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Neue CrowdControl-Berechnung
#1
Die Entwickler von Blizzard haben vor ein neues System zu implementieren, was die Nützlichkeit von CC auf Inferno bessern soll.

Momentan sind CC-Skills ja fast komplett wertlos, da die Dauer kaum das Kampfgeschehen beeinträchtigt.

Man plant nun, jedem Monster eine Variable zuzuordnen, die die CC-Resistenz darstellt. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist dieser bei jedem Monster erst mal 0. Es wurde nicht erwähnt, ob Bosse auch von der Mechanik betroffen sind. Diablo zum Beispiel war in höheren Schwierigkeitsgraden ja nicht mehr stunbar.

Wird ein Monster nun also gestunt, also kampfunfähig gemacht (Frost Nova, Ground Slam, Blinding Flash, usw.), also keine Slows, dann bekommt es die volle Dauer des Skills ab, unabhängig des Schwierigkeit. Die Variable wird dann auf einen Wert gesetzt, welcher dem Zehnfachen (in %) der Stun-Dauer entspricht.

Grundsätzlich sinkt dieser Wert pro Sekunde um 10, wenn das Monster nicht CC-beeinträchtigt ist. Ob hier Slows diesmal eingeschlossen sind war nciht klar zu erkennen, aber ich gehe nicht davon aus.

Wann immer ein weiterer Stun diesem Monster zugefügt wird, wird die Dauer des Skills mit dem Wert der Variable verrechnet und das Monster für die neue Dauer gestunnt.

Hier genauer und mit Beispielen:
Developer Journal: Crowd Control Changes - Diablo III

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Was haltet ihr davon? Ich finde es ist eine gute Idee und mit richtiger Umsetzung bessert es die Flexibilität in der Skillauswahl sicher ein wenig.
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Neue CrowdControl-Berechnung - von pl4c3b0 - 05.09.2012, 18:19
Neue CrowdControl-Berechnung - von Vex - 05.09.2012, 19:16
Neue CrowdControl-Berechnung - von pl4c3b0 - 06.09.2012, 18:07
Neue CrowdControl-Berechnung - von Cainosnam - 06.09.2012, 20:49
Neue CrowdControl-Berechnung - von pl4c3b0 - 06.09.2012, 20:56

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