte Spiel. Einfaches H&S ala D2 wird bestimmt auch sehr gut, aber eben nicht perfekt...Aber eine schlechte Story kann das beste H&S verderben. Manchmal ist weniger mehr, manchmal aber eben auch nicht.
Es wäre echt cool, wenn D3 ein Spiel mit fortlaufender Handlung wäre. Ich weiß, das frisst Zeit, die wir als süchtige Gamer nicht auch noch opfern wollen. Die Gegner werden natürlich mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad auch schwerer (s.o.), aber wenn auch die Anzahl etwas steigen würde, wäre das eine Herausforderung. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Gegnertypen, wie die unbekannten zwei Typen der Gefallenen erst in den nächst höheren Schwierigkeitsgraden auftauchen könnten.
Tyrael, oder welcher Engel es auch immer sein mag, sollte wirklich eine Veränderung während des Spielfortschritts durchlaufen. Heutzutage gib es mehr als genug H&S oder MMORPG, mit denen D3 in Konkurrenz tritt. Blizzard lehnt sich ja schon ein ganzes Stück weit aus dem Fenster, wenn sie Audiobooks und viel Story ankündigen. Entweder kommen mit zunehmender Schwierigkeit dann neue Bücher in den jeweiligen Gegenden hinzu, um den Story-interessierten Spieler nicht zu langweilen, oder aber die Quests und Story ändern sich in den einzelnen Schwierigkeitsgraden.
Was die Story angeht, gibt es mehr als genug Bücher, auf die Blizzard zurückgreifen kann, außerdem haben sie zumindest noch die Ideen, aus den Anfängen der D3-Entwicklung. Es wäre einfach schön, wenn sie eine relativ gute und langwierige Story zum Spiel liefern würden, die das H&S-Feeling positiv unterstützt, indem die Story den (interessierten) Helden noch zusätzlich anspornt, die Gegner so richtig vom Platz zu fegen. Was die Ideen angeht, sollte mehr als genug zusammen gekommen sein, um drei Schwierigkeitsgrade mit gradlieniger Story zu füllen, ohne sich immer und immer wieder zu wiederholen.
Das wäre für mich das perfekte Spiel. Einfaches H&S ala D2 wird bestimmt auch sehr gut, aber eben nicht perfekt...Aber eine schlechte Story kann das beste H&S verderben. Manchmal ist weniger mehr, manchmal aber eben auch nicht.