Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweihandbug erklärt - Wo ist mein Denkfehler?
#10
Ysuran schrieb:So wie ich das verstanden habe wurden Char-Level und Item-Level zusammengelegt... Das ist ja auch der Grund, warum man keine 63er finden kann. Weil die eben jetzt auch Level 63 benötigen. Falsch verstanden von meiner Seite? ^^

Sehe ich genauso. Aber:

Skorn, Lv.60, 560,0dps: Skorn - Spielguide - Diablo III
Brandmal, Lv. 1204,5–1402,5dps: Brandmal - Spielguide - Diablo III

Wie kann es sein, dass sich bei diesen beiden Waffen ein derart großer Unterschied zwischen den dps-Werten ergibt. Wenn der Skorn beispielsweise auf einer Valeska basiert, dann frag ich mich worauf denn das Brandmal basiert. Ich kenne persönlich kein aktuell verfügbares Basis-Item, das einen derart hohen Grundschaden aufweist. Wie kann es dann zu so einer massiven Diskrepanz kommen?

Ab RoS gibt es dann ja auch neue Basis-Items. Wenn man sich die iLvl 61 Schreckensaxt Schreckensaxt - Spielguide - Diablo III bzw. Fleischwolf Fleischwolf - Spielguide - Diablo III ansieht, dann werden doch irgendwie Parallelen zum Brandmal ersichtlich. Was sich für mich aber damit nicht erklärt: Wie kann eine Waffe, die sich ganz klar als iLvl 60 gibt, auf eine Basiswaffe beziehen, die über iLvl60 liegt.

Nun bezihe ich mich auf einen alten News-Post

Zitat:Wie schon seit geraumer Zeit bekannt ist, werden legendäre Gegenstände ab Reaper of Souls (bzw. Loot 2.0) auf jedem Level droppen können, mit an das Monsterlevel angepassten Affixen.

Ich stelle nun die These auf: Nachdem bei den Legendarys die Affixe gemäß Level des Spielers skalieren, werden die Basis-Items, auf die sich die Legendarys beziehen, ebenfalls mit skalieren. Ich bin mir fast sicher, dass ein Skorn ab Lv. 61 die Schreckensaxt als Basis besitzt und ab Lv. 70 den Fleischwolf. Nur so würde sich in meinen Augen auch erklären, warum die aktuellen Legendarys dermaßen schlechte Basiswerte aufweisen.

Ich bin zwar eigentlich kein Verschwörungstheoretiker, aber: Ich denke, dass Blizzard die Schadenswerte für Lv 60 ganz bewusst nach unten reduziert hat. Somit ist es für einen nicht-RoS-Upgrade schier unmöglich, jemals wieder ein Waffen-Upgrade zu finden.

*Edith*: Na super, den ganzen Text umsonst geschrieben *g*
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zweihandbug erklärt - Wo ist mein Denkfehler? - von Usus ex Cathedralis - 14.03.2014, 15:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe mein Geldbeutel platzt! BlackDevil 17 4.401 07.11.2014, 15:43
Letzter Beitrag: Bakura2k3
  Mein Schmied hat keinen Plan donales 6 3.529 20.09.2013, 10:42
Letzter Beitrag: Tsuelue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste