Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer Computer
#5
Wall of Text incoming!


Ist Maya nicht relativ RAM-hungrig? Oder war das AutoCAD? ach kA, ich kann mich Melia anschließen, nimm lieber mehr RAM. Ich hab 6GB, und da ich meistens nicht runterfahre sondern hibernate, füllt der sich andauernd (insbesordere wenn man den Browser nie neu startet oder viel Tabs offen hat braucht der irgendwann relativ viel...).
RAM-Geschwindigkeit ist theoretisch vom Prozessor abhängig, aber funktionieren tut's meistens auch mit schnelleren/langsameren Riegeln - die schnelleren bringen aber meistens nicht viel, weil die Datenrate vom Prozessor gedeckelt ist. Ein bisschen kann man glaube ich noch rauskitzeln, wenn man eine Stufe schneller nimmt, weil dann die Latenzen niedriger sind oder so. Ist schon zu lang her dass ich das nachgelesen habe.

Ist die 6950 nicht eine $dualcore Grafikkarte? Ich stehe denen skeptisch gegenüber, das letzte mal als ich über diese (und SLI/Crossfire) nachgelesen habe, gab es noch Microruckler. Ich finde eine einzelne Grafikkarte (die außerdem noch billiger ist) reicht für akuelle und auch viele zukünftige Spiele. Ich habe eine 5770 und die reicht immer noch für alles was ich spielen will.

Netzteil empfehle ich, dass du dir eins suchst, dass eine gute Effizienz hat. Ich weiß ja nicht ob du deinen Strom selber zahlst, aber auch wenn nicht finde ich kann man mal darauf achten (-;

RAID finde ich anstrengend (ich hatte ursprünglich vor, in meinem Rechner eins zu haben, bin mittlerweile aber davon abgekommen und mach jetzt alle ein bis zwei monate backups, die man aber eh machen sollte...). Fürs Betriebssystem habe ich ein SSD, und das ist auch gut so.

Ich nutze (für 5.1) den Onboard-Sound meines Mainboards, klingt ausreichend. Ich denke wenn man nicht das letzte billig-Mainboard nimmt (das eh nicht zu empfehlen ist), braucht man keine Sound-Karte mehr. Andererseits sind die auch nicht teuer...

Gerüchten zufolge ist der Rechner leiser, wenn man nicht den Boxed-Kühler benutzt. Das habe ich aber selbst nicht ausprobiert. Wenn du's wirklich leise willst, solltest du dir auch eine (teure -.-) Wasserkühlung überlegen.
Ich hab noch den Boxed-Kühler drauf, den Referenzkühler der Grafikkarte, lediglich die Gehäuselüfter habe ich durch leisere ersetzt, die sich bei höherer Temperatur aber schneller drehen, im Winter war der sehr leise, jetzt im Sommer hört man ihn ab und zu mal. Ich behaupte, dass das meine Gehäuselüfter sind, sicher sagen kann ich das aber nicht.

Mit Prozessoren, TV-Karten, ... kenne ich mich nicht aus. Gehäuse habe ich nur darauf geachtet, dass es klein und kompakt ist, Kühlschwierigkeiten gibt's da keine.
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein neuer Computer - von Renegade123 - 20.06.2011, 12:15
Ein neuer Computer - von Grizz - 20.06.2011, 13:57
Ein neuer Computer - von Melia - 20.06.2011, 15:29
Ein neuer Computer - von Renegade123 - 20.06.2011, 19:31
Ein neuer Computer - von Nawjak - 21.06.2011, 14:31
Ein neuer Computer - von Melia - 21.06.2011, 16:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer CPU ? i5 -> i7 KnaLLfrosch 6 5.795 25.10.2017, 10:14
Letzter Beitrag: Bakura2k3
  Ein neuer PC muss her Gommi 4 4.931 12.09.2016, 21:03
Letzter Beitrag: Kritiker
  Neuer Laptop muss her - Jemand Ahnung? ^^ Ysuran 69 20.229 22.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Ysuran
  Neuer PC, bis zu 1000€ Aeh 32 9.238 07.10.2013, 07:58
Letzter Beitrag: Mendeln
  Neuer Laptop baldur 6 2.145 29.04.2012, 20:59
Letzter Beitrag: Mendeln
  Neuer PC gesucht! Remirez 2 1.482 28.04.2012, 09:21
Letzter Beitrag: Mendeln
  neuer Monitor killingzoe 13 3.682 09.04.2012, 09:56
Letzter Beitrag: Fourier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste