25.05.2009, 21:08
Wenn ich den Grundgedanken richtig verstanden habe, hört sich das Prinzip recht interessant und ausbaufähig an.
Also, folgendermaßen: Man kann in seinem Skilltree ankreuzen, dass man statt einem Levelanstieg lieber einen Skillpunkt aus dem einen in den anderen Skill umverteilen möchte. So kann man einen falsch/irrtümlich gesetzten Punkt mit relativ wenig Aufwand bei niedriegem Level ausbessern. Je höher man im Level kommt, desto schmerzhafter/kostenintensiver ist das Umskillen, da man zunehmend mehr Spielzeit aufwenden muss, um den Fehler auszubügeln. Für Charaktäre auf Level 100 bietet das ganze natürlich auch die interessante Möglichkeit, das letzte Quäntchen Effektivität aus dem Build heraus zu kitzeln. Man kann zwar nicht mehr aufsteigen, bekommt aber nach einer fixen Summe von Erfahrungspunkten die Chance seinen Charakter nochmals etwas zu verändern. In der Regel hört man ja nicht bei Level 100 mit einem Char auf, man benutzt ihn, um Items zu finden, wofür man sowieso Monster erledigen muss. Dann wären die Erfahrungspunkte nicht "verschwendet". :2thumbsup:
Mal angenommen, dass mein(e) Hauptskill(s) durch ein Addon/Patch einfach zu schlecht wird. x-) Dann wäre es nur gut, wenn ich etwas Zeit in meinen so geliebten Char investieren könnte, um meine Hauptskills umzuverlagern.
Von mir aus können die Punkte auch gestapelt werden, so dass man einen PvM in einen PvP Charakter umwandeln kann, wenn man ihn lange genug "trainiert" hat. Oder man kann sich, mal sagen 15 Punkte (15 mal Erreichen von Level 101), aufsparen, die Hälfte aus einem Skill herausnehmen und in einen anderen investieren. Wenn einem das dann nicht gefallen sollte, kann man mit der anderen Hälfte die Umverteilung wieder rückgängig machen. Oder man bekommt nach einer langen Zeit endlich sein so gewünschtes Set zusammen, dass aber bei einer anderen Skillkombination noch cooler wäre. Wieder einen Char von 0 auf 100 zocken ist aber nur wegen einem Set auch uncool, also den Lvl 100 mit dem genialsten Namen der Welt einfach umskillen.
Umskillen gegen Gold fände ich doof, fragt nicht warum...
Also, folgendermaßen: Man kann in seinem Skilltree ankreuzen, dass man statt einem Levelanstieg lieber einen Skillpunkt aus dem einen in den anderen Skill umverteilen möchte. So kann man einen falsch/irrtümlich gesetzten Punkt mit relativ wenig Aufwand bei niedriegem Level ausbessern. Je höher man im Level kommt, desto schmerzhafter/kostenintensiver ist das Umskillen, da man zunehmend mehr Spielzeit aufwenden muss, um den Fehler auszubügeln. Für Charaktäre auf Level 100 bietet das ganze natürlich auch die interessante Möglichkeit, das letzte Quäntchen Effektivität aus dem Build heraus zu kitzeln. Man kann zwar nicht mehr aufsteigen, bekommt aber nach einer fixen Summe von Erfahrungspunkten die Chance seinen Charakter nochmals etwas zu verändern. In der Regel hört man ja nicht bei Level 100 mit einem Char auf, man benutzt ihn, um Items zu finden, wofür man sowieso Monster erledigen muss. Dann wären die Erfahrungspunkte nicht "verschwendet". :2thumbsup:
Mal angenommen, dass mein(e) Hauptskill(s) durch ein Addon/Patch einfach zu schlecht wird. x-) Dann wäre es nur gut, wenn ich etwas Zeit in meinen so geliebten Char investieren könnte, um meine Hauptskills umzuverlagern.
Von mir aus können die Punkte auch gestapelt werden, so dass man einen PvM in einen PvP Charakter umwandeln kann, wenn man ihn lange genug "trainiert" hat. Oder man kann sich, mal sagen 15 Punkte (15 mal Erreichen von Level 101), aufsparen, die Hälfte aus einem Skill herausnehmen und in einen anderen investieren. Wenn einem das dann nicht gefallen sollte, kann man mit der anderen Hälfte die Umverteilung wieder rückgängig machen. Oder man bekommt nach einer langen Zeit endlich sein so gewünschtes Set zusammen, dass aber bei einer anderen Skillkombination noch cooler wäre. Wieder einen Char von 0 auf 100 zocken ist aber nur wegen einem Set auch uncool, also den Lvl 100 mit dem genialsten Namen der Welt einfach umskillen.
Umskillen gegen Gold fände ich doof, fragt nicht warum...