17.04.2012, 23:33
[Edit]: Mäh, EmJay ist mir mit ähnlichem dazwischen gekommen *g*.
Beim Summor-Build würde ich auf jeden Fall einen Skill gegen etwas anderes austauschen. Wahrscheinlich am ehesten Wall of Zombies. Du hast ansonsten einfach überhaupt keine Möglichkeit aktiv ins Kampfgeschehen einzugreifen. Es gibt da ja durchaus ein paar Skills, die je nach Blickwinkel als Summon-Skill gewertet werden könnten.
Alternativen:
- Spinnen mit Medusa Rune für Snare
- Frösche mit Rune für Confuse
- Firebomb mit Rune für Pyrogeist zum Kiten und passt zu Tiki Torcher
Bei den passiven Skills macht Spiritual Attunment wirklich überhaupt keinen Sinn, da du bei deinen meisten Skills gar keinen Manaverbrauch hast.
Alternativen:
- Fetish Sycophant für noch mehr Pets
- Fierce Loyalty für Dornen
- Tribal Rites für mehr Fetisch-Aktion
- Grave Justice für mehr Fetische und Sacrifice.
Grundsätzlich sehe ich bei reinen Summon-Builds lediglich 3 Möglichkeiten, vernünftigen Schaden zu machen, da die Pets relativ geringen Damage verursachen. Spinnen/Frösche lasse ich mal außen vor.
1. Dornen
2. Viele Fetische
3. Sehr häufiges Sacrifice
Dornen setzt die entsprechende Passiva voraus. Für viele Fetische bräuchte man im Idealfall Tribal Rites UND Grave Justice UND Fetish Sycophant. Für häufiges Sacrifice brauchst du viele Dogs, was unter anderem durch Grave Justice, Circle of Life und ein paar andere Skills möglich wäre. Bei deinem aktuellen Build ist nichts davon wirklich konsequent drin. Ich würde daher daran zweifeln, dass du in höheren Schwierigkeitsstufen damit weit kommst.
Bei deinem zweiten Build finde ich die Idee sehr interessant... aber mein Gott... too much going on... *g*. Du hast so viele aktive Skills, die ähnliche Funktionen haben, dass ich vermute, dass einige einfach selten Anwendung finden werden und daher möglicherweise die Slots besser anders verwendet werden könnten.
Die andere Sache ist, dass der Mechanismus mit Horrify sehr unberechenbar und vor allem unnötig ist. Wozu die Monster mit Horrify zu anderen Gegnern schicken, wenn du Locust Swarm auch direkt auf entfernte Gegner casten kannst?
Falls du die Skills so behalten möchtest, würde ich bei Horrify die Rune entweder in Phobia ändern, da so die Zeit von Locust Swarm besser genutzt wird oder in Face of Death, da so mehr Gegner betroffen sind. Bei Locust Swarm würde ich auf Pestilence gehen. Das ist ja schließlich der Kernaspekt deiner einen Taktik. Bei deiner Rune von Grasp of the Dead hab ich die Vermutung, dass der Snare-Effekt flöten geht. Das macht bei diesem Build überhaupt keinen Sinn, weil du viel Kiten musst. Nimm lieber Unbreakable Grasp. Aus dem gleichen Grund würde ich Blood Ritual rausnehmen. Du stehst dauernd im Gegnerkontakt und da ist diese Fertigkeit eher nachteiligt. Einen Gegenvorschlag zur Manaregeneration habe ich leider nicht. Spirit Vessel wäre aber ein großer Schub Survivability.
Detox schrieb:...
Witch Doctor - Spielguide - Diablo III
...
Witch Doctor - Spielguide - Diablo III
...
Beim Summor-Build würde ich auf jeden Fall einen Skill gegen etwas anderes austauschen. Wahrscheinlich am ehesten Wall of Zombies. Du hast ansonsten einfach überhaupt keine Möglichkeit aktiv ins Kampfgeschehen einzugreifen. Es gibt da ja durchaus ein paar Skills, die je nach Blickwinkel als Summon-Skill gewertet werden könnten.
Alternativen:
- Spinnen mit Medusa Rune für Snare
- Frösche mit Rune für Confuse
- Firebomb mit Rune für Pyrogeist zum Kiten und passt zu Tiki Torcher
Bei den passiven Skills macht Spiritual Attunment wirklich überhaupt keinen Sinn, da du bei deinen meisten Skills gar keinen Manaverbrauch hast.
Alternativen:
- Fetish Sycophant für noch mehr Pets
- Fierce Loyalty für Dornen
- Tribal Rites für mehr Fetisch-Aktion
- Grave Justice für mehr Fetische und Sacrifice.
Grundsätzlich sehe ich bei reinen Summon-Builds lediglich 3 Möglichkeiten, vernünftigen Schaden zu machen, da die Pets relativ geringen Damage verursachen. Spinnen/Frösche lasse ich mal außen vor.
1. Dornen
2. Viele Fetische
3. Sehr häufiges Sacrifice
Dornen setzt die entsprechende Passiva voraus. Für viele Fetische bräuchte man im Idealfall Tribal Rites UND Grave Justice UND Fetish Sycophant. Für häufiges Sacrifice brauchst du viele Dogs, was unter anderem durch Grave Justice, Circle of Life und ein paar andere Skills möglich wäre. Bei deinem aktuellen Build ist nichts davon wirklich konsequent drin. Ich würde daher daran zweifeln, dass du in höheren Schwierigkeitsstufen damit weit kommst.
Bei deinem zweiten Build finde ich die Idee sehr interessant... aber mein Gott... too much going on... *g*. Du hast so viele aktive Skills, die ähnliche Funktionen haben, dass ich vermute, dass einige einfach selten Anwendung finden werden und daher möglicherweise die Slots besser anders verwendet werden könnten.
Die andere Sache ist, dass der Mechanismus mit Horrify sehr unberechenbar und vor allem unnötig ist. Wozu die Monster mit Horrify zu anderen Gegnern schicken, wenn du Locust Swarm auch direkt auf entfernte Gegner casten kannst?
Falls du die Skills so behalten möchtest, würde ich bei Horrify die Rune entweder in Phobia ändern, da so die Zeit von Locust Swarm besser genutzt wird oder in Face of Death, da so mehr Gegner betroffen sind. Bei Locust Swarm würde ich auf Pestilence gehen. Das ist ja schließlich der Kernaspekt deiner einen Taktik. Bei deiner Rune von Grasp of the Dead hab ich die Vermutung, dass der Snare-Effekt flöten geht. Das macht bei diesem Build überhaupt keinen Sinn, weil du viel Kiten musst. Nimm lieber Unbreakable Grasp. Aus dem gleichen Grund würde ich Blood Ritual rausnehmen. Du stehst dauernd im Gegnerkontakt und da ist diese Fertigkeit eher nachteiligt. Einen Gegenvorschlag zur Manaregeneration habe ich leider nicht. Spirit Vessel wäre aber ein großer Schub Survivability.