Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsstufen und Items
#11
CreatorX schrieb:Achso, die Gegner skalieren jetzt mit dem Charlevel. Also sind sie grundsätzlich immer so stark wie mein Char, auch wenn ich bei mit Akt 1 in Normal anfange und schon Level 59 bin?
Korrekt. Nur 100 % Life ist halt echt wenig, du wirst auf Normal gar keine Probleme haben, selbst wenn sie immer exakt dein Level (überall) haben.

CreatorX schrieb:Skalieren sie eigentlich auch mit der Paragonstufe oder hab ich dann noch die Chance mal etwas stärker zu werden als die Gegner?
Nein, sie bleiben auf deinem normalen Level. Du wirst also immer stärker als die Gegner, und kannst die Gegner dann nur noch mit den Schwierigkeitsstufen skalieren.

Edit: Too slow.
Zitieren
#12
Danke schonmal.
Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen:

1. Auch wenn das eigentlich schon beantwortet wurde, muss ich nochmal nachfragen um ganz sicher zu sein: Vorher war es ja so, dass Monster in Inferno einen höheren Level hatten als der eigene Levelcap. Also es ist jetzt definitiv nicht mehr möglich, dass Monster einen höheren Level haben können als ich?

2. Im Guide steht:
Zitat:Jedes Gruppenmitglied erhöht [...] die Stärke eurer Feinde...
Aber welchen Level haben die Monster bei z.B. 2 Spieler mit unterschiedlichem Charlevel?

3. Gut, Gegner sind alle auf dem selben Level. Aber wie sieht es mit der Stärke der unterschiedlichen Monster aus? Sind Monster in Akt 4 allgemein stärker als in Akt 1. Also wenn ich mich in Akt 1 lachend in ne Horde Mobs werfen kann, kann es passieren dass ich in A4 an der selben Anzahl Mobs drauf gehe?

4. Ist die Qualität der Item-Drops in A1 genauso hoch wie in A4?
Kann doch sein, dass die Rente sicher ist, weil deutsche Forscher entdecken, was für riesige Energiereserven in Angst und Dummheit stecken. - Funny van Dannen
Zitieren
#13
zu 1.: Korrekt, Monster haben IMMER das Level, was auch du hast. Dadurch ist Normal und Schwer auch "gefühlt" einfacher als Inferno früher. Die Skalierung geschieht jetzt komplett über die Schwierigkeit.

Zu 2.: Das Level des Spielers, der das Spiel öffnet.

zu 3.: Es kann maximal sein, dass Monster in den Akten unterschiedliche Fähigkeiten haben, die dir unterschiedlich stark zusetzen. Langsame Monster werden immer mehr Schaden austeilen als Monster, die dich über den Haufen rennen. Wenn du auf Heilung setzt, wird dir Akt 4 immer schwerer vorkommen, weil diese Schattenviecher deine Heilung um 50 % reduzieren, usw... generell gibt es aber keinen ansteigenden Schwierigkeitsgrad der Monster. Nur unterschiedliche Schadens- und Defensivwerte von Monstern selbst, gemessen an ihren Möglichkeiten.

zu 4.: Ja. Nur ab Reaper of Souls wird man bestimmte Legendaries in bestimmten Akten finden können, wenn man dort Kopfgelder abschließt und horadrische Beutel erhält. Zusätzlich gibt es ab Reaper of Souls qualitativ höherwertige Gegenstände (zusätzlich) aber dem Schwierigkeitsgrad Qual I. Aber das ist aktuell auch noch nicht von Belang.
Zitieren
#14
Super. Eine letzte Frage noch, die ich eigentlich vorhin schon stellen wollte, die ich aber vergessen hatte:

Wie ist es denn jetzt geregelt, wie viele Affixe Elites besitzen? Vorher wurde das ja direkt über den Schwierigkeitsgrad geregelt, aber nun?
Kann doch sein, dass die Rente sicher ist, weil deutsche Forscher entdecken, was für riesige Energiereserven in Angst und Dummheit stecken. - Funny van Dannen
Zitieren
#15
Nein, vorher wurde es auch ans Level gebunden, nur dass das Level der Monster, bei dem ein Affix dazu kam, exakt beim Schwierigkeitsgradwechsel wechselte.

Oder anders gesagt: Mitten beim Leveln werden die Monster jetzt ein Affix hinzu gewinnen. Die genauen Levelgrenzen kenn ich aber auch nicht (weil ichs auch nicht so wichtig finde).
Zitieren
#16
Vielen dank nochmal. Alle Fragen sind somit beantwortet.
Kann doch sein, dass die Rente sicher ist, weil deutsche Forscher entdecken, was für riesige Energiereserven in Angst und Dummheit stecken. - Funny van Dannen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste