26.05.2009, 15:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2009, 15:47 von Terminus Technicus.)
Wenn es Limitiert Slots gibt ist logischerweise auch der Account limitiert oO Alles andere wäre absolut dämlich...
Was an 8+ Slots schlimm wäre? Vielleicht der Dupeschutz? Wenn jedes gefundene Item im Spiel eine ID bekommt, womit man es Zweifelsfrei identifizieren kann und ein Bot drüber rattert, der das gleiche Item mit exakten Stats und gleicher ID wiederfindet -> Dupes werden gelöscht und zwar alle, selbst das Orignal... Allein die ID nimmt schon ne Menge Platz für Variablen ein. Aber mit ID gäb es keine Dupe Probleme mehr...
Weitere Gründe warum Slots wohl begrenzt sein werden:
Man kann im BNet 2.0 mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit alle Seriennummern die man auf einem Account im BNet 2.0 verbinden. Logisch wäre es auf jeden Fall... Jemand der vlt "Starcraft2 - Protoss" besitzt wird dadurch vlt einen kleinen "Treuebonus" in Diablo3 bekommen und zwar, dass er vlt wie die Berserker der Protoss "Phasenklingen" finden und auch benutzen kann wie sie. (Alle ohne diese Kampagne/Spiel -> Pech gehabt...) Dazu kommt noch die uralte "Microtransfer" Theorie... man kann sich Slots dazu kaufen, neue Gameinhalte und Features... Logisch wäre es zumindest, BNet 2.0 machts sicher möglich... und Arena.net hats schon seit Jahren im Programm mit großem Erfolg.
Das wichtigere Ziel ist für mich denke ich ehr Level 100 zu werden, was hoffentlich lange dauert. Dafür kann ich unendlich oft Umskillen und alles mal ausprobieren, bis ich ein Build hab mit dem ich auch wirklich zufrieden bin und was zu dem Zeug passt dass ich gefunden habe. Die Wiederspielbarkeit ist sowieso durch die Zufallsdungeons und Zufallsmonster gegeben. In dem Zusammenhang wäre es natürlich sinnvoll, dass Normal eine Art Tutorial darstellt mit Monstern die mit fortlaufenden Akten stärker werden. Auf NM und Hell wäre es dann sinnvoll, dass alle Akte gleichschwere Monster beinhalten und man sich aussuchen kann wo man welche Monster killt. NAtürlich wäre es dann auch sinnvoll in der Wüste Krummschwerter zu finden, in der Hölle Dämonische Waffen, um Tristram Normale Waffen und auf Xiansai dann asiatische Waffen. Sucht man die entsprechende Waffe irgendwo kann man eben diese Area bevorzugt spielen um sie auch zu finden. Daneben wären vlt so kleie Portale (Siehe Akt5 D2 in den Hochländern) zu Uber Areas toll, die man nur mit Gruppe machen kann. Also so wäre Diablo3 für mich am fairsten für alle und würde mir den meisten Spaß machen.
Was an 8+ Slots schlimm wäre? Vielleicht der Dupeschutz? Wenn jedes gefundene Item im Spiel eine ID bekommt, womit man es Zweifelsfrei identifizieren kann und ein Bot drüber rattert, der das gleiche Item mit exakten Stats und gleicher ID wiederfindet -> Dupes werden gelöscht und zwar alle, selbst das Orignal... Allein die ID nimmt schon ne Menge Platz für Variablen ein. Aber mit ID gäb es keine Dupe Probleme mehr...
Weitere Gründe warum Slots wohl begrenzt sein werden:
Man kann im BNet 2.0 mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit alle Seriennummern die man auf einem Account im BNet 2.0 verbinden. Logisch wäre es auf jeden Fall... Jemand der vlt "Starcraft2 - Protoss" besitzt wird dadurch vlt einen kleinen "Treuebonus" in Diablo3 bekommen und zwar, dass er vlt wie die Berserker der Protoss "Phasenklingen" finden und auch benutzen kann wie sie. (Alle ohne diese Kampagne/Spiel -> Pech gehabt...) Dazu kommt noch die uralte "Microtransfer" Theorie... man kann sich Slots dazu kaufen, neue Gameinhalte und Features... Logisch wäre es zumindest, BNet 2.0 machts sicher möglich... und Arena.net hats schon seit Jahren im Programm mit großem Erfolg.
Butch3rt0y schrieb:com, meinst du oben, dass man mehr Punkte umskillen kann, wenn man einen hohen Monsterkillcount hat? Die Wiederspielbarkeit steigt doch nicht durchs umskillen. Ich will doch nicht die ganzen Easy_Going Areas nochmal zocken, nur weil ich ein paar andere Skills bekommen habe. Jeden Build auszuprobieren durch umskillen finde ich nicht besonders reizvoll. Jeder, der sich nen genialen Build überlegt hat, wird dann kopiert von denen, die nicht so gut denken können. Für die Umverteilung von Punkten sollte man schon Arbeit investieren müssen. Für zwei sich stark untercheidende Builds macht es mehr Sinn, einen zweiten Char auf 100 zu bringen. Einen Build an ein Set anzupassen ist auch möglich, wenn man länger braucht, um umzuskillen. Wenn der Build zum Set einfach gar nicht passt, dann muss eben ein neuer Char her, den man auf 100 bringt. Aber einfach irgendwo hin gehen, sagen, ich würde gerne umskillen und dann seine Punkte von Grund auf neu zu verteieln finde ich komisch... "Hallo ich bin Christ aus dem Vatikan, aber ich skill jetzt mal Koran auf max und werde Moslem!"
Umlernen mit der Zeit ist realistischer. :wink2:
Das wichtigere Ziel ist für mich denke ich ehr Level 100 zu werden, was hoffentlich lange dauert. Dafür kann ich unendlich oft Umskillen und alles mal ausprobieren, bis ich ein Build hab mit dem ich auch wirklich zufrieden bin und was zu dem Zeug passt dass ich gefunden habe. Die Wiederspielbarkeit ist sowieso durch die Zufallsdungeons und Zufallsmonster gegeben. In dem Zusammenhang wäre es natürlich sinnvoll, dass Normal eine Art Tutorial darstellt mit Monstern die mit fortlaufenden Akten stärker werden. Auf NM und Hell wäre es dann sinnvoll, dass alle Akte gleichschwere Monster beinhalten und man sich aussuchen kann wo man welche Monster killt. NAtürlich wäre es dann auch sinnvoll in der Wüste Krummschwerter zu finden, in der Hölle Dämonische Waffen, um Tristram Normale Waffen und auf Xiansai dann asiatische Waffen. Sucht man die entsprechende Waffe irgendwo kann man eben diese Area bevorzugt spielen um sie auch zu finden. Daneben wären vlt so kleie Portale (Siehe Akt5 D2 in den Hochländern) zu Uber Areas toll, die man nur mit Gruppe machen kann. Also so wäre Diablo3 für mich am fairsten für alle und würde mir den meisten Spaß machen.