24.02.2011, 18:46
Zitat: Aber wieso sollte man immer alles durcheinander werfen und von der Standardbewaffnung der einzelnen Charaktere und Heldenklassen stark abweichen ?Schlicht und ergreifend deshalb, weil damit Abwechslungsreichtum und Wiederspielbarkeit steigen
Außerdem müssen Einhandwaffen nicht zwangsläufig immer nur zum Zuschlagen dasein, so könnten sie einfach auch mit einem mächtigen Zauber belegt sein, so dass sie ähnlich wie Zauberstäbe etc. einfach die Zauberkraft des Helden steigern und somit die äußerliche Vielfalt gerade bei den MAgeklassen immens ansteigt, denn die sahen ja in D2 wohl alle gleich aus
Zitat:Eigentlich sind Barbs ja auch eine Art von Magier, zumindest tragen sie ja in D2 und auch in vielen anderen Spielen magisches Equipment. Also nutzen sie auch Magie, aber das heißt aber noch lange nicht, dass Barbaren jetzt auch mit Zauberstab und Zauberkugel durch die Gegend rennen sollten. Back to the roots!Welch ausgemachter Unsinn, Ein Barb ist auf Physische Angriffe fixiert, weshalb er mit ner Zauberkugel nix anfangen kann, egal wie mächtig sie ist weil es kein geeignetes Schlaginstrument ist und überhaupt keinen Sinn macht, ein Zauberer mit nem mächtigen Einhandhammer, den er wie einen Zauberstab schwingt ist da was völlig anderes denn er benutzt den HAmmer immer noch für seine Zwecke, er bedient sich seiner magischen kräfte und prügelt damit wohl nur im Notfall um sich
Und zu deiner Aufklärung, es gibt genügend Games, Bücher etc. wo Zauberer mit anderen Sachen als nur Roben und Stäben rumrennen, Warhammer ist das beste Beispiel, sie dir da mal die Zauberer an.
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