Willkommen Mitstreiter von Sanctuary.
Da ich sehr gerne unkonventionelle Charakterskillungen ausprobieren möchte, habe ich beschlossen das Equip meines Hexendoktors, sowie die Skillung auf Nahkampf aus zu legen.
Die Ausrüstungschwerpunkte:
- Stärke(für die Stärke-Anforderungen der besten schwere -------------------- Rüstungen/Schilde)
- Lebenspunkte
- Resistenzen
- Damage Reduction (sofern es den Stat noch auf Items noch geben sollte)
- Lebens/Mana Regeneration
- Möglichst hohe Rüstungswertung!
- INT
Gesockelt wird die Waffe mit Topasen um Nahkampfmonster schneller zu besiegen.(Angreifer die Nahkampfschaden anrichten, erleidet schaden von X)
Rüstungen werden mit Amethysten gespickt für einen weitern Lebenpunkte boost.
Die Skillung: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
Ein paar Worte zur Skillung
Jungle Fortitude für weiten Damage Reduce, könnte aber ersetzt werden durch Grave Injustice (für jeden gekillten Mob innerhalb 8Yards 1% Life-/1%Manareg +1sek CD reduction) je nach dem ob man auf die 20% dam Reduce angewiesen ist.Spirit Vessel ist einfach genial, falls man mal nen Fehler macht und sterben sollte, dann steht man einfach wieder auf 90 Sekunden CD...Naja die Cooldown-Reduction für Horrify, Spirit Walk & Soul Harvest ist nur nettes Beiwerk. Ich kann mir nicht helfen, bin aber sehr angetan von dem passiven Skill Blood Ritual, denn 1% Life reg pro Sekunde ist schon ne ganz feine Sache.
Deshalb kam ich auf die Idee die Skills so Manasparend wie nur möglich zu gestalten, um mich nicht selbst zu grillen :o) und so ist der Knockback nicht all zu hart.(37 Manakosten Minimum, 59 Mana Maximum, daraus ergibt sich an true Damage von 4,44 bis 7,08, wenn grade keine Pets aktiv sind, und bei aktiven Pets 4 bis 6,37 Damage. Und das erscheint in meinen Augen alles andere als viel und sollte nicht ins Gewicht fallen.
Das ist auch eins der Hauptgründe,weshalb die beiden Hauptangriffsskills keine Manakosten haben, um auch hier Lebenspunkte für den Nahkampf zu haben.
Also in erster Linie ist der Build aufs Tanken,Überleben und Dauerkampf ausgelegt. Durch Spammen der Kröten und Sacrifice sollte es möglich sein größere Monstergruppen zu farmen und Tanken.
Beim Spiritwalk hingegen bin ich mir noch recht unsicher ob ich den Manareg wirklich brauche (naja zumindest solang, bis die Kröten kein Mana mehr kosten ) und eventuell gegen einen weitern Lifereg eintausche.(einfach Runenwechsel)
Neben Sacrifice habe ich einen weiteren Heal auf Soul Harvest um einfach einen weiteren Instantheal zu haben, falls es mal knapp werden sollte.
Der Begleiter
Als Begleiter wähle ich einen Templar, da dieser gute Unterstützungs-Fähigkeiten mit sich bringt. 2 Heals und einen permanenten(najo solang der Bursche halt lebt :o)) Heal over Time. Nur bei dem T3 Skill bin ich mir noch unschlüssig, ob ich nicht lieber den AE Stun bevorzugen sollte, hab mich aber vorläufig für den Single Target Damage Skill entschieden.
Die Ausrüstung für den Templar ist bisher noch unklar, wird aber wohl eher defensiv ausfallen. Comming soon.
Die Spielweise:
Sofern die Monstergruppen nicht zu hohen Burst Damage oder richtig nervige CC Spells haben sollten, Zombiedogs beschwören und ab ins Getümmel, Horrify für den Defensivbonus und Soul Harvest für den INT Bonus casten. Und KRÖTENSPAMMEN! Die Hunde spätestens opfern, wenn der Cooldown für die Zombiedogs ausgelaufen ist, ansonsten falls der Heal oder Damage gebraucht wird schon vorher. Diese Rotation wird wohl gegen die meisten Monstergruppen angewendet werden. Falls das Mana trotz der geringen Manakosten ausgehen sollte(Aufgrund von Manaleech oder einfach weil man noch nicht Stufe 54 ist und das Kröten spammen noch Manaintensiv sein kann), kann man mit dem Spiritwalk innerhalb von 2 Sekunden 30% seines Manas regenerieren, oder man nutzt den Skill einfach so zum Kiten :o).
Gegen extrem toughe und schlagkräftige Monster wird wohl kiten auf der Tagesordnung stehen, kommt aber auch halt immer auf den Typ des Monsters an. Ich denke zum Beispiel, dass ich mit diesem Build Probleme gegen Caster-Mobs und Range-Mobs bekommen könnte, je nachdem wie gut Zombiehunde im Endgame tanken/geschosse Abfangen können.... ich erwarte nicht all zuviel trotz des 20% Damage Reduce.
PVP-Spielbarkeit:
Comming soon
HC-Tauglichkeit:
Comming soon
Was haltet Ihr davon, eine Idee, die man gut umsetzen kann und mit der man auch Chancen im Endgame (Inferno) hat, oder einfach nur ein Funbuild der spätestens Hölle nur noch ins Gesicht bekommt?
Gruß Xollosch
Da ich sehr gerne unkonventionelle Charakterskillungen ausprobieren möchte, habe ich beschlossen das Equip meines Hexendoktors, sowie die Skillung auf Nahkampf aus zu legen.
Die Ausrüstungschwerpunkte:
- Stärke(für die Stärke-Anforderungen der besten schwere -------------------- Rüstungen/Schilde)
- Lebenspunkte
- Resistenzen
- Damage Reduction (sofern es den Stat noch auf Items noch geben sollte)
- Lebens/Mana Regeneration
- Möglichst hohe Rüstungswertung!
- INT
Gesockelt wird die Waffe mit Topasen um Nahkampfmonster schneller zu besiegen.(Angreifer die Nahkampfschaden anrichten, erleidet schaden von X)
Rüstungen werden mit Amethysten gespickt für einen weitern Lebenpunkte boost.
Die Skillung: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
Ein paar Worte zur Skillung
Jungle Fortitude für weiten Damage Reduce, könnte aber ersetzt werden durch Grave Injustice (für jeden gekillten Mob innerhalb 8Yards 1% Life-/1%Manareg +1sek CD reduction) je nach dem ob man auf die 20% dam Reduce angewiesen ist.Spirit Vessel ist einfach genial, falls man mal nen Fehler macht und sterben sollte, dann steht man einfach wieder auf 90 Sekunden CD...Naja die Cooldown-Reduction für Horrify, Spirit Walk & Soul Harvest ist nur nettes Beiwerk. Ich kann mir nicht helfen, bin aber sehr angetan von dem passiven Skill Blood Ritual, denn 1% Life reg pro Sekunde ist schon ne ganz feine Sache.
Deshalb kam ich auf die Idee die Skills so Manasparend wie nur möglich zu gestalten, um mich nicht selbst zu grillen :o) und so ist der Knockback nicht all zu hart.(37 Manakosten Minimum, 59 Mana Maximum, daraus ergibt sich an true Damage von 4,44 bis 7,08, wenn grade keine Pets aktiv sind, und bei aktiven Pets 4 bis 6,37 Damage. Und das erscheint in meinen Augen alles andere als viel und sollte nicht ins Gewicht fallen.
Das ist auch eins der Hauptgründe,weshalb die beiden Hauptangriffsskills keine Manakosten haben, um auch hier Lebenspunkte für den Nahkampf zu haben.
Also in erster Linie ist der Build aufs Tanken,Überleben und Dauerkampf ausgelegt. Durch Spammen der Kröten und Sacrifice sollte es möglich sein größere Monstergruppen zu farmen und Tanken.
Beim Spiritwalk hingegen bin ich mir noch recht unsicher ob ich den Manareg wirklich brauche (naja zumindest solang, bis die Kröten kein Mana mehr kosten ) und eventuell gegen einen weitern Lifereg eintausche.(einfach Runenwechsel)
Neben Sacrifice habe ich einen weiteren Heal auf Soul Harvest um einfach einen weiteren Instantheal zu haben, falls es mal knapp werden sollte.
Der Begleiter
Als Begleiter wähle ich einen Templar, da dieser gute Unterstützungs-Fähigkeiten mit sich bringt. 2 Heals und einen permanenten(najo solang der Bursche halt lebt :o)) Heal over Time. Nur bei dem T3 Skill bin ich mir noch unschlüssig, ob ich nicht lieber den AE Stun bevorzugen sollte, hab mich aber vorläufig für den Single Target Damage Skill entschieden.
Die Ausrüstung für den Templar ist bisher noch unklar, wird aber wohl eher defensiv ausfallen. Comming soon.
Die Spielweise:
Sofern die Monstergruppen nicht zu hohen Burst Damage oder richtig nervige CC Spells haben sollten, Zombiedogs beschwören und ab ins Getümmel, Horrify für den Defensivbonus und Soul Harvest für den INT Bonus casten. Und KRÖTENSPAMMEN! Die Hunde spätestens opfern, wenn der Cooldown für die Zombiedogs ausgelaufen ist, ansonsten falls der Heal oder Damage gebraucht wird schon vorher. Diese Rotation wird wohl gegen die meisten Monstergruppen angewendet werden. Falls das Mana trotz der geringen Manakosten ausgehen sollte(Aufgrund von Manaleech oder einfach weil man noch nicht Stufe 54 ist und das Kröten spammen noch Manaintensiv sein kann), kann man mit dem Spiritwalk innerhalb von 2 Sekunden 30% seines Manas regenerieren, oder man nutzt den Skill einfach so zum Kiten :o).
Gegen extrem toughe und schlagkräftige Monster wird wohl kiten auf der Tagesordnung stehen, kommt aber auch halt immer auf den Typ des Monsters an. Ich denke zum Beispiel, dass ich mit diesem Build Probleme gegen Caster-Mobs und Range-Mobs bekommen könnte, je nachdem wie gut Zombiehunde im Endgame tanken/geschosse Abfangen können.... ich erwarte nicht all zuviel trotz des 20% Damage Reduce.
PVP-Spielbarkeit:
Comming soon
HC-Tauglichkeit:
Comming soon
Was haltet Ihr davon, eine Idee, die man gut umsetzen kann und mit der man auch Chancen im Endgame (Inferno) hat, oder einfach nur ein Funbuild der spätestens Hölle nur noch ins Gesicht bekommt?
Gruß Xollosch