24.02.2011, 22:27
13Azrael49 schrieb:Ich sprach von einhändigen Waffen, und nicht von titanischen Knüppeln, du bist ganzschön borniert in deiner Meinung. Warum bestehst du so darauf nur Sorcs mit Stäben und Orbs sehen zu wollen, das war doch in D2 schon lahm.
Ich sehe kein Problem darin dass eine Sorc eine einhändige Waffe mit Mage-Attributen trägt die dafür wenig schaden hat, weil dieser wenig bis kaum gepusht wird. Sie soll damit nicht um sich schlagen, sondern es erweitert schlicht und ergreifend die Möglichkeiten die Sorc auszurüsten und somit de Vielfalt der Outfits, niemand erwartet Sorcs mit riesigen Waffen und endlos Melee-Schaden
In D2 war eine gute Melee-Waffe das Kristallschwert und damit habe ich auch überhaupt kein Problem. Es können ja auch Einhandwaffen von Sorcs genutzt werden, aber es soll kein neuer Style werden als Sorc mit einer Kriegsaxt rumzulaufen, sondern eher die Ausnahme. Innovative Outfits sind gut, aber die Outfinds sollten auch zur Klasse passen, das ist mein Anliegen in der Beziehung. Es geht einfach ums Prinzip, dass man dem Image der Klassen auch treu bleiben sollte. Natürlich kann es Ausnahmen geben, aber ich will nicht, dass am Ende lauter Mages mit Hämmern und Streitäxten rumlaufen, sondern bei den klassischen Waffen der Zauberer bleiben.
13Azrael49 schrieb:Es muss ja nicht der schwerste Hammer von allen sein, warum auch?! Mannoman, bring doch endlich mal ein anständiges Argument, was dagegen spricht das in einem gewissen MAße zu implementieren. D1 zeigte doch schon, dass es nicht schlimm ist wenn der Zufall manchmal auch auf ein schwereres Item dicke Magierattribute drauftat, oder ist das Game deiner ansicht daran gescheitert das es Claymores gab, die +20 Magic hatten
Das System in Diablo war ja auch besser als das in D2 und in vielen anderen Action-RPG's. Ich finde auch, man sollte wieder mehr Standardwaffen einführen und weniger magische Waffen, da es in D2 viel zu viele gab und das alles leicht übertrieben war. Das sollte das Urgestein Diablo Teil 3 doch eher zum Vorbild werden, als D2. Es kann gerne schwere Items mit magischen Attributen geben, aber es sollte überschaubar bleiben und gemäßigt.