Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge nach Patch 1.04
#20
Moins,

also
Items sind mein großes Problem, bzw. Demotivation.
Ich muß und möchte mit D2 vergleichen:
die Vielfalt der Items in D3 ist unüberschaubar und chaotisch und dennoch kann man damit viel weniger anfangen, bzw. eine Sammelwut kommt gar nicht erst auf, da man nicht weiß, was man überhaupt sammeln soll.
Bei D2 gab es konkrete Waffengattungen, mit Werten, die nicht jeder Char nutzen konnte, aber dennoch hatte man mit den verfügbaren Items viel mehr Spaß. Man konnte upgraden und sockeln, es gab bestimmte Uniques und Sets auf die man hinarbeiten/farmen konnte. (Homunculus für den Necro, TR Armor für den MF Char, graue, 4 fach gesockelte Stangenaxt für sinnvollen Dam beim Merc ...)
Ich war auf jeden Fall motivierter, ganz bestimmte Items zu farmen - eine "Wunschliste" abzuarbeiten.
Trotz der jetzigen unüberschaubaren Vielfalt, ist es jetzt viel langweiliger!
Man kann sich kaum orientieren, selbst die Legendarys haben teilweise komplett unterschiedliche Werte.
Unüberschaubarer, unnötiger Item-Bezeichnungs-Wust. Wißt ihr immer sofort, was da gefallen ist, bevor ihr es aufhebt?

Abgesehen davon finde ich die Dropraten immer noch unausgewogen.
Bis Level 60 findet man kaum etwas Brauchbares. Und selbst dann, mit 5er Stack Neph-Buff fällt zwar jede Menge gelbes, aber ich habe, seit dem ich D3 spiele (seit Veröffentlichung) vielleicht 3 Items gefunden, die ich kurz selbst nutzen konnte. Nicht ein einziges Set Teil!! und genau drei Legendarys, die Crap waren. Und ich farme seit einiger Zeit Akt1 Inferno (HC).

Fazit: Items sind langweilig und sie zu farmen demotivierend.
Das Item-System war in D2 klasse und auch in WoW sehr interessant, warum versagt Blizzard hier so? auf Kosten der Grafik? denn im Grunde ist nur das ein herausragender Fortschritt.

Hat eigentlich schon jemand eins der so prächtig angekündigten Tiers zusammengefunden und trägt es stolz?
Ich muß nicht bei jedem Run etwas Tolles finden, aber nach 4 Monaten ...
Habe tatsächlich schon daran gedacht, nochmal D2 zu spielen.

Ok, mußte ich einfach mal loswerden.:grin:

Verbesserungsvorschlag:
Itemsystem ähnlich D2 einführen, auch wenn es nichts Neues ist, war es 1000x interessanter. :tongue3:
AH abschaffen!

Smaug
[COLOR="LemonChiffon"]HC only
[/COLOR]
Smaug#2656
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbesserungsvorschläge nach Patch 1.04 - von Smaug - 03.09.2012, 08:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbesserungsvorschläge für D3 Zyrus 51 8.542 05.04.2013, 18:53
Letzter Beitrag: emti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste