WB ^^ @EmJay
Gut, diese Überlegungen habe ich auch angestellt, nur bin ich um ehrlich zu sein immer von dem Szenario 4 Dogs (Zombiehandler) oder 0 Zombiedogs (Nach der Sprengung) oder 1 Zombiedog (Spawn durch Generator) ausgegangen. An dieser Logik weiter hangelnd, kam ich zu dem Schluss, das ich in den seltens Fällen von 3+1 profitiere, da ich mir die "Spawns" nicht ansammle sondern sofort wieder für Sacrifice nutze.
Der einzige Grung diesen "Spawn" zu stacken wäre, das einfach alle Mobs erledigt sind und ich auf den Massenschaden von 4x Sacrifice scharf wäre, was ich aber nicht bin . Dieser Logik folgend war es für mich dann nicht mehr sinnvoll [Zombiehandler] zu nutzen. Klar legt die Wahrscheinlichkeit den Fall 4. nahe, 2 Zombies erscheinen durch Voodoo, einer durch Cirle of Life, und Massconfusion ist Ready, Zombiedogs bescwören allerdings nicht. Nur ist dieser Fall ohne tatsächlich einige Stunden im Game verbracht zu haben für mich sehr gering.
Ok. Ich verstehe was du mir sagen willst. Das der Verbrauch gering ist, diese Formulierung von mir war wohl sehr unglücklich gewählt. Dein letzter Satz trifft es gut: Ich komme mit dem Verbrauch klar weil ich nur zwei Skills verwende die Mana fressen, daher kann ich mir den Trait [Pierce of Veil] erlauben. Den Grave-Trait verwende ich in dem Build einzig und allein zum Zwecke der Cooldownreduzierung, Mana- und Lifereg sind "nice to have".
Ich möchte noch Kurz den Zweck von den Bats erläutern und meinen dazugehörigen Gedankengang aufzeigen. Der Sinn dahintern ist die Möglichkeit, entweder gefearte Mobs schnell zu töten (Generator) oder im Falle von übergebliebenen Mobs aus Gruppen diese Schnell zu beseitigen, weil die Hunde sind weg, der WD ist also verwundbar. In beiden Fällen wäre Firebomb kein richtiger Burst, der Schaden ist einfach zu gering. Wenn keine Mobs mehr da sind ist auch ein leerer Manapool halb so wild :grin:.
Angel of Darkness hat ja mal geschrieben das die Spinnen, wenn 3 oder viermal geworfen einen Wand erzeugen. Das wäre also definitiv eine Alternative. Und ist auch deshalb im zweiten (meinem absoluten) Sacrifice-Build zu finden.
Wäre auch die absolute Sacrifice-Variante, die ich aber doch Versuche auch noch anderst zu lösen, den Versuch dahin diskutieren wir beide gerade:2thumbsup:
EmJay schrieb:Ne Spaß beiseite:
Irgendwie denke ich, dass du Zombie Handler nur mit dem manuellen Beschwören der Hunde verknüpfst, da du ja diese 60 CD - erwähnst.
Aber du musst bedenken, wenn du jetzt z.B. nur 2 Dogs hast und durch Big Bad Voodoo, Circle of Life oder auch durch Mass Confusion weitere Hunde entstehen, du so auch auf 4 Hunde kommen kannst, anstatt nur auf 3.
Gut, diese Überlegungen habe ich auch angestellt, nur bin ich um ehrlich zu sein immer von dem Szenario 4 Dogs (Zombiehandler) oder 0 Zombiedogs (Nach der Sprengung) oder 1 Zombiedog (Spawn durch Generator) ausgegangen. An dieser Logik weiter hangelnd, kam ich zu dem Schluss, das ich in den seltens Fällen von 3+1 profitiere, da ich mir die "Spawns" nicht ansammle sondern sofort wieder für Sacrifice nutze.
Der einzige Grung diesen "Spawn" zu stacken wäre, das einfach alle Mobs erledigt sind und ich auf den Massenschaden von 4x Sacrifice scharf wäre, was ich aber nicht bin . Dieser Logik folgend war es für mich dann nicht mehr sinnvoll [Zombiehandler] zu nutzen. Klar legt die Wahrscheinlichkeit den Fall 4. nahe, 2 Zombies erscheinen durch Voodoo, einer durch Cirle of Life, und Massconfusion ist Ready, Zombiedogs bescwören allerdings nicht. Nur ist dieser Fall ohne tatsächlich einige Stunden im Game verbracht zu haben für mich sehr gering.
EmJay schrieb:Aber die Logik hinter dem Manaverbrauch musst du dir nochmal reinziehen.
Firebomb & Posion Dart lediglich 10 Manapunkte. Corspe Spider grad mal 5 Manapunkte ... Firebats 122 Manapunkte und das nicht nur einmal, der Skill geht ja auch auf Zeit - umso länger aktiv umso mehr Mana.
Aber schon der Vergleich zwischen den beiden Skills zeigt einem, dass der Manaverbrauch von Firebats imens ist (1120% mehr).
Du kannst mit dem Verbrauch irgendwie klar kommen, aber der Verbrauch ist nicht gering, darum ging es mir.
Ok. Ich verstehe was du mir sagen willst. Das der Verbrauch gering ist, diese Formulierung von mir war wohl sehr unglücklich gewählt. Dein letzter Satz trifft es gut: Ich komme mit dem Verbrauch klar weil ich nur zwei Skills verwende die Mana fressen, daher kann ich mir den Trait [Pierce of Veil] erlauben. Den Grave-Trait verwende ich in dem Build einzig und allein zum Zwecke der Cooldownreduzierung, Mana- und Lifereg sind "nice to have".
Ich möchte noch Kurz den Zweck von den Bats erläutern und meinen dazugehörigen Gedankengang aufzeigen. Der Sinn dahintern ist die Möglichkeit, entweder gefearte Mobs schnell zu töten (Generator) oder im Falle von übergebliebenen Mobs aus Gruppen diese Schnell zu beseitigen, weil die Hunde sind weg, der WD ist also verwundbar. In beiden Fällen wäre Firebomb kein richtiger Burst, der Schaden ist einfach zu gering. Wenn keine Mobs mehr da sind ist auch ein leerer Manapool halb so wild :grin:.
Angel of Darkness hat ja mal geschrieben das die Spinnen, wenn 3 oder viermal geworfen einen Wand erzeugen. Das wäre also definitiv eine Alternative. Und ist auch deshalb im zweiten (meinem absoluten) Sacrifice-Build zu finden.
EmJay schrieb:Bei dem 2. Build siehts natürlich anders aus.
Wäre auch die absolute Sacrifice-Variante, die ich aber doch Versuche auch noch anderst zu lösen, den Versuch dahin diskutieren wir beide gerade:2thumbsup: