Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Monitor
#1
Hallo,

bin neu hier, also erstmal ein herzliches Hallo an Alle! Confusedmiley2:

Habe Ewigkeiten auf meinem Laptop gespielt und will mir jetzt für D3 einen
neuen PC zulegen.

Habe eine Frage zum Monitor.
Sieht man auf einem 27 Zoll einen größeren Ausschnitt vom Bild als auf einem 24 Zoll oder wird das Bild nur gestreckt?

Danke und liebe Grüße,
killingzoe
Zitieren
#2
Meinst du jetzt in D3 oder im Windowsbetrieb?
Zitieren
#3
Es geht mir nur um D3.

Wäre auch für eine Tipp für einen guten, bezahlbaren Monitor dankbar.
Zitieren
#4
In D3 sieht man mit einem Monitor mit mehr Zoll nicht mehr vom Bild. Ich hab selbst einen 27 Zöller und einen 24 Zöller und der Bildausschnitt bleibt gleich.

Willst du einen 24er oder einen 27er?
Zitieren
#5
Was meinst du denn?
Wenn man auf dem 27er nicht mehr sieht, wird das Bild ja gestreckt. Wirkt sich das insgesamt auf die Bildqualität aus?
Zitieren
#6
Bleib beim "kleineren", 24 Zoll sind meines Erachtens nach genug.

Den da hab ich selber zuhause, mir gefällt Er gut.

Samsung SyncMaster P2450H, 24" (LS24LRZKUV) | Geizhals Deutschland

Hier ein Video dazu vom Auspacken:

http://www.youtube.com/watch?v=oEIku8hXiMw

Hier ein bissl Action:

http://www.youtube.com/watch?v=o2iLPLUlM...re=related
Zitieren
#7
an der bildqualität ändert sich nichts, solange die native auflösung der bildschirme gleich ist.
Z.B haben beide Bildschirme eine 1920x1080 Auflösung.
Ein 27 zoll stellt das bild nur größer dar, am bildauschnitt+bildqualität ändert sich nichts.
Zitieren
#8
Ok danke für euren Rat.
Kann mich trotzdem nicht wirklich entscheiden. Wenn sich die Bildqualität beim 27er
nicht verschlechtert, kommt der mir irgendwie sinnvoller vor?!

Stelle mich am besten mal beim Händler davor.
Zitieren
#9
es kommt wirklich auf die subjektive meinung an! Ich habe selbst einen 24" und bin super zufrieden. Ich hab mir einfach nen 22" und 24" zoll bestellt. Der 22" war mir wegen der 16:9 Auflösung nicht hochgenug, also hab ich ihn nach einem Tag zurückgeschickt und den 24" behalten! Meiner Meinung ist aber auch wichtig, dass du wenn du davor sitzt nicht von der bildgröße erschlagen wirst. Du willst dich ja auch nicht in 70cm vor nen 50" fernseher setzen auch wenns super scharf wäre. Da hilft nur ausprobieren.
Zitieren
#10
Nun gut dann werde ich mich mal in Natura davon überzeugen.

Danke vielmals!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer CPU ? i5 -> i7 KnaLLfrosch 6 5.719 25.10.2017, 10:14
Letzter Beitrag: Bakura2k3
  Ein neuer PC muss her Gommi 4 4.860 12.09.2016, 21:03
Letzter Beitrag: Kritiker
  Neuer Laptop muss her - Jemand Ahnung? ^^ Ysuran 69 20.067 22.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Ysuran
  PC und Monitor auf 3D aufrüsten Ysuran 23 9.421 12.02.2015, 08:46
Letzter Beitrag: Ysuran
  Neuer PC, bis zu 1000€ Aeh 32 9.191 07.10.2013, 07:58
Letzter Beitrag: Mendeln
  Mainboard aufrüsten / neues Headset / Dual-Monitor pl4c3b0 8 2.366 12.10.2012, 16:58
Letzter Beitrag: pl4c3b0
  TFT Monitor - Hilfe Rico 14 4.315 11.05.2012, 14:23
Letzter Beitrag: Rico
  Neuer Laptop baldur 6 2.122 29.04.2012, 20:59
Letzter Beitrag: Mendeln
  Neuer PC gesucht! Remirez 2 1.475 28.04.2012, 09:21
Letzter Beitrag: Mendeln
  Neuer Rechner - Monitor sendet kein Signal Tyra 5 1.943 06.04.2012, 14:03
Letzter Beitrag: TheChosenOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste