diablo-3.net - Forum

Normale Version: Diablo 3: PTR 2.3.0 Patch 1 - Datamining zeigt neue Items, Klassenänderungen und die Errungenschaften zur 4. Saison
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Das erste Update nach dem Start des Public Test Realm zum Diablo 3 Patch 2.3.0 hat die Testserver erreicht und wird voraussichtlich im Laufe des Tages zum Testen freigegeben.Ein neues Datamining der Kollegen von diablofans.com zeigte dabei wieder im Vorfeld einige der Änderungen, die Blizzard ...

weiterlesen
Autor: Riddler
Hmmm also die Änderungen an den neuen Sets bzw. die Stärkung durch neue Items sehen ganz nett aus - besonders bei Vyrs.

Ich hoffe aber, dies ist nur ein Teil, der sich in diesem Falle der Balance zwischen den Chars widmen soll.

Was mir fehlt ist der Teil rund um das Thema CC.
Da wird sich nichts großartig ändern. Ich hatte ein nettes Gespräch mit einem US CM. Dieser hat auch mal erklärt warum man überhaupt diese Änderung machteBig Grin.
@isa
Wenn du schon so ne Andeutung machst, dann sag es uns doch auch. Sowas versteh ich nicht, dann hättest du es auch nicht erwähnen brauchen Wink
Also, zunächst einmal ist Blizzard schon ein bissel bewußt, dass diese CC Änderungen, die beiden Glaskanonen Klassen härter treffen, als Monk, Barbar und Crusader.

Doch einer der Hauptgründe für diesen Schritt, neben dem Unterbinden von Permafreeze und Permastun, ist die SoloranglisteBig Grin. In der Gruppe bekam man nicht nur viel mehr XP, man konnte auch seine Gems heftigst aufleveln. Der Unterschied zwischen Gruppe und Solo liegt bei fast 15 Rängen. Nun ist der Damagezuwachs, durch die Leg Gems wesentlich höher, als der Damagezuwachs durch Paragonlevel und somit war mal als Solospieler gezwungen in der Gruppe zu spielen, um dann erfolgreich Solo spielen zu können.

So als müsste man erst im Tennis das Doppelgewinnen, um dann im Einzel erfolgreich sein zu können.

Dies machte das Gruppenspiel zu einem muss für Soloranglisten und das war den Devs ein Dörnchen im Auge. Die einfachste Form der Regulierung war die CC Effekte einzudämpfen. Dadurch, dass man im Solospiel jederzeit einen Unityring nutzen kann und im Gruppenspiel nicht, werden sich die geschafften Greater Rift Stufen angleichen (bis +5 wäre annehmbar). Auch die Umverteilung des Monsterprogresses und das halbieren der Hitpoints des Bosses, spielt bei diesem Prozess ein Rolle. Waren bisher also die ersten 500 Ränge denen vorbehalten, die ihre Gems in Gruppen auf Level 70-80 bringen konnten, gibt man nun jedem Solospieler die Chance, dies auch allein hinzubekommen.

Nur für die Glaskanonenbuilds sollte man sich etwas einfallen lassen.
Glaskanonen und Gruppenspiel hin oder her - die Lösung ist dämlich. Gruppenspiele gingen nur wegen einem Item so gut. Nun leiden alle und besonders die Sorc sowie einige nicht-experimentelle builds z.B. beim DH.

PS: Muss dem Riddler recht geben, für die Zukunft bitte gleich Hosen runter und sagen was Sache ist Big Grin <3
Oder still seinBig Grin Was die bessere Lösung wäreBig Grin

Ich sehe das nicht so. Wenn ich die Änderungen so sehe, werden sich alle Klassen im Durchschnitt um Gr 60 herum bewegen und die Gruppen ebenfalls...

Einzig blöd ist dann, die jetzt existierenden Level 75-80 Gems.
@bwcloud
Du gibst mir Recht, machst aber im selben Post genau das gleiche wie Isa, indem du das besagte Item für dich behältst Big Grin

Als jemand, der schon länger nicht mehr gespielt hat, weiß ich z. B. nicht welches Item gemeint ist Wink

@isa
Wieso still sein? War doch interessant zu erfahren. Oder fürchtest du, besagter US-CM könnte dir das krumm nehmen Wink
Ist ja jetzt auch nicht unbedingt etwas, was sich erfahrene Spieler nicht auch selbst zusammenreimen könnten..

Diese Unterschiede zwischen Solo und Gruppenspiel gab es bei den Grifts doch schon seit der Einführung. Also entweder wussten sie bisher nicht, wie sie das beheben sollen oder der Entwicklungsprozess bei Blizzard ist noch viel zäher als ich immer angenommen habe Wink

Und nach den letzten Aussagen, dass sie im Zweifel für das Gruppenspiel entwickeln ließ auch nicht vermuten, dass sie das als Problem ansehen..
Nein, richtige News wird mir keiner verraten und ich bitte auch nicht darum. Aber manchmal ist es wirklich gut zu wissen, was die Überlegung hinter manchen Entwicklungen ist.

Still sein ist besser, weil ich in letzter Zeit wenig Glück mit meinen Erläuterungen innerhalb diverser Threads hatteBig Grin.

Sie sind ja auch für das Gruppenspiel, doch der Vorteil sollte sich einfach im Rahmen halten. Und ganz freiwillig war die Kastration ja auch nicht. Viele, viele Threads in vielen, vielen Foren führten zu einer neuen BetrachtundsweiseBig Grin.

Zum Beispiel weiß ich, das John Yang die meisten Topvotet Threads im offiziellen liest (ist kein Geheimnis). Ich weiß aber auch, das er viele andere Fanseiten besucht, um die Wehwehchen der Spieler kennenzulernen. Und ich weiß auch, dass die deutschen Fanseiten und das offizielle nicht von den Devs penetriert wird, weil sie der Sprache nicht mächtig sind. Zudem gibt es fast zu jedem deutschsprachigen Thread ein pendant im amerikansichen gibt und umgekehrtBig Grin.
Hmm, der Hexer könnte für mich endlich wieder interessant werden, jedenfalls liest sich es so. Dot und permacc gefällt mir nicht und der pet-WD ist in seiner jetzigen Form zu schwach.
Aber Halt stopp, erst brauch ich den Patch, damit ich meine Legs extrahieren & entwerten kann um Platz für Setups des WD´s zu schaffen. Meine Truhe und die Mules platzen aus allen Nähten. Es grenzt schon an ein Wunder, dass ich einen ganzen Reiter für den Wiz bereitstellen konnte Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8