Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 1 - Datamining zeigt neue Items, Klassenänderungen und die Errungenschaften zur 4. Saison
#70
@Isa
Das Problem was ich bei dir in Bezug auf PoE sehe ist, dass du NUR gerade mal an der Oberfläche gekratzt hast und das meine ich ehrlich ohne beleidigend klingen zu wollen ^^

Ich habe PoE vor zwei Saisons das erste Mal angefangen, damals noch SC und bin mit dieser Saison auf HC umgestiegen. Man MUSS praktisch HC oder wenigstens jede Saison spielen - am besten aber beides kombiniert. Andernfalls wird es langweilig und schwer beim Einkaufen auf dem Markt, weil sich zu viel Currency in Standard sammelt und die Items daduch überdimensional teuer werden. HC wiederum bereinigt sich selbst, wenn die Chars sterben und eiN Saisonstart bedeutet Currency Reset. Und genau DAS hat seinen Reiz, zu wissen etwas bekommen zu haben, womit man dessen Gegenwert was anstellen kann.

Ich kann euch auch sagen, dass wenn D3 das AH behalten hätte bis über den Beginn der Saisons hinaus, dann wäre SC Standard und alles was nicht Saison Modus ist nahezu ausgestorben bzw. nur noch ein Ort für Beginner. Das hätte zwar auch bedeutet, dass sie erst mal das Problem mit der Currency also hier nur Gold anpassen müssten, aber dann wäre das gleiche Muster abgelaufen.

Die Leute heutzutage wollen Wettkampf haben, wir sind einfach mehr verbunden als wie damals. Grim Dawn, pfff darüber redet kaum eine Sau, weil die Daten nicht online gespeichert werden, aber bei D3 und PoE ist dies vorhanden. Klar der Wettkampf ist nicht immer fair und wenn ich manchmal Autovergleiche in dem Forum lese, dann komm ich zu dem Schluss dass ARPGs alle wie ein gutes Mario Kart sind, statt diese untereinander zu vergleichen, um unter diesen den Fiat oder Porsche zu finden. Irgendwer knallt dir halt immer mal von hinten die Bowser Rakete in den Arsch und verfrachtet dich nach hinten, gute Fahrskills bringen da nicht immer was ^^

Aber worauf ich hinaus wollte sind die Items/ Uniques, welche du scheinbar nicht gefunden hast. Freu dich, denn ca. 90% der Unique Items haben keinen wert. PoE verfolgt auch eine ganz andere Philosophie. Dort sind in 99% der Fälle gelbe Items BiS. Uniques haben zu oft nicht alle Affixe voll, ihnen fehlen oft wichtige Werte wie Leben und Resistenzen und haben auch noch negative Effekte (ähnlich wie bei uns Andariels mit negativ Feuerresistenz). Das kann man als schlecht ansehen oder sich auch hinsetzen und genau darum ein build basteln. Das ist sehr schwer bei PoE, weil es einfach zu viele Elemente gibt: unzählige Gems und Kombinationen, Monster Passiv-Baum, nun auch noch Juwele die man selber in den Passiv-Baum Sockeln kann, um deren Effekte zu erhalten, sehr viele Stats auf gelben Items und dann auch noch einzigartige Effekte auf Uniques. Auch hat man die Chance durch die neuen Sammelkarten gezielt sehr seltene Uniques sich zu erarbeiten/ erfarmen. Die Karten sind sehr selten in gewissen Gebieten zu finden, man kann sie traden oder kaufen. Hat man die Teile zusammen, gibt man sie ab und erhält zu 100% das was auf der Karte steht Smile Damit wurde extrem die selffound Fraktion gestärkt.

Da kann man eigentlich nur guides von Streamern & Co. folgen. Das rate ich auch jedem Anfänger, sonst wird man nie den Endcontent erreichen und der hat es in sich! Da wird man erst richtig reich, kann seinen Passivbaum verfeinern, findet die besten gelben Items und hat die besten Chancen auf noch mehr einzigartigen Krams. Wem das immernoch nicht reicht an Komplexität, der kann den Vaal Orb verwenden, welcher fähig ist sämtliche Items im Spiel und weitere Elemente komplett zu verändern, um so einzigartige Effekte zu erhalten oder wenn man Pech hat auch zu zerstören (1/3 Chance) ^^

Bei PoE wird i.d.R. nur auf eine Zielgruppe geachtet - auf die ultimative Elite. Diese gibt ständig an, wie sie in HC diesen one shot Boss zu leicht findet oder jenen, wünscht noch mehr einzigartige Bosse, die vlt. gerade mal 10% der Spielerschaft zu sehen bekommt, will noch mehr tolle Skills haben, worum sie weitere builds basteln kann, die ein Beginner selbst mit einem guide kaum raffen kann (Builds, wo man sich selbst verflucht; selbst geißelt; sich das Leben auf 1 HP mit Absicht reduziert; Mana zu einem Schild verwandeln lässt; Blutmagie um mit Leben zu zahlen; und Dank der neuen Juwele die wie Uniques wirken, ahnen die meisten Spieler noch nicht mal, was alles in den kranken Köpfen abgeht ^^ ).

PoE ist sowas von feindlich gegenüber Beginner, selbst mit dem neuen Akt sind so viele gestorben bereits im neuen Akt 4 Big Grin

Wenn man PoE versuchen will zu verstehen, empfehle ich sich einer deutschen Gilde anzuschließen auf den TS zu gehen und viele Fragen zu stellen oder einfach blind Builds nachbauen. Anders wird man es verdammt schwer haben. Es stecken einfach verschiedene Zielgruppen hinter D3 und PoE. Aber glaub mir, nach jeder Saison in PoE freue ich mich auf D3, auf das gechillte unverkrampfte Spielen. Beide Games haben ihre Vorzüge und so wie sie sind, finde ich sie sehr gut, inwzischen auch D3 Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 1 - Datamining zeigt neue Items, Klassenänderungen und die Errungenschaften zur 4. Saison - von bwcloud - 07.08.2015, 15:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.5 Info-Guide – Archaische Items, Rüstkammer, Saison 10 Builds, Tipps Freynan 0 3.682 07.02.2017, 09:06
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3 Saison 7 Guide Übersicht – Builds, Patch 2.4.2 , Infos Newsmuli 0 2.680 05.08.2016, 10:49
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Live-Server Patch Notes Newsmuli 0 2.841 04.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Starttermin von Diablo 3 Saison 7 und Ende von Ladder-Season 6 bekannt Newsmuli 4 3.020 19.07.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Snyx
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Build 38247 Patch Notes, Hotfixes, Statement zum Datamining Newsmuli 0 2.481 16.07.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Patch Build 38066 – Crowd Control, Topas Edelstein Newsmuli 0 2.025 30.06.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 - PTR – Hotfix Patch Notes auf Deutsch – Mönch und Items Newsmuli 0 2.242 27.06.2016, 16:01
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.193 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR gestartet – Neue Qualstufen, Trank des Chaos und mehr Newsmuli 6 5.450 20.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Stimpy001
  Tiki Takas Bester: 7 Top Diablo 3 Barbaren Builds für Saison 6 Newsmuli 0 1.021 13.05.2016, 18:20
Letzter Beitrag: Newsmuli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste