05.05.2012, 16:40
Was haltet ihr von diesem build: Witch Doctor - Spielguide - Diablo III
Vorteile:
-hoher Dmg
Nachteile:
-ausgelegt für eine Gruppe mit mind. 2 Nahkämpfern (da sonst keine Blocker)
-in Inferno müsste man eventuell eine aktive und/oder passive Fertigkeit durch einen Sicherheitsskill austauschen
Aktive Skills:
Damageskills:
-Firebomb: Hauptangriffsskill, durch zu vernachlässigbarem Manaverbrauch ständiger Spam möglich und Dank Rune akzeptabler Dmg; Rune -> 3xAoE Dmg
-Locust Swarm: Hauptsächlich für große Monstergruppen (aber auch für Bosse geeignet); Rune -> mehr "infizierte" -> mehr Dmg
-Acid Clouds: Hauptsächlich für sehr große Monstergruppen; Rune -> größerer AoE -> mehr Dmg
-Wall of Zombies: Hauptsächlich für Bosse/Bossgruppen; Rune -> sehr hoher Dmg
Sicherheitskills:
-Hex: Wird größtenteils auf Cooldown gehalten (niedrige Manakosten); Rune -> nahezu permanenter Lifereg. (außer die verbleibenden 3 Sekunden)
-Mass Confusion: Kurzzeitig weniger Gegner -> Verwendung bei brenzligen Situationen; Rune -> kurzzeitig noch weniger Gegner (Bsp.: Bei 15 Gegnern werden z.B. 5 confused und von den 10 verbleibenden 6 gestunned. Somit bleiben nur noch 4 Gegner übrig, die Dmg austeilen können)
Passive Skills:
-Spiritual Attunement: Da kein Manareg. in aktiven Skills vorhanden ist.
-Grave Injustice: Life- und Manareg. und Cooldown reduction, was will man mehr? Reichweite anfangs zwar zu klein, aber läßt sich leicht erhöhen.
-3. Fertigkeit noch unschlüssig.:
a) "Circle of Life" falls nur 1 Nahkämpfer im Team ist
b) "Pierce the Veil" falls die vorhandene Manareg. den höheren Verbrauch auffangen kann
c) "Jungle Fortitude" falls erhaltener Dmg zu hoch (Inferno z.B.)
d) "Blood Ritual" ist auch interessant, müsste man aber testen
Was haltet ihr davon? Könnte der build infernotauglich sein (ggf. könnte ja ein zusätzlicher Sicherheitsskill wie z.B. "Spirit Walk" oder "Horrify" einen der Dmg-Skills (wie "Acid Clouds" oder "Wall of Zombies") ersetzen)?
Vorteile:
-hoher Dmg
Nachteile:
-ausgelegt für eine Gruppe mit mind. 2 Nahkämpfern (da sonst keine Blocker)
-in Inferno müsste man eventuell eine aktive und/oder passive Fertigkeit durch einen Sicherheitsskill austauschen
Aktive Skills:
Damageskills:
-Firebomb: Hauptangriffsskill, durch zu vernachlässigbarem Manaverbrauch ständiger Spam möglich und Dank Rune akzeptabler Dmg; Rune -> 3xAoE Dmg
-Locust Swarm: Hauptsächlich für große Monstergruppen (aber auch für Bosse geeignet); Rune -> mehr "infizierte" -> mehr Dmg
-Acid Clouds: Hauptsächlich für sehr große Monstergruppen; Rune -> größerer AoE -> mehr Dmg
-Wall of Zombies: Hauptsächlich für Bosse/Bossgruppen; Rune -> sehr hoher Dmg
Sicherheitskills:
-Hex: Wird größtenteils auf Cooldown gehalten (niedrige Manakosten); Rune -> nahezu permanenter Lifereg. (außer die verbleibenden 3 Sekunden)
-Mass Confusion: Kurzzeitig weniger Gegner -> Verwendung bei brenzligen Situationen; Rune -> kurzzeitig noch weniger Gegner (Bsp.: Bei 15 Gegnern werden z.B. 5 confused und von den 10 verbleibenden 6 gestunned. Somit bleiben nur noch 4 Gegner übrig, die Dmg austeilen können)
Passive Skills:
-Spiritual Attunement: Da kein Manareg. in aktiven Skills vorhanden ist.
-Grave Injustice: Life- und Manareg. und Cooldown reduction, was will man mehr? Reichweite anfangs zwar zu klein, aber läßt sich leicht erhöhen.
-3. Fertigkeit noch unschlüssig.:
a) "Circle of Life" falls nur 1 Nahkämpfer im Team ist
b) "Pierce the Veil" falls die vorhandene Manareg. den höheren Verbrauch auffangen kann
c) "Jungle Fortitude" falls erhaltener Dmg zu hoch (Inferno z.B.)
d) "Blood Ritual" ist auch interessant, müsste man aber testen
Was haltet ihr davon? Könnte der build infernotauglich sein (ggf. könnte ja ein zusätzlicher Sicherheitsskill wie z.B. "Spirit Walk" oder "Horrify" einen der Dmg-Skills (wie "Acid Clouds" oder "Wall of Zombies") ersetzen)?